Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Knallharte Mahnungen


10.01.2007 13:11 - Gestartet von JohnB
Ich hatte der Telekom eine Einzugsermächtigung erteilt, dies hat aber das erste Mal nicht funktioniert ==> Fehler der Telekom.
Nach einer Mahnung habe ich mit der Telekom telefoniert, den Sachverhalt geklärt und gefragt, ob jetzt neben den Telekom-Beträgen auch die Beträge z.B. von Milleni.com abgebucht würden. Dies wurde zugesagt, die Sache war für mich erledigt.

Als dann aber eine Mahnung einer von milleni.com beauftragen Inkasso-Firma namens acoreus mit insgesamt 26,- € Gebühren kam, habe ich denen schriftlich noch eimal den ganzen Hergang geschildert.

Das interessiert die aber alles nicht. Ich muss bezahlen, ansonsten würden gerichtliche Schritte drohen.

Insgesamt eine äußerst kundenunfreundliche und teuere Abwicklung: Servicewüste Deutschland! Ergo: Besser nicht über milleni.com telefonieren!
Menü
[1] hannilop antwortet auf JohnB
10.01.2007 13:50
Benutzer JohnB schrieb:
Ich hatte der Telekom eine Einzugsermächtigung erteilt, dies hat aber das erste Mal nicht funktioniert ==> Fehler der Telekom.
Nach einer Mahnung habe ich mit der Telekom telefoniert, den Sachverhalt geklärt und gefragt, ob jetzt neben den Telekom-Beträgen auch die Beträge z.B. von Milleni.com abgebucht würden. Dies wurde zugesagt, die Sache war für mich erledigt.

Als dann aber eine Mahnung einer von milleni.com beauftragen Inkasso-Firma namens acoreus mit insgesamt 26,- € Gebühren kam,

Haben die dir nicht mal so ne Mahnung geschickt ? Gleich inkasso ?


habe ich denen schriftlich noch eimal den ganzen Hergang geschildert.

Das interessiert die aber alles nicht. Ich muss bezahlen, ansonsten würden gerichtliche Schritte drohen.

Naja kann man auf einer Art verstehen auch wenn es nciht deine schuld war..hat die Inkasso firma so reagiert oder milleni.com



Insgesamt eine äußerst kundenunfreundliche und teuere Abwicklung: Servicewüste Deutschland! Ergo: Besser nicht über
milleni.com telefonieren!
Menü
[1.1] JohnB antwortet auf hannilop
10.01.2007 21:18
Benutzer JohnB schrieb:
Ich hatte der Telekom eine Einzugsermächtigung erteilt, dies hat aber das erste Mal nicht funktioniert ==> Fehler der Telekom.
Nach einer Mahnung habe ich mit der Telekom telefoniert, den Sachverhalt geklärt und gefragt, ob jetzt neben den Telekom-Beträgen auch die Beträge z.B. von Milleni.com abgebucht würden. Dies wurde zugesagt, die Sache war für mich
erledigt.

Als dann aber eine Mahnung einer von milleni.com beauftragen Inkasso-Firma namens acoreus mit insgesamt 26,- € Gebühren kam,

Haben die dir nicht mal so ne Mahnung geschickt ? Gleich inkasso ?


habe ich denen schriftlich noch eimal den ganzen Hergang geschildert.

Das interessiert die aber alles nicht. Ich muss bezahlen, ansonsten würden gerichtliche Schritte drohen.

Naja kann man auf einer Art verstehen auch wenn es nciht deine schuld war..hat die Inkasso firma so reagiert oder milleni.com



Insgesamt eine äußerst kundenunfreundliche und teuere Abwicklung: Servicewüste Deutschland! Ergo: Besser nicht über milleni.com telefonieren!


Die Incasso-Firma. Doch sollte bei enínem fairen Verfahren nicht erst milleni.com mahnen, um so den Kunden die Möglichkeit zur Stellungnahme zu geben? Warum sofort ein teueres Inkasso?
Menü
[1.1.1] klappehalten antwortet auf JohnB
10.01.2007 21:40
Benutzer JohnB schrieb:


Die Incasso-Firma. Doch sollte bei enínem fairen Verfahren nicht erst milleni.com mahnen, um so den Kunden die Möglichkeit zur Stellungnahme zu geben? Warum sofort ein teueres Inkasso?

Diese 3-Leute-Firmen haben weder die Leute, noch die Kompetenz für ein Mahnverfahre.

Grüße
kh
Menü
[1.1.1.1] Urmel antwortet auf klappehalten
10.01.2007 23:27
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer JohnB schrieb:


Die Incasso-Firma. Doch sollte bei enínem fairen Verfahren nicht erst milleni.com mahnen, um so den Kunden die Möglichkeit zur Stellungnahme zu geben? Warum sofort ein teueres Inkasso?

Diese 3-Leute-Firmen haben weder die Leute, noch die Kompetenz für ein Mahnverfahre.


Von Personalverfügbarkeit und Verfahrenskompetenz mal abgesehen:

Warum soll ein Dienstleister, der eine Dienstleistung bereits erbracht hat, Rücksicht auf denjenigen nehmen, der diese Dienstleistung nicht vertragsgemäß bezahlt hat?

Ich persönlich verzichte jedenfalls gerne auf säumige Kunden. Was eventuelle Kulanzregelungen nicht ausschließt.
Jedoch sollte man das Pferd von vorne aufzäumen.

Ich gebe es hier offen zu, früher, als junger Mensch, habe ich selbst häufig ganz bewußt eine Zahlungserinnerung abgewartet, manchmal sogar die 1. Mahnung, auf den "normalen" Mahngang vertrauend.
Heute sehe ich ein, daß das auch moralisch falsch war und verstehe Unternehmen, die ihr Recht kennen und entsprechend durchzusetzen versuchen.

Der hier geschilderte Fall ist m.E. so speziell, daß allein daraus noch kein Rückschluß auf Unseriosität des ursprünglichen Gläubigers gezogen werden sollte.

Menü
[1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf Urmel
11.01.2007 19:06

einmal geändert am 11.01.2007 19:08
Das sehe ich ähnlich. Und wenn man das Forum durchstöbert, rufen einige user bei der kleinsten Ungereimtheit eines Anbieters "Betrug!" und "Anwalt!".

Grüße
kh