Thread
Menü

Mahnung


16.09.2005 13:50 - Gestartet von Chibcha
Hallo,
ich habe heute einen Brief von eine Anwaltskanzlei erhalten, darin
steht dass ich zwar den Betrag über 6,16€ bezahlt habe aber dies zu spät tat, deswegen muss ich die Anwaltskosten in höhe von 25€ insgesamt 35,05€.
Das Komische ist ich habe keine Mahnnung erhalten, und die nette!!! Frau von der Kanzlei sagte mir, das 01058 nicht gesetzlich verpflichtet wären zu mahnen.
Was soll ich tun?
Danke
Menü
[1] dzuiballe antwortet auf Chibcha
22.09.2005 20:43
Benutzer Chibcha schrieb:
Hallo, ich habe heute einen Brief von eine Anwaltskanzlei erhalten, darin steht dass ich zwar den Betrag über 6,16€ bezahlt habe aber dies zu spät tat, deswegen muss ich die Anwaltskosten in höhe von 25€ insgesamt 35,05€.
Das Komische ist ich habe keine Mahnnung erhalten, und die nette!!! Frau von der Kanzlei sagte mir, das 01058 nicht gesetzlich verpflichtet wären zu mahnen.
Was soll ich tun?
Danke

Forderungen dieser Art werden immer ausgebucht !
Zahle nicht !
Fax ans anwaltsbüro (sind inkassobriefe vorausgegangen ?)

"Ich negiere Ihre Forderung in Höhe von 35,05 und bezweifele hier jemals im Zahlungsverzug gewesen zu sein ! Sollten Sie anderer Meinung sein empfehle ich Ihnen den Klageweg"

Schicke keine Unterlagen (kopien) etc ans ra büro !
Der Ra müsste zu Dir an den Wohnort kommen und dort das Verfahren wg der gebühren führen !
Das Ra büro ist nicht in der lage die korrekte zustellung der mahnungen bzw rechnungen nachzuweisen !
hier wird auf die unkenntnis der leute spekuliert
( ist bestimmt ein formbrief mit eingedruckter unterschrift ?)

liebe grüße
heike