Thread
Menü

01058-Entgelt


10.01.2003 11:23 - Gestartet von C.K.
Ich kann berichten von einem erstmaligen Entgelt der 01058 auf
meiner aktuellen Telekom-Rechnung.Sage und schreibe 38,79 Euro
werden verlangt und ich weiß nicht wofür.
Dieses wurde von mir auch reklamiert.Jetzt warte ich auf einen
Einzelverbindungsnachweis od. Emailreaktion.
Diese 38,79 sind für mich völlig aus der Luft gegriffen.
Sind auch solche Vorfälle bekannt???

Carmen
Menü
[1] money for nothing antwortet auf C.K.
16.01.2003 01:59
Hi, Habe ebenfalls über die letzte Telekom-Rechnung 45 € abgezogen bekommen - angeblich fur einen Erotikdienst im Internet, der !!!! und jetzt kommt´s !!! pauschal mit 38,79€ + Märchensteuer pro Stunde zu Buche schlägt. Nach den Nutzungsdaten von T-Online war ich oder jemand anders von uns überhaupt nicht im Netz! Also vergleicht Eure Nutzungsnachweise bzw. Nutzungsdaten und druckt sie Euch aus, damit Ihr was in der Hand habt.
Menü
[1.1] Mr-Online antwortet auf money for nothing
17.01.2003 02:12
Hallo,

Benutzer money for nothing schrieb:
Hi, Habe ebenfalls über die letzte Telekom-Rechnung 45 € abgezogen bekommen - angeblich fur einen Erotikdienst im Internet, der !!!! und jetzt kommt´s !!! pauschal mit 38,79€ +
Märchensteuer pro Stunde zu Buche schlägt.

Das ist bei einer 0190-0-Nummer durchaus nichts ungewoehnliches. Diese Nummern koennen vom Betreiber beliebig tarifiert werden und ebenfalls in beliebiger Taktung abgerechnet werden. In letzter Zeit wird der Stundentakt bei Erotikangeboten immer beliebter.

Nach den Nutzungsdaten von T-Online war ich oder jemand anders von uns überhaupt nicht im Netz!

Das ist aber nicht verwunderlich. Wenn Du Dir die Nutzungs-Uebersicht von T-Online ansiehst, sind darauf ja auch nur Eintraege gelistet, die Verbindungen zu T-Online als Gegenstand haben. Wenn Du einen Erotikdienst im Internet angewaehlt hast, dann hast Du das in aller Regel ueber eine 0190-Nummer getan, die in der gewoehnlichen T-Online Nutzungs-Uebersicht nicht auftaucht. Der Verbindungsaufbau zu dieser teuren Nummer kann wissentlich und etwas im verborgenen geschehen wenn Du Dir einen Dialer eingefangen hast.

Ebenfalls ist es moeglich, dass Du bei Benutzung zum billigen Telefonieren ueber die 0190-0, die einige Telefongesellschaften benutzen, einen Zahlendreher produziert hast oder Dich in anderer Weise verwaehlt hast.

Also vergleicht Eure Nutzungsnachweise bzw. Nutzungsdaten und druckt sie Euch aus, damit Ihr was in der Hand habt.

Das ist tatsaechlich natuerlich immer zu empfehlen. Kann man sicherlich keinen Fehler mit machen.

Viele Gruesse,

Michel