Eingestellt

Drillisch stellt Kostenbremsen-Tarif McSIM talk ein

Discount-Angebot simply basic pro im T-Mobile-Netz aber weiterhin erhältlich
Von Marc Kessler

Der Kostenbremsen-Tarif McSIM talk des Drillisch-Discounters McSIM ist nicht mehr erhältlich. Das Angebot bot - ähnlich wie der "Kosten-Airbag-Vorreiter" o2 mit seinem Konzept o2 o - ein bestimmtes Preislimit, ab dem Gespräche ins Festnetz und die nationalen Mobilfunknetze nicht mehr berechnet werden.

McSIM talk realisierte den Kostenbremsen-Tarif im Vodafone-Netz, im Gegensatz zum o2 o (60 Euro) trat hier der Kosten-Airbag bereits bei einem Betrag in Höhe von 55 Euro in Kraft. McSIM talk wurde ausschließlich Neukunden angeboten, auch die Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter war möglich.

Grund für Einstellung laut Drillisch mangelndes Kundeninteresse

Wie ein Drillisch-Sprecher gegenüber teltarif.de mitteilte, habe McSIM talk "zuwenig Kundenresonanz" gefunden. Aufgrund des mangelnden Kundeninteresses habe man sich daher zur Einstellung des Tarifs entschlossen. Bestandskunden von McSIM talk seien davon aber nicht betroffen. Der bei der zweiten Discount-Marke simply angebotene Kostenbremsen-Tarif simply basic pro, der im T-Mobile-Netz realisiert wird, stehe hingegen "nicht zur Disposition", teilte man uns mit.

Derzeit wird auf der McSIM-Website [Link entfernt] ausschließlich der Daten-Tarif McSIM surf angeboten. Das soll sich allerdings bald wieder ändern: Drillisch zufolge ist ein neuer Sprachtarif für das Discount-Angebot bereits in Planung.