Thread
Menü

Minutel auf Qualitel


08.03.2005 14:59 - Gestartet von oh266
Hallo,
traurige Nachricht :
Nachdem ich einen Antrag geschickt habe, teilte man mir mit dass man von Miuntel nicht auf Qualitel umstellen kann.

Finde es einfach unverschämt und nicht verständlich !


:o(

Oh266
Menü
[1] gurux antwortet auf oh266
14.03.2005 15:41
von Miuntel nicht auf Qualitel umstellen kann. Finde es einfach unverschämt und nicht verständlich !

Auch von Easyfone kann man nicht umstellen!

Das Verahlten von 01058 grenzt schon an Bauernfängerei:

1. man bietet einen billigen Tarif an (Minutel, Easyfone)
2. wenn man einen Kundenstamm hat wird man teuerer
3. damit die bereits 'gefangenen' Kunden nicht wieder billiger telefonieren können verbietet man schlichtwegs einen Wechsel (jetzt bei Qualtel)

Ich bin über solche Beschränkungen stinksauer

Wer kann mir einen anderen, seriösen, Anbieter nennen, bei dem ich besser aufgehoben bin?

Gurux
Menü
[1.1] oh266 antwortet auf gurux
14.03.2005 15:45
Ist es überhaupt rechtens. Schade dass ich kein Rechtsanwalt kenne, bin mir sicher dass sowas nicht gemacht werden darf ...

Vielleicht hat jemand eine Idee was man dagegen machen könnte,


fG, Oh266
Menü
[1.1.1] einfach kündigen
medikiller antwortet auf oh266
15.03.2005 19:54

Vielleicht hat jemand eine Idee was man dagegen machen könnte,

einfach kündigen!
Habe ich auch gemacht... und es wurde brav eine Kündigungsbestätigung geschickt!
Anscheinend sind sie nicht daran interessiert, ihre Bestandskunden zu halten!

Welcome back 01051 easypreselect !!!
Menü
[1.1.2] Timmy antwortet auf oh266
16.03.2005 17:57
Benutzer oh266 schrieb:
Ist es überhaupt rechtens. Schade dass ich kein Rechtsanwalt kenne, bin mir sicher dass sowas nicht gemacht werden darf ...

Vielleicht hat jemand eine Idee was man dagegen machen könnte,


fG, Oh266

warum kündigst du nicht bei deinem jetzigen anbieter und versuchst dann nochmal den preselectionantrag bei qualitel einzureichen. somit wärst du ja kein wechselkunde sondern wieder ein neukunde. müsste doch gehen
Menü
[1.1.2.1] oh266 antwortet auf Timmy
16.03.2005 18:06
bringt leider nichts. Minutel hat mich sogar angterufen, und schon vorab mitgeteilt dass eine Kündigung kein Sinn ergibt, da ich im System gespeichert bin, und alle zukünftige "Neu"-Verträge würden nur bei MINUTEL angenommen.

Wahrsinn aber war !


Oli
Menü
[1.1.2.1.1] Timmy antwortet auf oh266
16.03.2005 20:20
Benutzer oh266 schrieb:
bringt leider nichts. Minutel hat mich sogar angterufen, und schon vorab mitgeteilt dass eine Kündigung kein Sinn ergibt, da ich im System gespeichert bin, und alle zukünftige "Neu"-Verträge würden nur bei MINUTEL angenommen.

Wahrsinn aber war !


Oli

dann fällt mir nur noch ein, dass du einfach bei der telekom den namen des anschlussinhabers änderst. lebt in deinem haushalt denn jemand, der einen anderen namen hat wie du? ein namenswechsel ist soviel ich weiß bei der telekom kostenlos. dann kündigst du deine preselection bei minutel. und meldest dann den anschluss bei qualitel an. das geht auf jeden fall, denn wenn ich meinen telekomanschluss kündige, bekommt meine rufnummer auch ein fremder. der kann auch seinen preselectionanschluss anmelden wo er will. das geht halt weil er auch einen anderen namen hat.

versuchs doch mal
Menü
[1.1.2.1.1.1] toco antwortet auf Timmy
16.03.2005 20:34
Benutzer Timmy schrieb:

dann fällt mir nur noch ein, dass du einfach bei der telekom den namen des anschlussinhabers änderst [...] ein namenswechsel ist soviel ich weiß bei der telekom kostenlos.

