Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Reingelegt hoch 10!!


05.10.2009 22:24 - Gestartet von ProfiTec
Bin leider auch auf diese Firma rein gefallen! Habe über mehrere Tage immer wieder auf die Homepageseite der Firma geschaut, was die Preise für Mobilfunk machen... waren immer bie einigen cent bei 60/60 Abrechnung, daher habe ich meine Rufumleitung aufs Handy über 01037 gelegt. Jetzt habe ich eben nachgesehen und es hat mich umgehauen: Steht da doch tatsächlich ein Preis von 29 Cent bei 5-Minuten-Abrechnung!!!

Bislang waren meine Rechnungen immer im Eurobereich, jetzt werde ich wohl eher im hundert-Euro-Bereich liegen!

Leute, lasst blos die Finger weg von dieser Firma, größere Reinleger wie diese Firma gibt es nicht!!! Nicht nur die extrem hohen Minuten-Preise sondern auch noch die Abrechnungstaktung zu Ändern grenzt an Betrug!!!

Warum teltarif neulich diese Firma in der Preisliste vorne führte (ich hab mich darauf verlassen, dass teltarif nur Anbieter in der Liste hat, die nicht ständig die Preise ändern!!! So hat zumindest teltarif sich mal über sich selber geäußert!!) statt vor denen zu Warnen kann ich echt ncht nachvollziehen! Schmeißt diese Halsabschneider endlich raus und zeigt denen die Rote Karte!!! Eine Mießere Masche gibt es wohl kaum. Statt 4 cent pro Minute plötzlich für das gleiche 45 Sekundengespräch 1,45 Euro abzuzocken ist in meinen Augen Betrug!

F I N G E R W E G von dieser 01037!! Nie wieder diese Vorwahl!
Menü
[1] six..pack antwortet auf ProfiTec
05.10.2009 23:54
Ich würde mal sagen, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
Teltarif ist da bestimmt nicht Schuld dran.
Nimm halt ein Anbieter, der ein klein wenig teurer ist, aber den Minutenpreis für einen Monat garantiert.

Beim Abfragen mußt Du auch die Parameter richtig setzen.
Nimm halt diese Seite zu Deinen Favoriten, habe ich auch.

https://www.teltarif.de/db/res.html?rudu=1&...
Menü
[1.1] Warnung vor 01037
ProfiTec antwortet auf six..pack
05.10.2009 23:58

einmal geändert am 06.10.2009 00:21
100 Punkte für solche Antworten... oder doch die Waschmaschine gewonnen??? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Nicht nur einfach "Was schreiben damit man seinen Senf dazu gegeben hat"...
1. Welcher normal denke Mensch geht davon aus, dass diverse Firmen nicht nur die Preise vervielfachen, sondern auch noch die Abrechnungstaktung??? Wenn ich dann noch schreibe, dass ich die Rufumleitung auf mein Handy über diese Nummer gelegt habe UND immer wieder auf die Seite von denen geschaut habe und die jedes mal günstig waren (Zitat der Seite: Mo-So, Fei 00 bis 24 Uhr) sollte man als Leser der Gewarnt werden will davon ausgehen, dass mann nicht alle 5 Minuten auf deren Seite geht, wo nicht einmal steht, wann sich die Tarife wieder ändern!
2. Hatte ich bislang die 01092 einprogrammiert (und soeben wieder!!!)
3. Habe ich eine Anlage, bei der die Nummer gespeichert bleibt und auf Knopfdruck ein-/ausgeschaltet wird und nicht jedes mal von Hand eingetippt wird!
4. Teltarif sich vor einiger Zeit damit brüstete, nur Anbieter in der Datenbank zu haben die genau das - was 01037 macht - nicht machen würden.
5. Hatte ich die Parameter richtig gesetzt, ich bin nicht Bescheuert (auch wenn ich mir bei der 01037 gerade als solcher vorkomme) - vielen Dank auch für den Hinweis auf meine Unfähigkeit eine Internetseite zu benutzen.
6. Ich auf Kommentare die sinnlos erscheinen und nur dem Zwecke des über Punkt 1 beschriebenen dienen, gerne verzichten kann. Lieber sollte die Warnung an oberster Stelle stehen, damit es anderen nicht genauso ergeht.
Menü
[1.1.1] six..pack antwortet auf ProfiTec
06.10.2009 00:32
Na gut, dann entschuldige erstmal.

