geändert

Aktion: Vodafone verkauft CallYa-Karte jetzt für 9,95 Euro

Startguthaben beträgt allerdings nur noch 1 Euro
Von

Vodafone bietet seine CallYa-Prepaidkarten im eigenen Online-Shop sowie im Fachhandel und in den Netzbetreiber-Läden ab sofort zu geänderten Konditionen an. Kosteten die Karten in der SIM-only-Variante bislang 19,90 Euro, so werden diese jetzt zum Preis von 9,95 Euro verkauft. Das bestätigte die Vodafone-Pressestelle auf Anfrage.

Dabei spielt es keine Rolle, ob die Kunden sich für CallYa 5/15 bzw. den aktuellen Aktionstarif CallYa 1/15 oder für CallYa OpenEnd Talk&SMS entscheiden. Im Gegenzug wurde allerdings das Startguthaben von 10 auf 1 Euro reduziert.

Wie die Vodafone-Pressestelle erläuterte, handelt es sich bei dem geänderten Verkaufspreis zunächst um eine Promotion-Aktion, die bis zum 23. Januar läuft. Die zu einem Vodafone-Laufzeitvertrag hinzubuchbare CallYa-Juniorkarte kostet auch im Aktionszeiträum unverändert 19,95 Euro und das Startguthaben beträgt 10 Euro.

Vodafone ändert Tarifwechsel-Konditionen

Vodafone hat ferner die Konditionen für Tarifwechsel aus SIM-only-Tarifen geändert. Wie das Düsseldorfer Unternehmen mitteilte, ist die Umstellung in ein Preismodell mit subventioniertem Handy erst nach sechs Monaten möglich, wenn der Kunde gleichzeitig in einen "kleineren" Tarif wechseln möchte. Außerdem beginnt nach dem Wechsel die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit neu.

Kunden, die ihr angestammtes Preismodell behalten oder in einen höherwertigen Tarif wechseln, aber nachträglich ein subventioniertes Handy erhalten möchten, können die Umstellung jederzeit - also auch innerhalb des ersten halben Jahres nach Vertragsabschluss - vornehmen. Allerdings beginnt die Mindestvertragslaufzeit auch in diesem Fall nach dem Tarifwechsel wieder neu.

Wie Vodafone weiter mitteilte, gelten somit für Kunden mit einem SIM-only-Tarif ab sofort die gleichen Wechselbedingungen wie für Nutzer eines Preismodells, bei dem schon zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ein subventioniertes Handy inklusive war.

Vodafone kündigt neue Handys an

In seinem Online-Shop kündigt Deutschlands zweitgrößter Mobilfunk-Netzbetreiber außerdem vier neue Handys an, die Vodafone seinen Kunden demnächst anbieten will. Dabei handelt es sich um die Nokia-Modelle 5800 XpressMusic und N97 sowie um das C510 und das W715 von Sony Ericsson.

Vodafone macht noch keine Angaben dazu, ab wann und zu welchen Konditionen die neuen Handys lieferbar sein werden. Interessenten haben jedoch die Möglichkeit, sich auf der Homepage unverbindlich vorregistrieren zu lassen. Der Netzbetreiber informiert die Interessenten per E-Mail, sobald das gewünschte Gerät verfügbar ist.