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Leute, Leute! Sagt mal was soll denn die ganze Panik?


19.04.2002 00:38 - Gestartet von ChristianWagner
Ich telefoniere schon seit Jahren mit Super24. Ich hatte zwar mit denen noch nie Probleme aber das ist jetzt egal.

Kann mir gut vorstellen das Super24 ein ziemliches Chaos Unternehmen ist, das bei schlechter Auftragslage die Rechnungen halt ein wenig 'erhöht'.

Angenommen ich bekomme von Super24 eine Rechnung wegen irgendwelcher Phantom Gespräche im Februar 2001. Dann hole ich aus meinem Regal den sauber sortierten Stapel Einzelverbindungsnachweise (Datum, Uhrzeit, Zielrufnummer, Dauer des Gesprächs, Kosten des Gesprächs) vergleiche die Informationen mit der (falschen) Rechnung von Super24 und dann lege ich den Stapel wieder zurück in`s Regal.

Selbstverständlich werde ich auf die Rechnung nicht antworten und auch Mahnbriefe vom Rechtsanwalt werden zwar mit Interesse gelesen, aber dann gelangweilt in`s Regal gelegt.

Super24 sollen ruhig einen teuren Rechtsanwalt einschalten, das ich für meine Gespräche ordnungsgemäß gezahlt habe sage ich weder Super24 noch deren Rechtsanwalt. Je mehr Aufwand die haben umso besser. Tja und geht`s dann vor Gericht.... wird mich Super24 verfluchen.
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[1] klaxx antwortet auf ChristianWagner
19.04.2002 17:31
Benutzer ChristianWagner schrieb:
Ich telefoniere schon seit Jahren mit Super24. Ich hatte zwar mit denen noch nie Probleme aber das ist jetzt egal.

Kann mir gut vorstellen das Super24 ein ziemliches Chaos Unternehmen ist, das bei schlechter Auftragslage die Rechnungen halt ein wenig 'erhöht'.

Angenommen ich bekomme von Super24 eine Rechnung wegen irgendwelcher Phantom Gespräche im Februar 2001. Dann hole ich aus meinem Regal den sauber sortierten Stapel Einzelverbindungsnachweise (Datum, Uhrzeit, Zielrufnummer, Dauer des Gesprächs, Kosten des Gesprächs) vergleiche die Informationen mit der (falschen) Rechnung von Super24 und dann lege ich den Stapel wieder zurück in`s Regal.

Kleiner Tipp: Die Rechnung kommt von der Telekom, nicht von Super24.....

Selbstverständlich werde ich auf die Rechnung nicht antworten und auch Mahnbriefe vom Rechtsanwalt werden zwar mit Interesse gelesen, aber dann gelangweilt in`s Regal gelegt.

Ich habe auf eine Rechnung zwar noch nie geantwortet, aber naja, das ist Deine Sache...

Rechnungen bezahlt man und das in erster Linie mal an die Telekom. Zahlt man eigenmächtig einen bestimmten Betrag nicht, legt die Telekom das im schlimmsten Fall auf mehrere Anbieter um.

Folge:
Man bekommt nicht nur eine Mahnung, sondern mehrere. Und da sind dann Mahnungen von Anbietern dabei, deren Rechnung man nicht ordnungsgemäss bezahlt hat (ups, da hast du gar nicht dran gedacht.....oder hast du gar nicht gewusst, dass es mehrere Call-bycall Anbieter gibt......).

Mind. ein Schritt ist also notwendig: Der Kontakt mit der Telekom.

Super24 sollen ruhig einen teuren Rechtsanwalt einschalten, das ich für meine Gespräche ordnungsgemäß gezahlt habe sage ich weder Super24 noch deren Rechtsanwalt. Je mehr Aufwand die haben umso besser. Tja und geht`s dann vor Gericht.... wird mich Super24 verfluchen.

Und noch ein kleiner Tipp: Der gaaanz normale Kunde (also Juristen und streitsüchtige Klugsch.... ausgeschlossen) will einfach nur günstig telefonieren und eine ordnungsgemässe Abrechnung. Er hat weder Zeit noch Lust, sich ewig mit Call-by-call-Anbietern und deren Anwälte herumzuschlagen.
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[1.1] ChristianWagner antwortet auf klaxx
19.04.2002 18:03
Benutzer klaxx schrieb:


Kleiner Tipp: Die Rechnung kommt von der Telekom, nicht von Super24.....

Mann darf dich als Volldeppen bezeichnen, oder? Erst die anderen Postings lesen - dann das (vorhandene) Gehirn benutzen.



Selbstverständlich werde ich auf die Rechnung nicht antworten und auch Mahnbriefe vom Rechtsanwalt werden zwar mit Interesse gelesen, aber dann gelangweilt in`s Regal gelegt.

