Sonderaktionen

Black Friday und Cyber Monday: Die Schnäppchen-Aktionen nahen

Rabatte bei Apple, Amazon und diversen Online-Shops angekündigt
Von Paulina Gesikowski

Montage Anbieter-Logos Rabatte bei Apple, Amazon und weiteren Shops angekündigt
Bild: Apple, Amazon, Cyberport, Gravis; Montage: teltarif,de
Morgen ist es wieder soweit - der traditionelle "Black Friday" steht vor der Tür und lässt wiederholt auf attraktive Schnäppchen-Angebote hoffen. Am Tag nach dem amerikanischen Feiertag Thanksgiving senken nicht nur Apple, sondern auch weitere Shops die Preise kurzzeitig für ausgewählte Produkte und läuten somit das Weihnachtsgeschäft ein.

Apple kündigt auf seiner Webseite bereits seit einigen Tagen das eintägige Shopping Event an. Die Aktions­produkte sind genau wie die Höhe der Rabatte noch nicht bekannt gegeben. Von den Sonderangeboten können auch dieses Jahr sowohl Kunden, die direkt in einem der Apple Stores einkaufen, als auch Kunden, die sich im Online-Store umschauen, profitieren.

Amazon Cyber Monday für eine komplette Woche und mit mehr Blitzangeboten

Montage Anbieter-Logos Rabatte bei Apple, Amazon und weiteren Shops angekündigt
Bild: Apple, Amazon, Cyberport, Gravis; Montage: teltarif,de
Auch Amazon beginnt bereits morgen mit seinen Cyber-Monday-Aktion und verlängert diese auf eine ganze Woche. Im Jahr 2010 startete der Online-Händler erstmals den "Cyber Monday" mit einem einzelnen Aktionstag und verlängerte diesen im vergangenen Jahr auf bis zu drei Tage. Nun können Interessenten sogar bis zum 30. November bei Amazon auf Schnäppchen­jagd gehen. Nicht nur der Zeitraum des Cyber Monday wurde verlängert, nach Aussagen des Unternehmens soll auch die Anzahl der Blitzangebote auf über 1 800 mit einer Produktzahl von über 750 000 erhöht worden sein. Begründet wird die Entscheidung mit dem wachsenden Erfolg dieser Verkaufsaktion.

Ab 9 Uhr morgens starten die nächsten sieben Tage alle 15 Minuten neue Blitzangebote, welche jeweils höchstens für die Dauer von zwei Stunden verfügbar sein werden. Aufgrund der begrenzten Stückzahl waren die begehrten Produkte in den vergangenen Jahren jedoch bereits nach sehr kurzer Zeit ausverkauft. Der letzte Deal des Tages endet in den Abendstunden pünktlich um 23 Uhr. Ab Mitternacht können sich Kunden auf der Cyber Monday-Aktionsseite bereits die neuen Angebote des Tages anschauen und ihre Einkäufe planen. Der Preis wird jeweils zum Start jedes Deals bekannt gegeben. Der Preisnachlass soll bei bis zu 50 Prozent liegen.

Weitere Shops und Händler bieten ebenfalls Rabatte zum Black Friday

Der Online-Shop Cyberport startet am Black Friday ebenfalls mit Rabatten das Weihnachtsgeschäft. Von Null bis 24 Uhr werden auf ausgewählte Produkte über einen Gutscheincode 10 Prozent Rabatt gewährt. Zur Wahl stehen verschiedene Produkt­kategorien, wie Smartphones und Tablets, aber auch Apple-Produkte werden an diesem Aktionstag reduziert.

Sonderkonditionen gibt es ebenfalls bei dem Händler Gravis, und dies eine Woche lang bis zum 28. November. Wie bei Apple gelten die Angebote sowohl im Online-Shop als auch in den Filialen von Gravis. Das Apple iPad 2 in der 16-GB-Variante mit WLAN und Mobilfunkschnittstelle wird beispielsweise im Rahmen des Black Friday für 479 Euro statt 499 Euro verkauft. Der Originalpreis bei Apple liegt derzeit bei 519 Euro. Ob Gravis damit die bevorstehenden Apple-Angebote am Black Friday schlagen kann bleibt abzuwarten.

Zudem kündigt der Shop für Zubehör-Artikel von Apple-Produkten arktis bereits jetzt Preissenkungen von bis zu 70 Prozent an. Bei Teufel sind Heimkino-Systeme und PC-Sets zu reduzierten Preisen vorgesehen, wie es im eigenen Unternehmens-Blog heißt. Zu erwarten sind weitere Händler-Aktionen im Rahmen des Black Friday.

Mehr zum Thema Sonderangebot