Das war einmal.
Mittlerweile gilt ein Namenswechsel als Anschlußwechsel und wird mit der normalen Anschlußgebühr berechnet.

Die einzige Möglichkeit, einen Namenswechsel bei T-Com kostenlos durchzuführen dauert sechs Monate:

Künftigen Benutzer als Mitbenutzer eintragen lassen - dies ist kostenlos. Nach sechs Monaten kannst Du Dich dann kostenlos als Benutzer austragen.
Vorher werden Gebühren fällig.

Dies dürfte imho also für den geschilderten Fall uninteressant sein.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] alexh antwortet auf toco
17.03.2005 11:56
Dann hat dein Anschluss einen neuen Namen, hat er aber auch ein neues Buchungskonto? Da man dies im Preselection-Antrag mit angeben muss, dürfte MinuTEL daran feststellen können, dass es immer noch der alte ist ...
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf alexh
17.03.2005 12:34
Benutzer alexh schrieb:
Dann hat dein Anschluss einen neuen Namen, hat er aber auch ein neues Buchungskonto? Da man dies im Preselection-Antrag mit angeben muss, dürfte MinuTEL daran feststellen können, dass es immer noch der alte ist ...

Ein Buchungskonto kann, muss aber nicht angegeben werden.
Aber was ich fragen wollte:
Ich verstehe nicht, wieviel Energie Ihr einsetzt, um mit der Brechstange Euren Auftrag bei diesem Anbieter zu platzieren, der Euch offensichtlich nicht wünscht.

Wohlgemerkt:
Ich habe weder etwas gegen 01058, noch etwas gegen Euch.
Aber ich wüsste gern, warum Ihr das macht?
Ich hätte eher erwartet, dass Ihr aufgrund dieser Ablehnung komplett kündigt.

GKr
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf GKr
17.03.2005 12:37
Ich würde mir die Mühe für die 6-8 Wochen, die dieser Tarif überlebt nicht machen.
Grüße
kh
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.2] alexh antwortet auf GKr
17.03.2005 13:57
Im Gegenteil. Ich mache mir nicht mal die Mühe, zu kündigen. Die Preselection bleibt eben solange auf 01058 bis sich irgendwann wieder ein anderer Anbieter findet, für den es sich lohnt, zu kündigen.
Bis dahin ist eben wieder der LCR in der Telefonanlage aktiv ...
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.2] Timmy antwortet auf alexh
17.03.2005 19:56
Benutzer alexh schrieb:
Dann hat dein Anschluss einen neuen Namen, hat er aber auch ein neues Buchungskonto? Da man dies im Preselection-Antrag mit angeben muss, dürfte MinuTEL daran feststellen können, dass es immer noch der alte ist ...

ich habe noch nie das buchungskonto angegeben.
Menü
[1.2] arnie500 antwortet auf gurux
19.03.2005 12:55
Hi!

Gibt es denn gar keine Möglichkeit von MinutTel auf Q-Tel zu wechseln?

Vllt. erst alles kündigen und dann neu anmelden?!

Gruß,
Marvin
Menü
[1.2.1] GKr antwortet auf arnie500
19.03.2005 14:07
Benutzer arnie500 schrieb:
Hi!

Gibt es denn gar keine Möglichkeit von MinutTel auf Q-Tel zu wechseln?

Vllt. erst alles kündigen und dann neu anmelden?!

Gruß,
Marvin

Nä. Keine Chance. Nicht mal eine Klage bringt da was.
Du musst draussen bleiben. Fertig.

GKr