Discounter

congstar Allnet-Flat günstiger und mehr Inklusivvolumen

cong­star hat eine neue Aktion für die Allnet-Flat L aufge­legt. Mit Akti­ons­code sinkt die Grund­gebühr. Zudem steht mehr Daten­volumen zur Verfü­gung.
Von

Neue congstar-Aktion Neue congstar-Aktion
Quelle: congstar.de, Screenshot: teltarif.de
cong­star hat eine Tarif-Aktion gestartet, mit der der Mobil­funk-Discounter die YouTube Shorts bekannter machen will. Kunden, die sich im Rahmen der Aktion online für die Allnet-Flat L des Unter­neh­mens entscheiden, erhalten Sonder­kon­ditionen, wenn sie bei der Buchung den Code "YTSHORTS" angeben. Zum einen redu­ziert sich die monat­liche Grund­gebühr und zum anderen erhalten die Nutzer mehr monat­liches Daten­volumen.

Regulär schlägt die Allnet-Flat L derzeit mit 27 Euro monat­licher Grund­gebühr zu Buche. Für Inter­essenten, die den Vertrag bis zum 31. Dezember buchen und dabei den genannten Akti­ons­code angeben, redu­ziert sich der Grund­preis auf 25 Euro. In den ersten beiden Jahren nach Vertrags­abschluss erhalten Kunden im Rahmen der Aktion außerdem monat­lich 1 GB zusätz­liches High­speed-Daten­volumen.

Im ersten Jahr stehen demnach monat­lich 26 GB anstelle der ansonsten derzeit übli­chen 25 GB unge­dros­seltes Surf­volumen zur Verfü­gung. Ab dem 13. Monat greift außerdem die Funk­tion "GB+". Damit erhöht cong­star die Inklu­siv­leis­tung ab dem zweiten Jahr nach Vertrags­abschluss um monat­lich 5 GB. Dieses Prinzip hatte o2 mit seinem Grow-Tarif schon im Früh­jahr einge­führt.

Alle-Netze-Flat­rate, LTE 50 und VoLTE

Neue congstar-Aktion Neue congstar-Aktion
Quelle: congstar.de, Screenshot: teltarif.de
Eben­falls im Tarif enthalten sind unbe­grenzte Tele­fonate und SMS in alle deut­schen Netze. Für die mobile Internet-Nutzung ist die LTE-50-Option im Preis enthalten. Damit stehen bis zu 50 MBit/s im Down­stream zur Verfü­gung. Tele­fonate sind im GSM-Netz, über VoLTE im 4G-Netz und über WLAN-basierte Internet-Verbin­dungen (VoWiFi) möglich. Der Tarif kann auch im Ausland genutzt werden. Wie im Rahmen der Regu­lie­rung vorge­sehen, fallen im EU-Roaming keine Extra-Kosten an.

Kunden können zwischen einem Vertrag mit 24-mona­tiger Mindest­lauf­zeit und dem monat­lich künd­baren Flex-Tarif wählen. Einziger Unter­schied zwischen den beiden Vari­anten ist die bei Vertrags­abschluss anfal­lende Anschluss­gebühr. Diese beträgt bei zwei Jahren Binde­frist 15 Euro, bei Wahl des Flex-Tarifs 35 Euro.

Im Rahmen einer weiteren Aktion belohnt cong­star Kunden, die ihre bestehende Handy­nummer zum Discounter mitbringen, mit einem Bonus in Höhe von 10 Euro. Beim bishe­rigen Anbieter werden für die Rufnum­mern­mit­nahme keine Gebühren berechnet. Weitere Einzel­heiten zum Thema Rufnum­mern­por­tie­rung haben wir in einem Ratgeber zusam­men­gefasst.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter