Thread
Menü

freischaltung ortsgespräche


03.09.2003 14:32 - Gestartet von Kamikatze
Benutzer Timmy schrieb:
weis hier jemand wie lange die telekom noch braucht, bis alle ortsbereiche über die 01058 erreichbar sind? 01058 meint das die freischaltung an der telekom liege.


Es dauert nicht so lange, wie ein Rechnungseinwand. (es dauert dann noch länger bis eine Antwort kommt)
Ca. 1-2Monate Wartezeit sind keine Seltenheit bis der Auftrag bei der Telekom eintrifft. Die Telekom braucht 3-5 Tage bis der Anschluss umgestellt ist. (Die Bestätigung hast du meist 3 Tage vorher, also dauert es bei der Telekom nur 1-2 Tage um den auftrag zu bearbeiten)
Wenn 01058 mist baut wird die Telekom den Auftrag ablehnen, weil die Unterschrift, Kundennummer... nicht fehlen dürfen.
Bis die 01058 die Ablehnung bearbeitet dauert es einen erneuten Monat.

Was denkst du, warum die so Günstig sind?
Weniger Kosten = weniger Service. Ist doch logisch, oder?
Menü
[1] Kamikatze antwortet auf Kamikatze
05.09.2003 20:57
Benutzer Timmy schrieb:
Benutzer Kamikatze schrieb:
Benutzer Timmy schrieb:
weis hier jemand wie lange die telekom noch braucht, bis alle ortsbereiche über die 01058 erreichbar sind? 01058 meint das die freischaltung an der telekom liege.


Es dauert nicht so lange, wie ein Rechnungseinwand. (es dauert dann noch länger bis eine Antwort kommt) Ca. 1-2Monate Wartezeit sind keine Seltenheit bis der Auftrag bei der Telekom eintrifft. Die Telekom braucht 3-5 Tage bis der Anschluss umgestellt ist. (Die Bestätigung hast du meist 3 Tage vorher, also dauert es bei der Telekom nur 1-2 Tage um den auftrag zu bearbeiten) Wenn 01058 mist baut wird die Telekom den Auftrag ablehnen, weil die Unterschrift, Kundennummer... nicht fehlen dürfen. Bis die 01058 die Ablehnung bearbeitet dauert es einen erneuten Monat.

Was denkst du, warum die so Günstig sind? Weniger Kosten = weniger Service. Ist doch logisch, oder?

was soll denn das für eine antwort sein? ich habe gar keinen antrag abgesendet. ich möchte nur per call by call ortsgespräche mit 01058 führen. leider sind nur sehr wenige ortsnetze freigeschalten. ich kann in meinem ortsnetz leider noch nicht mit 01058 telefonieren.



Na sag das doch direkt!!!
Ich dachte an eine Preselection.

Es ist von der Telekom schon Deutschlandweit freigeschaltet.
Ob es angeboten wird ist Anbieterabhängig. Die meisten bieten es nur in Ballungszentren an. Arcor usw müsste aber schon jetzt funktionieren.

PS: Es gibt Gerüchte, das die Telekom demnächst einen Aktiv-Plus City Tarif für nur 1Euro im Monat anbietet (wenn die Einführungszeit der Privaten zu ende ist, und die neuen Preise höher als 2cent/Min. liegen lohnt sich es für die meisten auf jeden fall.) Ob es sich auch für dich lohnt hängt von deinem Telefonierverhalten ab.
Menü
[1.1] Kamikatze antwortet auf Kamikatze
06.09.2003 20:09
Benutzer Timmy schrieb:
Benutzer Kamikatze schrieb:
Benutzer Timmy schrieb:
Benutzer Kamikatze schrieb:
Benutzer Timmy schrieb:
weis hier jemand wie lange die telekom noch braucht, bis alle ortsbereiche über die 01058 erreichbar sind? 01058 meint das die freischaltung an der telekom liege.


Es dauert nicht so lange, wie ein Rechnungseinwand. (es dauert dann noch länger bis eine Antwort kommt) Ca. 1-2Monate Wartezeit sind keine Seltenheit bis der Auftrag bei der Telekom eintrifft. Die Telekom braucht 3-5 Tage bis der Anschluss umgestellt ist. (Die Bestätigung hast du meist 3 Tage vorher, also dauert es bei der Telekom nur 1-2 Tage um den auftrag zu bearbeiten) Wenn 01058 mist baut wird die Telekom den Auftrag ablehnen, weil die Unterschrift, Kundennummer... nicht fehlen dürfen. Bis die 01058 die Ablehnung bearbeitet dauert es einen erneuten Monat.

Was denkst du, warum die so Günstig sind? Weniger Kosten = weniger Service. Ist doch logisch, oder?

was soll denn das für eine antwort sein? ich habe gar keinen antrag abgesendet. ich möchte nur per call by call ortsgespräche mit 01058 führen. leider sind nur sehr wenige ortsnetze freigeschalten. ich kann in meinem ortsnetz leider noch nicht mit 01058 telefonieren.



Na sag das doch direkt!!!
Ich dachte an eine Preselection.

Es ist von der Telekom schon Deutschlandweit freigeschaltet. Ob es angeboten wird ist Anbieterabhängig. Die meisten bieten es nur in Ballungszentren an. Arcor usw müsste aber schon jetzt funktionieren.

PS: Es gibt Gerüchte, das die Telekom demnächst einen Aktiv-Plus City Tarif für nur 1Euro im Monat anbietet (wenn die Einführungszeit der Privaten zu ende ist, und die neuen Preise höher als 2cent/Min. liegen lohnt sich es für die meisten auf jeden fall.) Ob es sich auch für dich lohnt hängt von deinem Telefonierverhalten ab.

ich habe 01058 sowie 3u(01078) angemailt, die meinten, dass die entgültige freischaltung aller ortsnetze, an der telekom liege. diese würde zur zeit noch blockieren. ich bin zwar nicht auf 01058 angewiesen, da ich auch mit 01013 und 01051 im ortsnetz telefonieren kann, aber bei 01058 hat man die möglichkeit, preselection NUR für das ortsnetz nutzen zu können. andere anbieter wie 01051 und 01013 bieten eine preselectionfreischaltung NUR für das ortsnetz nicht an. das finde ich schade.


Mail die Aussage mal der Telekom. Dann hätte die 01058 und 3U sofort eine Klage am Hals. Die Tekekom schaltet es für alle Anbieter frei, sonnst könntest du nicht über die 01013 und 01051 telefonieren. Wer nicht in die Pötte kommt hat pech gehabt.

Die Telekom kann sich eine Blokade nicht erlauben, weil es sonst ärger von der Behörde gibt. Deshalb müssen Aufträge und Störungen von der Konkurenz schon nach 3 Tagen abgeschlossen sein.