Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

2 x 400euro für Avanio?


24.04.2006 13:45 - Gestartet von balda07
Hallo,ich hab da ein etwas grösseres Problem.
Ich habe ein Büro und bin sehr häufig online.DSL gibt es leider nicht.Vor einiger Zeit hatten wir uns für Avanio entschieden weil es günstig war...selbst als nach zwei Monaten die besagte Grundgebühr eingeführt wurde und ich nicht ständig die Anbieter wechseln wollte. Das ging auch soweit ganz gut bis ich vor zwei Monaten nicht mehr ins Internet kam.Da habe ich dann für eine Woche einen anderen Anbieter genommen der aber nach einer Woche den TArif um 2Cent angehoben hatte.Somit habe ich die alte Avanio Anwahl aktiviert.(Vanioflexi).Letzten Monat kam eine Rechnung von der Telekom über 600eur(British telekom 400 eur)avanio 4,50 eur also nur Grundgebühr Schock)).Ein angeforderter ENV kam von NEXNET und wies bis auf die letzten 3 Stellen ausgeext immer die Nummer von Avanio auf.Umgerechnet 9 cent/min.Die Internetseite von Avanio kann ich zur Zeit nicht aufrufen.Ich weiss nicht was das für eine Abzocke ist.Auch habe jetzt keine E-mail adresse von Avanio.Die Telekomrechnung habe ich um den Betrag gekürzt.Mittlerweise ist von diesem Monat die Rechnung gekommen.....etas höher noch der Betrag.
Wie kommen die von 0,55 C auf 9Cent... es gab doch auch die Preisgarantie von 1Cent/min.Was kann (muss ) ich tun???
Bitte um Eure Hilfe!!
Menü
[1] reiseesel antwortet auf balda07
26.04.2006 11:02
Hallo balda07,

Du weisst, dass die avanio-Einwahlnummer geändert wurde (zum 01.03. glaube ich)? Sie lautet jetzt 019282025 und nicht mehr 01935.. .
Gut möglich, dass die Nummer jetzt zu anderen Preisen von BT abgerechnet wird.

Ich hab aber irgendwo gelesen, dass bei Einwahlen über die alte Nummer per Zwangsproxy oder so auf die neue Nummer verwiesen wurde. War das bei Dir nicht der Fall?

Ich würde mich mal an avanio wenden, vielleicht können die Dir helfen.

viele Grüße,

reiseesel
Menü
[1.1] balda07 antwortet auf reiseesel
27.04.2006 16:41
Hallo,
mich hat natürlich nichts darauf hingewiesen.Kann jawohl auch nicht so legal sein.Von wegen 1cent Preisgarantie.Die kriegen jedenfalls kein Geld,höchstens nach dem alten Tarif aber bestimmt nicht 9 Cent/min.
Menü
[1.1.1] reiseesel antwortet auf balda07
28.04.2006 11:44
Benutzer balda07 schrieb:
Hallo, mich hat natürlich nichts darauf hingewiesen.Kann jawohl auch nicht so legal sein.Von wegen 1cent Preisgarantie.Die kriegen jedenfalls kein Geld,höchstens nach dem alten Tarif aber bestimmt nicht 9 Cent/min.

Warum bittest Du erst ausführlich um Hilfe nur um dann zu sagen "ist mir wurscht, ich zahl halt nicht"?

viele Grüße,

reiseesel
Menü
[1.1.1.1] balda07 antwortet auf reiseesel
28.04.2006 15:41
Weil ich da noch nicht wusste was für eine Verbrecherbande das ist.Ausserdem wusste ich auch nicht das die Telefonnummer einfach umgestellt wurde,dass hilft mir auch weiter vielen dank für deine Hilfe.