Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

01038-WAS IST LOS ???


24.10.2004 22:23 - Gestartet von bocki123
Ich habe heute Nachmittag gegen 15,30 Uhr ein ca. 2-Menütiges Ortsgespräch mit der Vorwahl 01038 geführt wunderte mich über die Nebengeräusche in der Leitung und stellte nach beenden des Gespräches fest, das dieses laut meiner Gebührenanzeige im Telefon, sage und schreibe 11,94 EURO gekostet hat.Die Gebührenanzeige ist NICHT defekt.
Menü
[1] hauschild antwortet auf bocki123
24.10.2004 22:29
Das gleiche ist mir am Samstag passiert. Für ein 12-Minuten Gespräch hatte ich nach Gebührenanzeige 64 Euro vertelefoniert. Was ist da los?
Menü
[1.1] Mr-Online antwortet auf hauschild
24.10.2004 23:30
Hallo,

Benutzer hauschild schrieb:
Das gleiche ist mir am Samstag passiert. Für ein 12-Minuten Gespräch hatte ich nach Gebührenanzeige 64 Euro vertelefoniert. Was ist da los?

Da ist gar nichts los. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Gespraeche richtig abgerechnet wurden. Euch sollte bekannt sein, dass bei den Call-by-Call Anbietern der Gebuehrenimpuls im allgemeinen nicht unterstuetzt wird. Sollte der Gebuehrenzaehler ueberhaupt irgendwas anzeigen, muss das keinesfalls der in Rechnung gestellte Betrag sein. Man kann heutzutage nicht einmal bei der Deutschen Telekom sicher sein, dass der angezeigte Betrag stimmt, da dieser aufgrund von Optionstarifen auch anders abgerechnet werden kann als sonst. Ich wuerde mir da keine Sorgen machen.

Viele Gruesse,

Michel
Menü
[1.1.1] mellia antwortet auf Mr-Online
26.10.2004 10:43
also ich hatte gestern das gleiche Desaster...für ein fast halbe Stundegespräch soll ich 268,-- DM bezahlen..!!!!!!
ich bin aus allen Wolken gefallen!!!
Das dieser Anbieter eigentlich supergünstig sein soll hatte ich aus dem Videotext erfahren...aber zufälligerweise bin ich dann in voller Panik auf die ZDF-Hinweistafel gelandet...
Wo sie erklärten, dass sie auf Anfrage erfuhren, dass bei 01038 zur Zeit ein Computerfehler herrscht, und man sich nichts bei denken soll!!!! Na wollen wir es mal glauben!!

Gruß..melanie
Menü
[1.1.1.1] Mr-Online antwortet auf mellia
27.10.2004 00:07
Hallo Melanie,

Benutzer mellia schrieb:
also ich hatte gestern das gleiche Desaster...für ein fast halbe Stundegespräch soll ich 268,-- DM bezahlen..!!!!!!
ich bin aus allen Wolken gefallen!!!

Ehrlich gesagt frage ich mich, wieso Du in DM bezahlen sollst. :-)

[...] aber zufälligerweise bin ich dann in voller Panik auf die ZDF-Hinweistafel gelandet... Wo sie erklärten, dass sie auf Anfrage erfuhren, dass bei 01038 zur Zeit ein Computerfehler herrscht, und man sich nichts bei denken soll!!!!

Der Gebuehrenimpuls bei 01038 funktionierte in den letzten Tagen nicht richtig. Das soll aber ab heute schon anders werden. Man versichert, dass alle Gespraeche zu den auf der offiziellen Site von 01038 Telekom veroeffentlichten Tarifen abgerechnet wuerden und das seit Start des Call-by-Call Services ueber 01038.

Na wollen wir es mal glauben!!

Ich hoffe es auch, da der Anbieter ansonsten ja nicht schlecht ist. Ich komme im Gegensatz zu 01071 naemlich immer durch.

Viele Gruesse,

Michel