Flatrate

Neue Preise für die mobilen Datenflats surf.RED und surf.PINK

Ab einem Verbrauch von 5 GB pro Monat wird weiterhin gedrosselt
Von Anja Zimmermann

Flexishop ändert seine Tarife der Marken surf.RED und surf.PINK. Die HSDPA-Datenflatrate surf.RED, im Netz von Vodafone, wird nur noch mit einer Laufzeit von 24 Monaten, entweder als SIMonly-Variante oder mit Hardware, angeboten. Die Grundgebühr beträgt während der Mindestvertragslaufzeit 28,90 Euro, ab dem 25. Monat werden 34,95 Euro fällig. Optional kann ein USB-Stick oder eine Express-Card für einmalig 49 Euro hinzugebucht werden. Eine Einrichtungsgebühr fällt nicht an.

surf.PINK im Netz von T-Mobile gibt es weiterhin mit Vertragslaufzeiten von 6 oder 24 Monaten. Bei sechsmonatiger Laufzeit wird jedoch eine einmalige Anschlussgebühr von 24,95 Euro erhoben. Die monatliche Grundgebühr beträgt über die Mindestvertragslaufzeit einheitlich 28,90 Euro. Danach werden auch hier 34,95 Euro berechnet. Die entsprechende Hardware kostet bei einer Laufzeit von 6 Monaten einmalig 79 Euro und bei 24-monatiger Laufzeit 49 Euro.

Bis zu einem Datenvolumen von 5 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum wird die jeweils aktuell maximale verfügbare Bandbreite bereitgestellt, ab 5 GB steht GPRS-Bandbreite mit 64 kBit/s im Downstream und 16 kBit/s im Upload zur Verfügung. Die Internetflatrate-Tarife werden die in Kooperation mit dem Mobilfunk-Provider Victorvox angeboten.