Discounter

Neue Flatrate-Optionen ab 3,95 Euro bei simply

Community- und Kombi-Flatrate neu im Angebot
Von

Der Mobilfunk-Discounter simply bietet ab sofort zwei neue Flatrate-Optionen an. Diese sind - wie die schon bestehende Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz - zum Tarif simply partner sowie zu einigen älteren, aktuell nicht mehr vermarkteten Tarifen des Unternehmens hinzubuchbar. Damit können die Kunden ab sofort zwischen drei verschiedenen Flatrate-Optionen wählen.

Die mobile Festnetz-Flatrate wird weiterhin zum Monatspreis von 12,95 Euro angeboten. Damit bewegt sich der Drillisch-Discounter auf dem gleichen Preisniveau wie beispielsweise der Mitbewerber Tchibo. Kunden, die nur innerhalb der simply-Community eine Flatrate benötigen, bekommen diese ab sofort zum Monatspreis von 3,95 Euro. Das ist der gleiche Preis, den zum Beispiel auch callmobile für seine anbieterinterne Flatrate berechnet.

Für 14,95 Euro monatliche Grundgebühr bietet simply ab sofort die Kombi-Flat an. Damit sind vom Grundpreis die Gespräche zu anderen simply-Kunden und ins deutsche Festnetz abgedeckt. Ähnliche Angebote zu Monatspreisen um 15 Euro gibt es auch bei zahlreichen anderen Discountern wie BILDmobil und simyo. Bei BILDmobil sind auch die SMS innerhalb der Community inklusive.

Community-Gespräche werden bei Buchung der Festnetz-Flatrate im simply-partner-Tarif mit 3 Cent pro Minute berechnet. Anrufe ins Festnetz und in die anderen Mobilfunknetze kosten, sofern sie nicht von der jeweils gebuchten Flatrate-Option abgedeckt sind, 13 Cent pro Minute.

Community-Flatrate drei Monate kostenlos

Wer sich jetzt für ein Startpaket im Tarif simply partner entscheidet, bekommt dieses für 4,95 anstatt der sonst üblichen 9,95 Euro. Außerdem erhalten Neukunden die Community-Flat drei Monate lang kostenlos. Die Aktion gilt nach Anbieter-Angaben für "kurze Zeit". Den genauen Zeitrahmen nennt der Discounter nicht. simply-Kunden telefonieren im Netz von T-Mobile. Die Abrechnung erfolgt - je nach Kundenwunsch - auf Rechnung oder im Prepaid-Verfahren. Allerdings wird auch bei der Prepaid-Variante eine Bonitätsprüfung durchgeführt.

Blau verlängert bekannte Aktion

Nichts neues, aber immerhin die Verlängerung einer bekannten Aktion gibt es beim E-Plus-Discounter Blau. Noch bis zum 31. März 2009 bekommen Neukunden die SIM-Karte rechnerisch kostenlos. Das Starterset wird für 19,90 Euro verkauft und das Startguthaben beträgt 20 Euro. Dabei spielt es keine Rolle, für welchen der beiden Tarife des Prepaid-Discounters sich der Kunde entscheidet.