Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

01030 - Erfahrung mit günstigen Tarifen?


25.01.2006 12:52 - Gestartet von harfinette
einmal geändert am 25.01.2006 13:31
Beim wählen von Rufnummer mit einigen 'günstigen' Tarifen, u.a. 01030, folgt die Ansage: 'wir haben Ihre Rufnummer für unseren Dienst gesperrt'. Kann mich vielleicht jemand 'aufklären', warum diese Ansage erfolgt, wer sie veranlaßt hat usw. Diese Version beim Telefonieren ist für mich nach meinem Umzug völlig neu. Rückfrage bei der Telekom brachte noch kein Ergebnis - man forscht noch ... und kann es sich nicht erklären. Angeblich ist alles freigeschaltet - mich ärgert's mittlerweile, weil ich den Eindruck gewinne, daß es immer mehr Nummern werden, die gesperrt sind.
Menü
[1] Phoner antwortet auf harfinette
26.01.2006 12:28
Kein Beitrag
Menü
[1.1] Phoner antwortet auf Phoner
26.01.2006 12:30
Der Vorbesitzer Deiner "neuen" Nummer hat wohl noch offene Forderungen beim Anbieter "01030"! Einfach dem Anbieter einen Nachweis vorlegen, dass Du der neue Anschlussinhaber bist und die schalten deine Nummer wieder für Ihren Service frei!!
Menü
[1.1.1] harfinette antwortet auf Phoner
27.01.2006 15:09
Hallo, und danke für die Antwort. Möglich wäre das, aber was habe ich damit zu tun? Und abgerechnet wird doch alles über die Telekom! Somit kann man doch bei einem einzelnen Anbieter keine offenen Forderungen hinterlassen, oder irre ich da? "01030" bat inzwischen, nachdem ich ihnen bereits meine Tel.-Nr. und Kunden-Nr. bei der Telekom zur "Bearbeitung und Überprüfung" mitgeteilt hatte, um Zusendung einer neueren Telef.-Rechnung (Seite 2), damit man den Anschluß wieder freischalten könne. Hieße im Klartext aber auch: ich müßte mit sämtlichen Anbietern, die ihren "Service" für meine neue Rufnummer gesperrt haben (bemerkt inzwischen u.a. 01019, 01029, 01077) Kontakt aufnehmen und diesen eine Kopie meiner Rechnung zukommen lassen. Telekom erklärt mir nach wie vor: ihrerseits keine Sperre, keine Einschränkungen usw.
Solch ein dubioses Geschehen ist mir bei allen meinen Umzügen im In- und Ausland noch nicht vorgekommen. Bevor ich mir allerdings sage: "wer nicht will - der hat schon" forsche ich noch ein bißchen weiter!
Gruß,
harfinette