Thread
Menü

Keine Preselection bei ISDN Komfortanschlüssen?


10.05.2004 17:57 - Gestartet von basti007
Stimmt es, dass man Minutel nur auf ISDN-Basisanschlüsse anmelden kann, weil ISDN-Komfortanschlüsse von der Telekom nicht für Preselection freigegeben sind?

Gruß,
Basti
Menü
[1] chb antwortet auf basti007
10.05.2004 18:37
Benutzer basti007 schrieb:
Stimmt es, dass man Minutel nur auf ISDN-Basisanschlüsse anmelden kann, weil ISDN-Komfortanschlüsse von der Telekom nicht für Preselection freigegeben sind?

Nein. Diese Information ist falsch.

Benni
Menü
[2] marcelm antwortet auf basti007
10.05.2004 18:54
Benutzer basti007 schrieb:
Stimmt es, dass man Minutel nur auf ISDN-Basisanschlüsse anmelden kann, weil ISDN-Komfortanschlüsse von der Telekom nicht für Preselection freigegeben sind?

Gruß,
Basti

Hallo Basti,

das stimmt definitiv nicht. Ich habe selbst Bekannte mit Komfortanschluss preselected. Alles ohne Komklikationen.
Wo hast Du das denn her?

Grüße, Marcel.
sms-billiger.de
Menü
[2.1] basti007 antwortet auf marcelm
10.05.2004 19:22
Benutzer marcelm schrieb:

das stimmt definitiv nicht. Ich habe selbst Bekannte mit Komfortanschluss preselected. Alles ohne Komklikationen. Wo hast Du das denn her?

Ein Bekannter von mir meinte das. Habe aber auch gegenteilige Erfahrungen. Zudem meinte er auch, dass Anschlüsse mit TK-Anlagen nicht zu Minutel protiert werden könnten, was mir so auch nicht bekannt ist (haben ja selber ne kleine TK Anlage). :) Weiß auch nicht, wo der das aufgeschnappt hat - vielleicht von ner zu eifrigen Telekom-Mitarbeiterin per Telefon ;)

Gruß,
Basti

Menü
[2.1.1] RE: Unterschiedliches Verhalten
fruli antwortet auf basti007
13.05.2004 22:59
Benutzer basti007 schrieb:

Ein Bekannter von mir meinte das [nur Basisanschluss-Preselection möglich].
Habe aber auch gegenteilige Erfahrungen. Zudem meinte er auch, dass Anschlüsse mit TK-Anlagen nicht zu Minutel protiert werden könnten, was mir so auch nicht bekannt ist (haben ja selber ne kleine TK Anlage).

:) Weiß auch nicht, wo der das aufgeschnappt hat - vielleicht von ner zu eifrigen Telekom-Mitarbeiterin per Telefon ;)

Das kommt alles von Halbwissen ;-)

Das mit den Komfortanschluß meinte er wahrscheinlich, weil ja T-ISDN-XXL (incl. Komfortmerkmalen; sowie analoges T-Net-100) jahrelang diese Preselection-Ausschluß-Klausel (mit dem Segen der RegTP!) enthielt, bis Tele2 dagegen geklagt hat.

Heute gilt das nur noch für spezielle Anschlüsse wie Sozialanschluß (MinuTel-Nutzung trotzdem per 01058-CbC möglich) und Mitarbeiter-Anschluß (da seit neuestem generell kein Call-by-Call mehr möglich).

Das mit den Anschlüssen mit TK-Anlage bezog er wahrscheinlich auf T-ISDN-Anlagenanschlüsse: da ist in der Tat keine technische Preselection bei der T-Com (sehr wohl aber die Nutzung von MinuTel & Co per 010xx-Default-Call-by-Call in der TK-Anlage) möglich.

So long.
fruli