Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

01038 ist gut erreichbar


31.10.2004 15:21 - Gestartet von 713alti
Die Preise bei 01038 sind ja wirlich gut. Nur wäre für die Kunden die Bekanntgabe interessant,wann die nächste Tariferhöhung stattfindet. Da die Tarifansage fehlt, kann man nur auf gut Glück damit telefonieren. Nach einer gewissen Zeit läßt dann beurteilen, wie seriös der Anbieter ist. Ein paar gute davon könnten wir schon noch gebrauchen.

Mit besten Grüßen
Alti
Menü
[1] RE: 01038 ist leider nicht gut erreichbar
basti007 antwortet auf 713alti
03.12.2004 17:37
Benutzer 713alti schrieb:
Die Preise bei 01038 sind ja wirlich gut. Nur wäre für die Kunden die Bekanntgabe interessant,wann die nächste Tariferhöhung stattfindet. Da die Tarifansage fehlt, kann


... ich fände es schon gut, wenn 01038 endlich bundesweit verfügbar wäre! Ich kriege immer noch ein "Dieser Dienstanbieter bietet den Dienst in ihrer Region leider nicht an." :(

Gruß,
Basti
Menü
[1.1] 713alti antwortet auf basti007
05.12.2004 15:13
Hallo Basti,

ich kann Deinen Unmut gut nachvollziehen. Gestern am 4.Dezember 2004 war 01038 ganztägig bei mir (0371) nicht erreichbar,
immer Besetztzeichen. Heute ging es wieder, da wollte ich aber nicht telefonieren. Vieles ist nicht erkärbar, was bei Call-by-Call passiert. Seit über 3 Monaten bekomme ich keine Verbindung über 01071 und seit 1. Dezember 2004 sind alle Nummern mit 0190 0.. nicht mehr wählbar. Aber die teueren Nummern mit 0190 8.... sind natürlich nicht beeinträchtigt. Die DTAG fühlt sich dafür nicht verantwortich. Ich bin bei MinuTel (01058)und da ist nun zu klären, ob die etwas mit der Sache zu tun haben.
Ich bedauere es, daß es noch kein Forum gibt, das sich mit den Ungereimtheiten von allen Anbietern beschäftigt. Da bekäme man schneller einen Überblick, was da läuft.
Gruß Alti
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf 713alti
05.12.2004 21:46
Benutzer 713alti schrieb:
Seit über 3 Monaten bekomme ich keine Verbindung über 01071 und seit 1. Dezember 2004 sind alle Nummern mit 0190 0.. nicht mehr wählbar. Aber die teueren Nummern mit 0190 8.... sind natürlich nicht beeinträchtigt. Die DTAG fühlt sich dafür nicht verantwortich. Ich bin bei MinuTel (01058)und da ist nun zu klären, ob die etwas mit der Sache zu tun haben.

Sondernummer wie 0190... können nicht per CbC (oder Preselection) geführt werden. Diese laufen immer über den Anschlussanbieter, z.B. die T-Com. Sind diese nicht anwählbar, wende ich an die T-Com.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1] 713alti antwortet auf Keks
12.12.2004 19:44
Hallo Keks,
vielen Dank für Deine Information. Ich hatte mich telefonisch und persönlich an die Telekom gewandt und erhielt natürlich wortgleiche Antworten, daß sie nichts erkennen können.
Ich schrieb auch am 5.12.04 an die Regulierungsbehörde.
Bei 01058 hatte ich mich diesbezüglich ebenfalls gemeldet, sie riefen zurück und bestätigten Deine gesandte Information.
Seit 7.12.04 habe ich wieder die Möglichkeit, über 0190 0 zu telefonieren.

Weißt Du da auch, wer bei 01071 meinen Anschluß blockiert?
Ich sandte E-Mails hin, tippte die Störung über die Servicenummer 0310 ein und sprach auch auf Band. Es gab immer das Versprechen, die Störung schnellstens zu beheben. Nach über 3 Monaten muß das doch mal zu klären sein.

Das Telefonieren mit 01038 wird erst dann zur Freude, wenn der Tarif vorher angesagt wird. Ist denn diese Einrichtung wirklich so teuer, daß viele sie scheuen?

Mit besten Grüßen
Alti
Menü
[1.1.1.1.1] Keks antwortet auf 713alti
13.12.2004 01:10
Benutzer 713alti schrieb:
Weißt Du da auch, wer bei 01071 meinen Anschluß blockiert?

Wenn nur 01071 nicht geht, liegt's an 01071. Die sind oft überlastet oder haben andere Probleme. Ähnliches hört man auch von 01047. Mich würde das nerven, ständig ein Gassenbesetzt zu hören. Ich nehme da lieber Anbieter, die auch funktionieren und die nicht alle 2 Tage die Preise ändern (und 5 Zeitzonen pro Tag haben). In meinen Tabellen ignoriere ich daher Anbieter wie 01071 und 01047.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf Keks
13.12.2004 01:12
Benutzer Keks schrieb:
Ich nehme da lieber Anbieter, die auch funktionieren und die nicht alle 2 Tage die Preise ändern (und 5 Zeitzonen pro Tag haben). In meinen Tabellen ignoriere ich daher Anbieter wie 01071 und 01047.

