Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

flat2surf - Tarifänderung am Fr. 05.10.2007


04.10.2007 16:17 - Gestartet von burster
Hallo,

wiedermal wird der günstige Tarif (ganztags 0,1 ct/min ohne EWG) verschoben. Diesmal zu "flat2surf by Call 2".

Wie immer die Änderungen auf der Tarifseite im Blick behalten: http://www.flat2surf.de/seiten/internetbycall.html.

Gruss B.
Menü
[1] flat2surf - verspätete Anpassung der Tarifseite am Fr. 05.10.2007 8:48 Uhr
burster antwortet auf burster
05.10.2007 09:01
Hallo,

die Tarifseite wurde erst um 8:48 Uhr aktualisiert - am Tage der Änderung!!! Das ist Irreführung der Kunden.

Wer heute morgen schon mit "flat2surf Action 2" online war, darf mit einer Abrechnung mit 9,99 ct/min und Mindestumsatz 14,99 Cent/Einwahl (ist wohl schnell überschriten) rechnen.

Gruß B.
Menü
[1.1] bowad antwortet auf burster
05.10.2007 12:08
war heute am 5.10.07 von 8-11 uhr mit diesem tarif über den online-fuchs verbunden.
dabei gab es häufige "unerklärliche" verbindungsabbrüche.
erst gegen 11 uhr wurde dieser tarif vom online-fuchs aus dem netz genommen.
kann ich was gegen die zu erwartende "sündhaft teure" abrechnung tun?
Menü
[1.1.1] Stromberg antwortet auf bowad
05.10.2007 14:36
Benutzer bowad schrieb:
war heute am 5.10.07 von 8-11 uhr mit diesem tarif über den online-fuchs verbunden.
dabei gab es häufige "unerklärliche"
verbindungsabbrüche.
erst gegen 11 uhr wurde dieser tarif vom online-fuchs aus dem netz genommen.
kann ich was gegen die zu erwartende "sündhaft teure" abrechnung tun?

Was mich wundert: das diese Tarife im Online-Fuchs auftauchen, obwohl es laut flat2surf AGB verboten ist, diese Tarife in die LCR's aufzunehmen (ausser Smartsurfer). Damit wird man auch schlechte Karten haben wenn sich eine zu hohe Rechnung bei einem Anbieter ergibt, der gar nicht hätte im Online-Fuchs sein dürfen.
Menü
[1.2] RE: flat2surf - Tarifseite am 05.10.2007
stepan antwortet auf burster
06.10.2007 02:11
Irreführung ist mE noch eine verniedlichende Umschreibung für diese Art von "Mißgeschicken" bei flat2surf. Immerhin kann doch nur die flat2surf-Tarifseite legale Grundlage für die Abrechnungen bieten und keine willkürlichen Veröffentlichungen von vertragsunbeteiligten Dritten (Haftungsausschluß).
Ich erinnere mich, wie am 26.10.2006 ein neuer Tarif ebenfalls am Vormittag "korrigiert" wurde, daß preiswerte Fenster reichte danach plötzlich nicht mehr von 0-18Uhr, sondern von 0-8Uhr.
Der "Support" jedoch war die Spitze: Selten so gelacht!

Menü
[1.2.1] bowad antwortet auf stepan
06.10.2007 05:49
in den geschäftsbedingungen bei 1xnet steht,dass der online-fuchs tarife dieser firma nicht anbieten darf.
das geschah aber!!!
für mich mit wohl üblen folgen,da der online-fuchs den inzwischen sündhaft teueren einwahltarif nach der tarifumstellung am 5.1.07
( 0.00 uhr) erst am vormittag gegen 11 uhr aus dem angebot nahm.

und jetzt ist schon wieder so ein "BILLIG"-tarif dieser firma 1xnet im tarifauswahlfenster des online-fuchs zu sehen.
was läuft da ab?
paktieren da zwei bösewichte miteinander?
GIER...GIER...GIER..als oberste maxime des handelns?
Menü
[1.2.1.1] bowad antwortet auf bowad
06.10.2007 05:51
auf eine tarifanfrage bei 1xnet am 5.10.07 bekam ich die antwort,dass dieser antwort-service mit 15o .- eur (!!!) die stunde zu vergüten ist.
mit "freundlichen" grüßen.....usw.
Menü
[1.2.1.1.1] stephanobb antwortet auf bowad
06.10.2007 09:10
Guten Morgen bowad,

gebe diese Information doch an die für Dich zuständige Verbraucherzentrale weiter. Die sollen diese Angelegenheit, doch einma verfolgen.

Gruß

St.
Menü
[1.2.1.1.2] stepan antwortet auf bowad
07.10.2007 09:51

2x geändert, zuletzt am 07.10.2007 23:52
Hallo bowad,

mein Mitgefühl zu Ihrem fuchsigen Problem und sich abzeichnenden Frust. Ich hoffe, daß Sie gerade auch finanziell noch in der Lage sind, dieser Angelegenheit mit ordentlichem Schmunzeln zu begegnen.

low-cost-router war mein Anliegen eigentlich nicht. Zumal ich zweifle, daß AGBs tatsächlich mehr als die Vertragspartner binden können. Und der vermutete Pakt ist für mich so nicht alternativlos deutlich.

Aber ich kann nicht erkennen, wieso in Ihrer Positionierung gegenüber flat2surf eine mögliche Nutzung vom lcr eine Rolle spielen muß. Ebenso wie die faktische Weigerung einer termingenauen Auskunft zur Tarifseiten-Aktualisierung doch eigentlich nur die Wunde offenlegt. Anbei, der Phantasiepreis der Arbeitsstunden hat sich übrigends in einem Jahr um nur 40,-euro erhöht. :)))

Auch ich versichere Ihnen hiermit, daß nur der alte Tarif gegen 8Uhr (ja zufällig der Beginn Ihrer surf-session) auf der flat2surf-Tarifseite aufgeführt war.
Und um dem Zauber Zucker zu geben: Zum gleichen Zeitpunkt war selbst auf den 1xnet.de/pressenews der letzte Eintrag vom "24.09.2007". Die Einträge vom "4.10." und vom "5.10." erfolgten später.

Viel Glück.
Menü
[1.2.1.2] stephanobb antwortet auf bowad
06.10.2007 09:13
Hallo bowad,

wenn online-fuchs Fehler macht oder gegen AGB´s eines Anbieters verstößt kann man das schlecht dem Anbieter zur Last legen. Wenn Kritik, dann bitte an der richtigen Stelle.

Gruß

St.