mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Anbieterforum
Forum zu
Threads:
117 18 19 20 Thread-Index

zugesagte Gutschrift wird nicht erstattet


YuWei63 schreibt am 09.01.2015 09:58
Wir haben ein Problem mit der 010011gmbh.
Wir haben vom 2.8.-6.8. mehrere Telefonate mit der Vorwahl 010011 nach China Festnetz geführt. Die Tarifansage war jeweils 0,44 Cent/Minute.
Im Oktober 2014 kam die Telefonrechnung, in der one4one für diese Gespräche mehr als 1 Euro/Minute abgerechnet hat. Die Mehrkosten betragen weit über 100 Euro.
Der Rechnungsbetrag wurde von der Dt. Telekom abgebucht.
Wir haben bei one4one per Mail widersprochen. one4one hat uns Ende Oktober 2014 eine Gutschrift des Mehrbetrags zugesagt (per Mail); abgerechnet werden soll diese Gutschrift über eine der nächsten Rechnungen der Dt. Telekom.
Bis einschließlich Dezember 2014 ist dies nicht geschehen. one4one sagt, sie hätten die Gutschrift bereits an die Dt. Telekom geleistet; die Dt. Telekom hat aber bisher keine solche Gutschrift erhalten.
Auf weitere Mail-Anfragen reagiert one4one nicht.
Was können/sollten wir jetzt tun?
Vielen Dank für Ihren Rat!
[1] pinkepinke antwortet auf YuWei63
09.01.2015 12:22
Benutzer YuWei63 schrieb:

Was können/sollten wir jetzt tun? Vielen Dank für Ihren Rat!

Ich würde mich an den Verbraucherschutz wenden. Ich denke damit kommen Sie weiter.

Es gibt die Möglichkeit online eine Beschwerde zu melden: http://verbraucherschutz.de/kontakt/beschwerde/

Gegen eine geringe Gebühr kann der Verbraucherschutz auch ein Schreiben für Sie aufsetzen.

Optional kann das Vorhaben den Verbraucherschutz zu involvieren der Telekom bzw. dem Dienstleister schriftlich angekündigt werden in der Hoffnung, dass dieser dann noch reagiert.



[2] Molenda antwortet auf YuWei63
12.01.2015 15:42
Benutzer YuWei63 schrieb:
one4one sagt, sie hätten die Gutschrift bereits an die Dt. Telekom geleistet; die Dt. Telekom hat aber bisher keine solche Gutschrift erhalten.

Was sagt denn die Telekom dazu?
[2.1] YuWei63 antwortet auf Molenda
14.01.2015 10:23
Benutzer Molenda schrieb:
Benutzer YuWei63 schrieb:
one4one sagt, sie hätten die Gutschrift bereits an die Dt. Telekom geleistet; die Dt. Telekom hat aber bisher keine solche Gutschrift erhalten.

Was sagt denn die Telekom dazu?

Wie bereits geschrieben, die Telekom hat bisher keine solche Gutschrift für uns erhalten. (Wir hatten bei der Telekom nachgefragt und sie haben intern recherchiert.)