...und 01019, 01038, 01050, 01075 und 01081.

Dadurch sind meine Tabellen sehr klein, also übersichtlich, und preisstabil, man muss sie sich also nicht täglich neu ausdrucken, sondern nur alle paar Wochen.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.2] rojane antwortet auf basti007
09.12.2004 09:48
Man lässt Anbieter mit einem solchen Gebaren am besten links liegen und geht auf die Nummern, die bekanntermassen gut funktionieren.
01038 hat bei mir noch nie geklappt und ich weiss nicht, warum die immer wieder in die Rankingliste von teltarif aufgenommen werden.
Menü
[1.2.1] fotograf antwortet auf rojane
09.12.2004 22:16
Hallo,
ich telefoniere nun schon seit einer weile mit 01038 aber auf der Telekom Rechnung sind die noch nicht aufgetaucht. Hat da jemand ne Ahnung`wo die stehen ?

grüße
Menü
[1.2.1.1] 713alti antwortet auf fotograf
12.12.2004 19:48
Nach meiner Erfahrung braucht es bei Anbietern, die man erstmals nutzt, einige Zeit, bis sie auf der Rechnung erscheinen.
Ich würde mir da keine Gedanken machen, weil das alles seine Ordnung hat.

Mit lieben Grüßen
Alti
Menü
[1.2.2] christianlanders antwortet auf rojane
01.02.2005 12:43
Man lässt Anbieter mit einem solchen Gebaren am besten links liegen

Unsinn, die 01038 funktioniert einwandfrei und wird immerhin vom zweitgrößten Netzbetreiber nach der DTAG, nämlich Telefonica Deutschland (habe ich mal gelesen) angeboten.

Die Tarife sind super, warum sollen sie also nicht gelistet werden?

Chris
Menü
[1.2.2.1] Fony antwortet auf christianlanders
01.02.2005 13:11
Benutzer christianlanders schrieb:
Man lässt Anbieter mit einem solchen Gebaren am besten links
liegen

Unsinn, die 01038 funktioniert einwandfrei und wird immerhin vom zweitgrößten Netzbetreiber nach der DTAG, nämlich Telefonica Deutschland (habe ich mal gelesen) angeboten.

Die Tarife sind super, warum sollen sie also nicht gelistet werden?

Ein Mitarbeiter von 01038 im Forum? Cool!
Menü
[1.2.2.1.1] christianlanders antwortet auf Fony
01.02.2005 16:12
Die Tarife sind super, warum sollen sie also nicht gelistet werden?

Ein Mitarbeiter von 01038 im Forum? Cool!

Falsch, aber ich finde die Tarife wirklich gut. Kommt halt immer drauf an, wann man wohin telefoniert. Nebenzeit im Ort nehem ich natürlich nicht 01038, sondern 01071 oder so...

So long,

Chris
Menü
[1.2.2.2] papamark antwortet auf christianlanders
01.02.2005 16:38
Benutzer christianlanders schrieb:
Man lässt Anbieter mit einem solchen Gebaren am besten links
liegen

Unsinn, die 01038 funktioniert einwandfrei und wird immerhin vom zweitgrößten Netzbetreiber nach der DTAG, nämlich Telefonica Deutschland (habe ich mal gelesen) angeboten.

Die Tarife sind super, warum sollen sie also nicht gelistet werden?

Chris

Weil 01038 der (fast) letzte Schrott ist: Keine ISDN-Datneverbindung, keine Faxe, kein DTMF bei allen Verbindungen, die über die Vermmitlungstelle hinaus gehen. Deshalb. Die werden da auch nix ändern. Wer mit so nem Namen so ne miese Qualität bietet schädigt den Rufe der Muttergesellschaft. Hoffentlich ist die besser.
Menü
[1.2.2.2.1] christianlanders antwortet auf papamark
01.02.2005 19:16
Die Tarife sind super, warum sollen sie also nicht gelistet werden?

Weil 01038 der (fast) letzte Schrott ist: Keine ISDN-Datneverbindung, keine Faxe, kein DTMF bei allen Verbindungen, die über die Vermmitlungstelle hinaus gehen. Deshalb. Die werden da auch nix ändern. Wer mit so nem Namen > so ne miese Qualität bietet schädigt den Rufe der Muttergesellschaft. Hoffentlich ist die besser.

Okay, aber so einen Schnick-Schnack brauche ich nicht, wenn ich innerorts nur telefonieren will. Aber genrell hast Du vermutlich Recht.

Die Muttergesellschaft Telefonica wird das vielleicht ja auch ändern. Die machen super viel in Internetzugängen: RTLnet, MSN Easysurfer, Debitel, Cybergate, Walla Online, 123 Get Online u.v.m.

LG,
Chris