Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

01074 - 24,9 Cent zu Vodafone


04.10.2015 19:58 - Gestartet von ed.firatlet
Hallo,

habe gerade über die 01074 versucht bei Vodafone anzurufen. Laut der teltarif Datenbank und http://www.01074tellfon.de/tarife/index.html kostet das Gespräch 1,79 Cent pro Minute. Die Ansage kündigt 24,9 Cent pro Minute an.

Was ist da los?

Grüße ed.firatlet
Menü
[1] RE: 01074 - 24,9 Cent in die dt. Mobilfunknetze
talk antwortet auf ed.firatlet
04.10.2015 22:37
Hallo,

Benutzer ed.firatlet schrieb:

habe gerade über die 01074 versucht bei Vodafone anzurufen. Laut der teltarif Datenbank und http://www.01074tellfon.de/tarife/index.html kostet das Gespräch 1,79 Cent pro Minute. Die Ansage kündigt 24,9 Cent pro Minute an.

Was ist da los?

Die 24,9 Ct/Min waren der bisherige Tarif von 01074 Tellfon für Anrufe in die deutschen Mobilfunknetze.

Dieser Tarif war nach meiner Erinnerung über lange Zeit (Jahre?) konstant. Die Call-by-Call-Anbieter von freenet (01019, 01024, 01050, 01074) hatten bei diesem Ziel (dt. Mobilfunknetze) bislang quasi gar nicht bei den vorderen Plätzen der Tariftabellen mitgemischt.

Ich habe heute Nachmittag mal versucht, über die 01074 eine Rufnummer im Telekom-Mobilfunknetz anzurufen. Auch da war die falsche Tarifansage mit 24,9 Ct/Min zu hören.

Die Frage ist nun: Wird der korrekte (niedrige) Tarif abgerechnet und nur die Tarifansage ist falsch? Oder wurde die Tarifsenkung "vergessen" oder dergleichen und es wird weiterhin der hohe Tarif berechnet?

Da sollte Teltarif mal bitte nachhaken...

cu talk
Menü
[1.1] ed.firatlet antwortet auf talk
07.10.2015 11:38
Benutzer talk schrieb:

Die Frage ist nun: Wird der korrekte (niedrige) Tarif abgerechnet und nur die Tarifansage ist falsch? Oder wurde die Tarifsenkung "vergessen" oder dergleichen und es wird weiterhin der hohe Tarif berechnet?

Da sollte Teltarif mal bitte nachhaken...

@teltarif: Wie sieht es aus? Was habt ihr unternommen?
Menü
[1.1.1] @Teltarif: 01074 - Tarifansage
talk antwortet auf ed.firatlet
07.10.2015 12:33
Benutzer ed.firatlet schrieb:

Die Frage ist nun: Wird der korrekte (niedrige) Tarif abgerechnet und nur die Tarifansage ist falsch? Oder wurde die Tarifsenkung "vergessen" oder dergleichen und es wird weiterhin der hohe Tarif berechnet?

Da sollte Teltarif mal bitte nachhaken...

@teltarif: Wie sieht es aus? Was habt ihr unternommen?

Bei mir stimmt die Tarifansage inzwischen (1,79 Ct/Min). Vielleicht hat freenet / Tellfon ja hier im Forum mitgelesen... ;-)

Es bleibt aber noch die Frage, was mit Anrufen passiert, die in den Tagen mit abweichender Tarifansage vorgenommen wurden. Wie werden diese abgerechnet?

cu talk
Menü
[1.1.1.1] ed.firatlet antwortet auf talk
08.10.2015 11:37
Benutzer talk schrieb:
Bei mir stimmt die Tarifansage inzwischen (1,79 Ct/Min). Vielleicht hat freenet / Tellfon ja hier im Forum mitgelesen... ;-)

Bei mir werden 1,88 Cent angesagt, der Preis wird vom teltarif CbC Rechner sowie der Seite des Anbieters bestätigt. Scheinbar ist die Aktualisierung der Ansage so teuer, dass auch der Preis auf 1,88 Cent pro Minute angehoben werden musste ;-)

Es bleibt aber noch die Frage, was mit Anrufen passiert, die in den Tagen mit abweichender Tarifansage vorgenommen wurden. Wie werden diese abgerechnet?

Das interessiert mich auch. Seltsam finde ich, dass Teltarif sich gar nicht zu diesem Thema äußert.
Menü
[2] Sebastian Johst antwortet auf ed.firatlet
08.10.2015 14:46
Hallo ed.firatlet,

wir haben 01074 tellfon kontaktiert und nachgefragt ob es eine Problematik gab.

Laut Auskunft von 01074 tellfon gab es beim Dienstleister einen Fehler in der Ansage des Preises.

Es wurde bestätigt das aber der bei uns angezeigte Preis in Höhe von 1,79 Cent pro Minute auch abgerechnet wird.

Beste Grüße

Sebastian Johst
-----
teltarif.de

Benutzer ed.firatlet schrieb:
Hallo,

habe gerade über die 01074 versucht bei Vodafone anzurufen.
Laut der teltarif Datenbank und http://www.01074tellfon.de/tarife/index.html kostet das Gespräch 1,79 Cent pro Minute. Die Ansage kündigt 24,9 Cent pro Minute an.

Was ist da los?

Grüße ed.firatlet