Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Callando, Avanio, NEX.Net 2. Mahnung


05.03.2006 21:39 - Gestartet von walter_m
Nach der 2. Mahnung von NEXNet cool bleiben. Da avanio erklärtermaßen die zu Unrecht erhobenen angeblichen Mitgliedsbeiträge zurückerstatten wollte, haben weder callando noch NEXNet ein Recht, das Geld trotzdem zu verlangen. Denn sie können als Inkassobetreiber irgendwelche Rechte nur von avanio herleiten. Allerdings habe ich dem Versprechen von avanio nicht getraut und mir das Geld sicherheitshalber von der Telekom zurückzahlen lassen. Nennenswerte Kosten sind mir nicht entstanden, weil ich die Briefe mit einfachem Porto versandt habe ohne Einschreiben. Sowohl avanio und callando als auch die Telekom haben zu meiner Zufriedenheit geantwortet. Deswegen lässt mich NEXNet einfach nur kalt.
Menü
[1] henschel41472 antwortet auf walter_m
09.03.2006 14:20
Heute erhielt ich ein Schreiben der NEXNET GmbH mit der Mitteilung, daß die von ihnen geschickte Mahnung hinsichlich Forderungen der callando telecom zum IbC Dienst avanio fehlerhaft und deshalb gegenstandslos sei. NEXNET bedauere diesen Fehler und hoffe auf Verstännis.

Ich hoffe, daß damit diese Angelegenheit abgeschlossen ist. und danke allen, die sich in dieser Sache engagiert haben.

Freundliche Grüße

Jürgen-D. Henschel
Menü
[2] elcheve antwortet auf walter_m
09.03.2006 17:02
Hallo,
wie hast Du denn den Betrag von der Telekom erstattet bekommen?

Auch mir hat avanio versprochen den Betrag zu erstatten, aber das ist jetzt schon über 6 Wochen her.

Ach ja: jetzt kam die erste Mahnung von NexNet. Die sind echt lustig.

Gruß elchev
Menü
[2.1] walter_m antwortet auf elcheve
10.03.2006 21:05
Benutzer elcheve schrieb:
Hallo, wie hast Du denn den Betrag von der Telekom erstattet bekommen?

Auch mir hat avanio versprochen den Betrag zu erstatten, aber das ist jetzt schon über 6 Wochen her.

Ach ja: jetzt kam die erste Mahnung von NexNet. Die sind echt lustig.

Gruß elchev

Hallo elchev,
Du hättest Dich von avanio nicht hinhalten lassen dürfen. Wenn Du nämlich innerhalb von sechs Wochen nach der Abbuchung Deiner Telekom-Rechnung eine kurze E-mail oder ein kurzes Fax an die Telekom schickst und den für callando abgebuchten Betrag zurück verlangst, überweist die Telekom den gesamten Rechnungsbetrag auf Dein Konto zurück, zieht von der Telefonrechnung den callando-Betrag ab und holt sich dann per Einziehung den verbleibenden Rest von Deinem Konto. So hat es jedenfalls bei mir reibungslos funktioniert, ohne dass mich die Aktion viel gekostet hätte.
Übrigens hat gerade heute NEXNET mitgeteilt, dass die 2. Mahnung ein bedauerliches Versehen war und die gesamte Mahnung als gegenstandslos betrachtet werden soll. Also immer cool bleiben.
Ich wünsche Dir denselben Erfolg
walter_m