Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Die störende 'Preisansage' bei Umleitungen


27.10.2000 14:57 - Gestartet von Sagaresh
Für Umleitungen zu anderen Anschlüssen (egal ob Festnetz oder mobil) ist diese "Spar-Vorwahl" so gut wie untauglich:

Jeder der meinen Festnetzanschluß anwählt und womöglich sogar seine "Sparvorwahl" benutzt, hört auf eimal "... 40 Pfennig pro Minute..." und legt natürlich sofort wieder auf, weil da ja was "schief gelaufen" sein muss.

Abgesehen davon, dass andere Anbieter billiger sind (TELE2), empfinde ich diese "Ansage" nur als störend und sie sollte abgeschaltet werden.

Für mich ist dies ein Relikt aus den Anfängen des CallbyCall; und nur für Leute, die während des Wählens schon wieder vergessen haben welche Sparvorwahl sie denn gerade genommen hatten oder jene die sich durch diese "Ansage" auf die Schulter klopfen lassen, wie klever sie doch sind!
Menü
[1] 'Preisansage' bei offenem Call-by-Call ein sehr nützlicher Service
TGR antwortet auf Sagaresh
09.11.2000 22:35
Gerade beim offenen CbC, bei dem du mit dem Anbieter nicht vorher einen Vertrag gemacht hast, würde ich mir wünschen, eine Tarifansage zur Pflicht zu machen. Nur so kann man sicher sein, den richtigen Tarif zu kennen. Nicht immer sind Tarifänderungen nämlich zugunsten des Kunden.

Natürlich kann ich verstehen, dass es bei einer anlageninternen Weiterleitung nicht gut macht, die Tarifansage zu hören. Aber warum nimmst du denn auch 01051 für die Weiterleitung? Tele2 ist da doch billiger, und rechnt sogar sekundengenau ab. Das alles ohne bei deiner Weiterleitung störenden Tarifansage.
Menü
[2] no pink! antwortet auf Sagaresh
29.05.2001 23:31
Ich bin zwar nicht von Teledump, sondern ex-Tele2er aber äußern muss ich mich dazu schon mal. Die RegTp schreibt vor, dass alle TK-Carrier dem Kunden Kostenkontrolle ermöglichen müssen. 01051Telecom löst das mit dieser Ansage (sehr elegant), Tele2 löst das mit seinem Pre-Paid-Service (etwas umständlich aber betriebswirtschaftlich nachvollziehbar) und andere Anbieter fassen nach dem Gespräch den Preis zusammen (praktisch) Alternative zur Rufumleitung zum Handy 01063 (KDD Consors, 38,9 Pfg.). Haste sogar noch Geld gespart. Aber die Qualität der Gespräche ist zum E-Netz mitunter bescheiden (bei 01051 allerdings auch).