Ich habe auf eine Rechnung zwar noch nie geantwortet, aber naja, das ist Deine Sache...

Bist Du echt so blöd oder machst du nur auf blöd? Auf eine überzogene Rechnung würdest Du also nicht antworten?



Rechnungen bezahlt man und das in erster Linie mal an die Telekom. Zahlt man eigenmächtig einen bestimmten Betrag nicht, legt die Telekom das im schlimmsten Fall auf mehrere Anbieter um.


Folge:
Man bekommt nicht nur eine Mahnung, sondern mehrere. Und da sind dann Mahnungen von Anbietern dabei, deren Rechnung man nicht ordnungsgemäss bezahlt hat (ups, da hast du gar nicht dran gedacht.....oder hast du gar nicht gewusst, dass es mehrere Call-bycall Anbieter gibt......).

Mind. ein Schritt ist also notwendig: Der Kontakt mit der Telekom.


Sag mal was schreibst du hier für einen Müll? Wen interessiert das? Das hat mit dem Thema überhaupt nix zu tun. ES GEHT UM RECHNUNGEN DIE SUPER24 JETZT VERSCHICKT, WEIL MAN ANGEBLICH IRGENDWELCHE BETRÄGE IM SEPTEMBER NICHT BEZAHLT HAT.


Super24 sollen ruhig einen teuren Rechtsanwalt einschalten, das ich für meine Gespräche ordnungsgemäß gezahlt habe sage ich weder Super24 noch deren Rechtsanwalt. Je mehr Aufwand die haben umso besser. Tja und geht`s dann vor Gericht.... wird mich Super24 verfluchen.

Und noch ein kleiner Tipp: Der gaaanz normale Kunde (also Juristen und streitsüchtige Klugsch.... ausgeschlossen) will einfach nur günstig telefonieren und eine ordnungsgemässe Abrechnung. Er hat weder Zeit noch Lust, sich ewig mit Call-by-call-Anbietern und deren Anwälte herumzuschlagen.

Und noch ein kleiner Tip: Zuerst lesen, dann denken, dann schreiben!
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[1.1.1] klaxx antwortet auf ChristianWagner
19.04.2002 20:26
Benutzer ChristianWagner schrieb:
Benutzer klaxx schrieb:


Kleiner Tipp: Die Rechnung kommt von der Telekom, nicht von Super24.....

Mann darf dich als Volldeppen bezeichnen, oder? Erst die anderen Postings lesen - dann das (vorhandene) Gehirn benutzen.



Selbstverständlich werde ich auf die Rechnung nicht antworten und auch Mahnbriefe vom Rechtsanwalt werden zwar mit Interesse gelesen, aber dann gelangweilt in`s Regal gelegt.

Ich habe auf eine Rechnung zwar noch nie geantwortet, aber naja, das ist Deine Sache...

Bist Du echt so blöd oder machst du nur auf blöd? Auf eine überzogene Rechnung würdest Du also nicht antworten?



Rechnungen bezahlt man und das in erster Linie mal an die Telekom. Zahlt man eigenmächtig einen bestimmten Betrag nicht,
legt die Telekom das im schlimmsten Fall auf mehrere Anbieter um.


Folge:
Man bekommt nicht nur eine Mahnung, sondern mehrere. Und da sind dann Mahnungen von Anbietern dabei, deren Rechnung man nicht ordnungsgemäss bezahlt hat (ups, da hast du gar nicht dran gedacht.....oder hast du gar nicht gewusst, dass es mehrere Call-bycall Anbieter gibt......).

Mind. ein Schritt ist also notwendig: Der Kontakt mit der Telekom.


Sag mal was schreibst du hier für einen Müll? Wen interessiert das? Das hat mit dem Thema überhaupt nix zu tun. ES GEHT UM RECHNUNGEN DIE SUPER24 JETZT VERSCHICKT, WEIL MAN ANGEBLICH IRGENDWELCHE BETRÄGE IM SEPTEMBER NICHT BEZAHLT HAT.


Super24 sollen ruhig einen teuren Rechtsanwalt einschalten,
das ich für meine Gespräche ordnungsgemäß gezahlt habe sage ich weder Super24 noch deren Rechtsanwalt. Je mehr Aufwand die haben umso besser. Tja und geht`s dann vor Gericht....
wird mich Super24 verfluchen.

Und noch ein kleiner Tipp: Der gaaanz normale Kunde (also Juristen und streitsüchtige Klugsch.... ausgeschlossen) will einfach nur günstig telefonieren und eine ordnungsgemässe Abrechnung. Er hat weder Zeit noch Lust, sich ewig mit Call-by-call-Anbietern und deren Anwälte herumzuschlagen.

Und noch ein kleiner Tip: Zuerst lesen, dann denken, dann schreiben!

Vielen Dank, werde es mir zu Herzen nehmen.... :-)