Die 01037 ist bestimmt nicht besser als 01092, die kosten jetzt auch 17 Ct.

Sehr konstant ist die 01028, die garantieren sowas und man kann sich ja ein Bild davon speichern.

Ich benutze gar keine Umleitung auf mein Handy. Ich bin bei den bösen T-Mobilisten und lasse mir von meinem Festnetz-AB auf meine Handy eine SMS schicken. Kost nix und der Rückruf auch nicht.

Die Warnungen vor 01037 gibt es doch schon seit 2008.

01066 ist auch so eine Marke. Einmal klingeln lassen kostet Geld.
Menü
[1.1.1.1] ProfiTec antwortet auf six..pack
06.10.2009 00:40
Richtig beobachtet, aber mit einem Unterschied, die 01092 kostet seit Monaten gleich, ohne Änderungen im Preis und die haben sekundengenaue Abrechnung! Da ich mir von meinen Kunden immer gleich die Rufnummer geben lasse rufe ich sofort zurück, das kostet mich nix und die Rufumleitung kostet dann auch nur 7 oder 10 Cent. Das ist ein Service, der bei meinen Kunden deutlich besser ankommt, als nen AB im Netz laufen zu lassen und den nach Benachrichtigung dann abzuhören. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mehr als 50% der Anrufer wieder auflegen wenn ein AB dran ist!

Lohnt sich aber nur, wenn man auch wirklich für seine Kunden da sein will. Wer das nicht will, sollte bei der AB-Lösung bleiben. Vieleicht bekomme ich dann diese Kunden irgendwann auch...
Menü
[2] tneuhetzki antwortet auf ProfiTec
06.10.2009 10:35
Hallo,

Benutzer ProfiTec schrieb:
Bin leider auch auf diese Firma rein gefallen! Habe über mehrere Tage immer wieder auf die Homepageseite der Firma geschaut, was die Preise für Mobilfunk machen... waren immer

es ist richtig, dass die 01037 ihren Minutenpreis für Mobilfunkgespräche am vergangenen Mittwoch, 20 Uhr, von (zu) billig auf teuer erhöht hat. Eine entsprechende Information hat der Anbieter rechtzeitig bekannt gegeben und wurde bei uns entsprechend gelistet. Damit hat sich der Anbieter an unsere Vorgaben gehalten, entsprechende drastische Tarifänderungen nur mit entsprechender Vorlaufzeit (28 Stunden) vorzunehmen.

Warum teltarif neulich diese Firma in der Preisliste vorne führte (ich hab mich darauf verlassen, dass teltarif nur Anbieter in der Liste hat, die nicht ständig die Preise ändern!!! So hat zumindest teltarif sich mal über sich selber geäußert!!) statt vor denen zu Warnen kann ich echt ncht

Nein, diese Aussage stimmt nicht. Wir fordern von den Anbietern, drastische Preisänderungen mit einer Vorlaufzeit von 28 Stunden bekannt zu geben. Die Häufigkeit einer Tarifänderungen oder wie drastisch eine Änderung bei einer Vorlaufzeit von mehr als 28 Stunden ist, spielt für eine Listung auf teltarif.de keine Rolle. Da unsere Online-Tabelle und das Internet ein Live-Medium sind, kann und sollte sich ein Nutzer regelmäßig über die Tarife informieren. https://www.teltarif.de/arch/2007/kw26/...

Wir bedauern, wenn Anbieter derart drastische Änderungen vornehmen, da sie, wie in Ihrem Fall, das Vertrauen in den CBC-Markt enorm schwächen. Gleichzeitig können wir aber auch nichts gegen die freie Marktwirschaft machen - die Endkundenpreise unterliegen keiner Regulierung und auch die 28 Stunden Vorlaufzeit sind nur eine Forderung von teltarif, Anbieter die diese nicht einhalten bei drastischen Änderungen werden entsprechend nicht gelistet.

Zufälligerweise werden wir heute einen Artikel zu genau dieser Problematik der (zu) billigen Tarife im Call by Call veröffentlichen.

Thorsten Neuhetzki
teltarif.de