mobiles Internet

simply startet mobile Internet-Flatrate ab 14,95 Euro

Ab dem siebten Monat doppelte Grundgebühr - keine Mindestlaufzeit
Von

Ab sofort gibt es beim Mobilfunk-Discounter simply eine neue Aktion für die mobile Internet-Nutzung. Das Angebot, das über die Homepage des Anbieters bestellt werden kann, ist nicht mehr ganz so günstig wie zuletzt, dafür werden damit auch Neukunden, die bislang noch keine SIM-Karte des Drillisch-Discounters besitzen, angesprochen.

Die Kunden bekommen eine Internet-Flatrate im Mobilfunknetz von T-Mobile. Sie können damit über GPRS, EDGE, UMTS und HSPA online gehen und so Download-Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 MBit/s erreichen. Es fallen keine Anschlussgebühren an und der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit.

In den ersten sechs Monaten nach Vertragsabschluss beträgt der monatliche Grundpreis 14,95 Euro. Wer die SIM-Karte darüber hinaus behält, zahlt ab dem siebten Monat eine Grundgebühr in Höhe von 29,95 Euro. Die Kunden erhalten eine Flatrate, bei der die Performance allerdings - wie beim Netzbetreiber - ab einem übertragenen Datenvolumen von 5 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum auf 64 kBit/s im Downstream bzw. 16 kBit/s im Upstream begrenzt wird.

Surf-Stick optional für 59 Euro erhältlich

Das neue Angebot nennt sich simply data und ist zunächst bis zum 29. Januar erhältlich. Optional können Kunden, die noch kein UMTS-Modem besitzen, für 59 Euro einen USB-Surf-Stick mitbestellen. An den monatlichen Grundpreisen ändert sich für Kunden, die die Hardware mitbestellen, nichts.

Ende letzten Jahres bot simply einen vergleichbaren Tarif in der SIM-only-Variante im ersten halben Jahr nach Vertragsabschluss sogar für 4,95 Euro an. Danach erhöhte sich die Grundgebühr ebenfalls auf 29,95 Euro im Monat. Seinerzeit richtete sich die Aktion allerdings nur an Bestandskunden, die mit simply nicht nur Surfen, sondern auch Telefonieren.

simply surf unterbietet surf.PINK

Erst gestern stellte der Mitbewerber Flexishop neue Tarife für den mobilen Internet-Zugang vor, der über den Service-Provider Victorvox abgewickelt wird. Beim ebenfalls im T-Mobile-Netz realisierten Tarif surf.PINK müssen sich die Kunden weiterhin mindestens sechs Monate an den Vertrag binden. Somit sind die Kunden hier weniger flexibel als bei simply. Zudem fallen 24,95 Euro Anschlussgebühr an und die Grundgebühr ist schon während der Mindestlaufzeit mit 28,90 Euro fast doppelt so hoch wie bei simply. Danach steigt der Monatspreis sogar auf 34,95 Euro, während simply-Kunden nach dem ersten halben Jahr monatlich 29,95 Euro zahlen.

Alternativ kann man bei surf.PINK auch einen Vertrag über 24 Monate Laufzeit abschließen. Dann verzichtet der Anbieter auf die Anschlusskosten und der Monatspreis von 28,90 Euro bleibt über volle zwei Jahre erhalten. Danach werden auch für Kunden, die dieses Vertragsmodell wählen, monatlich 34,95 Euro Grundgebühr berechnet.