Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Reingefallen


17.01.2005 12:13 - Gestartet von korax
Da bin ich, wie offensichtlich andere vor mir, ja schön hereingefallen: Die 01071 ist im Tarifrechner so gut positioniert, daß sie derzeit meine erste Wahl für längere Gespräche sein sollte. Nun aber heute früh die Ansage "3,8 Cent pro Minute". Leider hat der Angerufene abgehoben noch bevor ich reagieren konnte. Damit ist die 01071 das Gegenteil einer günstigen Vorwahl. Schließlich kann ich mich nicht vor jedem Telefonat erst bei der im Forum mitgeteilten T-Com-Nummer erkundigen, ob der Gesprächspartner wohl Kunde der Dt. Telekom ist. Da bleibt nur eines: Schleunigst den Anbieter wechseln, es sei denn ich weiß sicher, bei wem der/die anzurufende den Anschluß hat (und die Leute, von denen ich das weiß, kann ich an einer Hand aufzählen).
Menü
[1] toco antwortet auf korax
17.01.2005 12:30
Benutzer korax schrieb:
[...] Die 01071 ist im Tarifrechner so gut positioniert [...] Da bleibt nur eines: Schleunigst den Anbieter wechseln

Und da bliebe eigentlich auch nur eines für Teltarif: Schleunigst den hohen Preis dieses Anbieers in die Tariftabelle aufnehmen und den niedrigeren in einer Fußnote dazuschreiben, um eine derartige Abzockmasche nicht auch noch zu unterstützen...
Menü
[2] motte antwortet auf korax
21.01.2005 14:11
Benutzer korax schrieb:
Da bin ich, wie offensichtlich andere vor mir, ja schön hereingefallen: Die 01071 ist im Tarifrechner so gut positioniert, daß sie derzeit meine erste Wahl für längere Gespräche sein sollte. Nun aber heute früh die Ansage "3,8 Cent pro Minute". Leider hat der Angerufene abgehoben noch bevor ich reagieren konnte. Damit ist die 01071 das Gegenteil einer günstigen Vorwahl. Schließlich kann ich mich nicht vor jedem Telefonat erst bei der im Forum mitgeteilten T-Com-Nummer erkundigen, ob der Gesprächspartner wohl Kunde der Dt. Telekom ist. Da bleibt nur eines: Schleunigst den Anbieter wechseln, es sei denn ich weiß sicher, bei wem der/die anzurufende den Anschluß hat (und die Leute, von denen ich das weiß, kann ich an einer Hand aufzählen).
Menü
[3] RE: Reingefallen - gute Auslandsverbindung!
motte antwortet auf korax
21.01.2005 14:14
Na, na,

teltarife weist doch ausdrücklich darauf hin, daß für nicht-TCOm-Anschlüsse wesentlcih mehr berechnet wird und es gibt eine funktionierende GEbührenansage.
Hoffe nur, daß die angesagten Gebühren auch stimmen, denn das ist bisher der einzige ANbieter mit dem ich problemlos nach cuba telefonieren konnte. Habe aber noch keine Rechnung dazu.