Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Preselect.de


09.02.2004 10:33 - Gestartet von teo555
Hallo,
bei mir hat die Voreinstellung zwar sofort geklappt, die Ortsgespräche laufen auch korrekt rund um die Uhr mit 1c/min, die Ferngespräche aber laut Ansage weiterhin mit 3,6c/min. Beschweren (per Fax oder email) nützt nichts.

Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann (außer die Preselection wieder abmelden)?
Menü
[1] RE: Trotz Preselection werden CbC-Preise genannt
Philotech antwortet auf teo555
14.02.2004 12:55
Ich erhalte für Orts- und Ferngespräche immer noch die CbC-Preise genannt, obwohl die Preselection einwandfrei funktioniert hat (kann man ja mit 0310 und 0311 erfragen). Bist Du sicher, dass Du auch tagsüber bei Ortsvorwahlen 1.0ct genannt bekommst?
Ich habe aus den fälschlicherweise genannten Preisen geschlossen, dass sie einfach nicht zwischen CbC und Preselection unterscheiden können bei der Ansage. Ich werde jedenfalls bei meiner nächsten Telekom-REchnung genau nachrechnen und ggf. die Abbuchung rückgängig machen. Außerdem müsste doch auf der Rechnung eine TelNr genannt sein, wenn ich das recht sehe, oder?

Philotech
Menü
[1.1] top2004 antwortet auf Philotech
14.02.2004 13:31
Benutzer Philotech schrieb:
Ich erhalte für Orts- und Ferngespräche immer noch die CbC-Preise genannt, obwohl die Preselection einwandfrei funktioniert hat (kann man ja mit 0310 und 0311 erfragen). Bist Du sicher, dass Du auch tagsüber bei Ortsvorwahlen 1.0ct genannt bekommst?
Ich habe aus den fälschlicherweise genannten Preisen geschlossen, dass sie einfach nicht zwischen CbC und Preselection unterscheiden können bei der Ansage. Ich werde jedenfalls bei meiner nächsten Telekom-REchnung genau nachrechnen und ggf. die Abbuchung rückgängig machen. Außerdem müsste doch auf der Rechnung eine TelNr genannt sein, wenn ich das recht sehe, oder?

Philotech



Ich kann nur sagen problemlose Umstellung unseres Anschlusses und korrekte Ansage des Preises bei Orts- und Ferngesprächen von 1 c pro min. Auch hatten wir noch nie ein Besetztzeichen, es sei denn, die andere Seite quasselte gerade...


top2004

Menü
[1.2] Philotech antwortet auf Philotech
20.02.2004 18:38
WOllte nur noch gerade den aktuellen Stand ergänzen:
Bei mir muss die Anmeldung irgendwo in deren Hause zu 01051 gelangt sein, so dass ich jetzt auf die preselected bin. Haben bisher auch noch nix dran geändert, aber sie wissen, dass ich ihnen die derzeit angesagten Tarife nicht bezahlen werde. Hab auch schon die Einzugsgenehmigung für die Telekom widerrufen, werde dann nur den Anteil ohne 01051/Preselect.de überweisen.

Philotech
Menü
[1.2.1] Emile Bronte antwortet auf Philotech
20.02.2004 19:09
Benutzer Philotech schrieb:
WOllte nur noch gerade den aktuellen Stand ergänzen: Bei mir muss die Anmeldung irgendwo in deren Hause zu 01051 gelangt sein, so dass ich jetzt auf die preselected bin. Haben bisher auch noch nix dran geändert, aber sie wissen, dass ich ihnen die derzeit angesagten Tarife nicht bezahlen werde. Hab auch schon die Einzugsgenehmigung für die Telekom widerrufen, werde dann nur den Anteil ohne 01051/Preselect.de überweisen.

Philotech

Trotz Anmeldung zu preselect berechnet mir 01051 für Ferngespräche die normalen CbC-Preise. Ich finde das ein starkes Stück. Ich mach´s genauso: Solange die sich nicht bei mir melden, gibt´s keine Knatter. Schließlich haben wir einen Vertrag über die preselect-Preise geschlossen. Wo gibt´s denn sowas!

Emile Bronte
Menü
[1.2.1.1] Gerko antwortet auf Emile Bronte
26.02.2004 07:18
Du hast keinen Vertrag/Vereinbarung über die 1 Cent-Preise abgeschlossen. Du hast lediglich abgeschlossen, daß die 01051 vorgeschalten wird. Die Preise können sich jederzeit ändern. Preselection ist keine Preisgarantie, sondern nur eine technische Sache.
Menü
[2] Emile Bronte antwortet auf teo555
14.02.2004 19:08
Benutzer teo555 schrieb:
Hallo, bei mir hat die Voreinstellung zwar sofort geklappt, die Ortsgespräche laufen auch korrekt rund um die Uhr mit 1c/min, die Ferngespräche aber laut Ansage weiterhin mit 3,6c/min.
Beschweren (per Fax oder email) nützt nichts.

Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann (außer die Preselection wieder abmelden)?

Geht mir ganz genauso. Wenn auf der nächsten Telekom-Rechnung falsch abgerechnet wird, ziehe ich einfach den zuviel berechneten Betrag ab und setze die Buchungsstelle davon in Kenntnis.