Discounter

Mehr Datenvolumen: fraenk wertet Allnet-Flat auf

Bis zu 20 GB monat­liches Daten­volumen gibt es bei fraenk jetzt stan­dard­mäßig. Zudem wurde die Aktion "fraenk for friends" verbes­sert.
Von

Der Mobil­funk-Discounter fraenk hat einen seiner beiden Smart­phone-Tarife verbes­sert. Während das Stan­dard­angebot mit Allnet-Flat­rate und 10 GB Daten­volumen für 10 Euro im Monat unver­ändert bleibt, bekommen Kunden, die sich für den höher­wer­tigen Tarif entscheiden, jetzt mehr Daten­volumen als bisher. Die übrigen Kondi­tionen bleiben unver­ändert. fraenk startet 20-GB-Tarif fraenk startet 20-GB-Tarif
Screenshot/Foto: teltarif.de, Quelle: fraenk.de, Montage: teltarif.de
Der Tarif kostet weiterhin 15 Euro monat­liche Grund­gebühr. Hatten die Nutzer bisher 17 GB Daten­volumen in jedem Abrech­nungs­zeit­raum zur Verfü­gung, steht ab sofort ein auf 20 GB pro Monat erwei­tertes Kontin­gent für die mobile Internet-Nutzung zur Verfü­gung. Wie bisher ist im Tarif auch eine Flat­rate für Tele­fonate und den SMS-Versand in alle deut­schen Fest- und Mobil­funk­netze enthalten.

fraenk für friends: 4 GB Extra-Daten­volumen

fraenk hat darüber hinaus sein Freund­schafts-Werbe­pro­gramm aufge­wertet. Für bis zu 15 Freund­schafts­wer­bungen bekommen die Kunden nun jeweils 4 GB zusätz­liches Daten­volumen in jedem Abrech­nungs­zeit­raum. Eben­falls 4 GB Extra-Surf­volumen bekommt der gewor­bene Neukunde. Die Aufwer­tung des Tarifs gilt jeweils dauer­haft.

In der fraenk-App ist der Freund­schafts-Werbe­code zu finden. Gibt der Neukunde diesen Code bei der Bestel­lung an, greift der Daten-Bonus für den Werber und auch für den Gewor­benen. Wer sich für einen fraenk-Tarif inter­essiert, aber keinen Bestands­kunden der Telekom-Zweit­marke kennt, findet Freund­schafts-Werbe­codes auf den Social Media Kanälen von fraenk.

5G und EU-Roaming

Seit einigen Monaten haben fraenk-Kunden neben GSM- und LTE auch Zugriff auf das 5G-Netz der Deut­schen Telekom. Die maxi­male Surf­geschwind­keit wurde hingegen nicht geän­dert. Auch nach der 5G-Frei­schal­tung bleibt es bei bis zu 25 MBit/s im Down­stream. Vorteil der 5G-Frei­schal­tung ist daher vor allem eine bessere Internet-Geschwin­dig­keit an Orten mit Über­las­tungen im LTE-Netz.

fraenk-Kunden können ihren Mobil­funk­anschluss auch im Ausland nutzen. Dabei zählt auch die Schweiz zu den Ländern, in denen die vom regu­lierten EU-Tarif bekannte "roam like at home" Policy gilt. Zudem stehen für die Tele­fonate auch VoLTE und WLAN Call zur Verfü­gung.

Seit Februar testet fraenk auch die Möglich­keit, Auslands­gespräche zu führen.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter