Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

1Xnet ist viel besser als sein Ruf !!


20.11.2006 13:01 - Gestartet von andiaktiv
Sagen kann was man will, aber der Kundenservice stimmt bei 1Xnet. Bin bereits mehrmals mit 1Xnet per E-Mail in Verbindung getreten und hatte spätestens nach paar Stunden eine zufrieden stellende Antwort.


Den MybyCall Fehler habe ich bereits zurück erstattet bekommen. Fehler können passieren. Nur NEXNET ist unkooperativ, gibt falsche Auskünfte (zumindest in meinem Fall) und antwortet nicht.

Auf meine heutige Nachfrage, ob zum heutigen Zeitpunkt der Tarifumstellung, auch der Abrechnungspartner informiert ist und die Abrechnung umgestellt ist, wurde mir dies schriftlich zugesichert.

Ich surfe seit einem halben Jahr fast ausschließlich über 1Xnet-Tarife und bin bis auf die Abrechnungspanne im August voll zufrieden.

Leitungsqualität ist bestens, auch bei 11 Stunden online-Zeit keine Abbrüche.

Ich gebe zu, zu Stoßzeiten ist die Einwahl schwerer, aber dank ISDN geht es schnell mit der Wahlwiederholung.


Resumee: 1XNet ist viel besser als sein Ruf !!
Menü
[1] schoko_mar antwortet auf andiaktiv
21.11.2006 22:32
Naja,

versuche es jetzt mal, bin eigentlich zufrieden mit 1XNet-der Preis für die leitung ist entsprechend.

Bis auf den Anbieter selber- hab Modem anschluß, so heute telefonrechnung bekommen- auf einmal lese ich VoIP irgendwas Mit DSL webdienst 9.1 ich nicht verstanden.!!!!!!!!!!!!!!!

nach recherche(und Phips Online-O-Meter)beim Einzelverbindungsnachweis beim Anbieter habe ich den, in meinen Augen, beschiess bemerkt, bin mit richtiger Einwahlnummer und dem passwort mit mybycall ISDN 4 im Internet gewesen nur haben die(1XNet)falsch berechnet, das als irgendwie DSL VoiOver IP ausdruck erkannt also absoluter betrug in meinen augen- und ich verstehs einfach nicht warum so ein schitt an die Telekom schicken................


PS: Noch ne frage wie sind die Tarife von www.flat2surf.de Call by Call über´s Wochende gemeint also das Zeitfenster von Freitag zu Samstag 21-8 und von Sonntag zu Montag 21-8,gemeint.


Kann mir jemand da draußen helfen bzw. nen Tipp geben.
Menü
[1.1] 1Xnet Frage nach mybycall ISDN 4
stephanobb antwortet auf schoko_mar
23.11.2006 10:36
Hallo,

der Tarif, den Du benutzt hast, lautet Mybycall ISDN 4 (01937400609) und die Abrechnung hierzu dürfte korrekt sein. d.h. entweder 0,0001 €/Minute zwischen 21-24 Uhr bzw. Rest der Zeit 0,0009 €/Minute.

Gruß

Stephan

EVN über Verizon bei Nexnet.
Menü
[1.1.1] pinkiechain antwortet auf stephanobb
23.11.2006 11:27
Benutzer stephanobb schrieb:
der Tarif, den Du benutzt hast, lautet Mybycall ISDN 4 (01937400609) und die Abrechnung hierzu dürfte korrekt sein. d.h. entweder 0,0001 €/Minute zwischen 21-24 Uhr bzw. Rest der Zeit 0,0009 €/Minute.

Wenn ich auf die mybycall-seite schaue, finde ich dort zurzeit ganz andere preise für mybycall isdn 4:

9,99 cent für jede minute, außer an vier stunden am tag, an denen die günstigen 0,01 cent anfallen. ein tarif, in dem wie von dir beschrieben nur 0,01 oder 0,09 cent anfallen, wäre ja auch wenig glaubhaft, oder? und die jetzt geltenden 9,99 cent sind einfach unverschämt, finde ich, zumal sie fast den ganzen tag lang gelten. oder bin ich zu blöd, den richtigen tarif abzulesen?
Menü
[1.1.1.1] 1Xnet Frage nach mybycall ISDN 4
stephanobb antwortet auf pinkiechain
23.11.2006 12:19
Hallo pinkiechan,

was Du auf der HP gelesen hast, ist der Tarif gültig ab 10.11.2006.
Die von mir gemachten bezogen sich auf den Vorgängertarif, der ab 20.10.2006 gültig war.

Gruß

Stephan
Menü
[1.1.1.1.1] pinkiechain antwortet auf stephanobb
23.11.2006 12:28
ah, ok. das erklärt die unterschiedlichen preise natürlich. danke für die antwort - ich wunderte mich schon ...
Menü
[1.1.1.1.1.1] schoko_mar antwortet auf pinkiechain
23.11.2006 16:34
Hallo,

der Tarif, den Du benutzt hast, lautet Mybycall ISDN 4 (01937400609) und die Abrechnung hierzu dürfte korrekt sein. d.h. entweder 0,0001 €/Minute zwischen 21-24 Uhr bzw. Rest der Zeit 0,0009 €/Minute.

Gruß

Stephan

EVN über Verizon bei Nexnet


hallo

danke für deine Antwort

genau so war ich im Internet- (am 10.11.2006/ von 19:13 uhr bis 21:01 uhr dauer 1h:48min Kosten(laut meinem Online-O-Meter)0,08 euro ) 1Xnet hat aber irgendwas falsch gemacht, denn bei meinem EVN über Verizon kam das herraus:

.....xxx 01937400609 Onlinedienst 9. 1
VoIP Interne t by call; DSL
10.11.06 19:11:54 01:48:29 9,3872€

(auch dazu überall vorher kam zum Ausdruck der Einwahlnummer: VoIP Interne t by call; DSL )

Was ich nicht verstehe!!!!!!!!!!!!

Kann mir jemand einen Rat geben!!!
Was ich jetzt machen soll!


Menü
[1.1.1.1.1.1.1] CallByCallUser antwortet auf schoko_mar
23.11.2006 22:09
Benutzer schoko_mar schrieb:
genau so war ich im Internet- (am 10.11.2006/ von 19:13 uhr bis 21:01 uhr dauer 1h:48min Kosten(laut meinem Online-O-Meter)0,08 euro ) 1Xnet hat aber irgendwas falsch gemacht, denn bei meinem EVN über Verizon kam das herraus:

.....xxx 01937400609 Onlinedienst 9. 1
VoIP Interne t by call; DSL 10.11.06 19:11:54 01:48:29
9,3872€

(auch dazu überall vorher kam zum Ausdruck der Einwahlnummer:
VoIP Interne t by call; DSL )

Was ich nicht verstehe!!!!!!!!!!!!

Kann mir jemand einen Rat geben!!!
Was ich jetzt machen soll!

Das mit der VoIP kann ich dir auch nicht erklären.
Aber die 9,3872€ (Netto) wirst du wohl bezahlen müssen. Seit 10.11.2006 kostet der mybycall 4 Tarif, in der von dir angegebenen Zeit 9,99Cent pro Minute.

Wenn man soche Anbieter wie mybycall nutzt, muss man einfach immer die Aktualität der Tarife prüfen.
Am 20.11. waren auch wieder Änderungen. (2,3,9 und 10).
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] 1Xnet Frage nach mybycall ISDN 4
stephanobb antwortet auf CallByCallUser
24.11.2006 08:43
Hallo Ihr beiden,

die Verwirrung kommt vermutlich durch die Bezeichnung des Tarifes, der ausgewiesene ist die Bezeichnung bei Verizon, bei mybycall heißt der Tarif ISDN 4.

Kleiner Tip um solche Problemen in Zukunft zu vermeiden.
Lesezeichen auf die entsprechende Seite und Einstellung auf Seite automatisch aufrufen/markieren bei Änderungen.

In Mozilla-Umfeld funkt dies wunderbar.

Gruß
Stephan