Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ISDN 10 - Tarif 31.07.2006


01.08.2006 19:30 - Gestartet von ikarusifly
Da ich täglich die von mir benutzten Tarife überprüfe, darunter auch die ISDN 10 von Mybycall, war ich doch heute (01.08.2006) sehr erstaunt, als ich feststellte, daß angeblich ab 31.07.2006 die Zeiten für ISDN 10 geändert wurden. Gestern stand noch nichts von den geänderten Zeiten in der Tabelle von ISDN 10, noch wurde diesbezüglich irgendeine Änderung angekündigt(mybycall homepage).

Würde mich sehr interessieren, ob noch jemand die gleiche Feststellung wie ich in Bezug auf die geänderten Tarifzeiten von ISDN 10 gemacht hat.
Menü
[1] Stromberg antwortet auf ikarusifly
02.08.2006 10:53
Benutzer ikarusifly schrieb:
Da ich täglich die von mir benutzten Tarife überprüfe, darunter auch die ISDN 10 von Mybycall, war ich doch heute (01.08.2006) sehr erstaunt, als ich feststellte, daß angeblich ab 31.07.2006 die Zeiten für ISDN 10 geändert wurden. Gestern stand noch nichts von den geänderten Zeiten in der Tabelle von ISDN 10, noch wurde diesbezüglich irgendeine Änderung
angekündigt(mybycall homepage).

Würde mich sehr interessieren, ob noch jemand die gleiche Feststellung wie ich in Bezug auf die geänderten Tarifzeiten von ISDN 10 gemacht hat.

Also ich war am 31.07.06 gegen 20:45 Uhr auf der Homepage von mybycall und da waren alle geänderten Tarife die ab 31.07. gelten auch so ausgewiesen (sollte ja auch so sein). Zum Glück war ich aber nicht mit einem gerade geänderten Tarif im Netz.
Menü
[1.1] rudi ratte antwortet auf Stromberg
02.08.2006 18:54
Benutzer Stromberg schrieb:
Benutzer ikarusifly schrieb:
Da ich täglich die von mir benutzten Tarife überprüfe, darunter auch die ISDN 10 von Mybycall, war ich doch heute (01.08.2006)
sehr erstaunt, als ich feststellte, daß angeblich ab 31.07.2006
die Zeiten für ISDN 10 geändert wurden. Gestern stand noch nichts von den geänderten Zeiten in der Tabelle von ISDN 10,
noch wurde diesbezüglich irgendeine Änderung angekündigt(mybycall homepage).

Würde mich sehr interessieren, ob noch jemand die gleiche Feststellung wie ich in Bezug auf die geänderten Tarifzeiten von ISDN 10 gemacht hat.

Also ich war am 31.07.06 gegen 20:45 Uhr auf der Homepage von mybycall und da waren alle geänderten Tarife die ab 31.07. gelten auch so ausgewiesen (sollte ja auch so sein). Zum Glück war ich aber nicht mit einem gerade geänderten Tarif im Netz.




Hallo, ikarusfly und Stromberg,
mir ist Ähnliches passiert. Habe am 31.07. fünf Minuten nach Mitternacht eher zufällig nochmal in der >teltarif<-Tabelle nachgekuckt und - huch - Schock - Wechsel bei >mybycall 9+10<!

Ich hatte bei früheren Anlässen eine Mail von >1Xnet< erhalten,
in der mir u.a. mitgeteilt wurde, dass eine Änderung immer am Vortag bekanntgegeben werde(s.Anlage.
Nun kann "Vortag" von 24 Stunden bis zu 1 Minute alles bedeuten, leider habe ich mich nur auf die >teltarif<-Tabelle
verlassen und dort war nix - aber s o w a s von nix - gemeldet.

Deswegen habe ich im >teltarif<- und >Internet<-Forum auch schon gemeckert, und, siehe da - the answer is blowing in the Spind....

Was nun 1Xnet und seine Billigtarife angeht, so ist dort meist nicht reinzukommen und der Datentransfer ist nicht berauschend.
Aber wer kann es sich schon leisten, immer bei >Globus< oder >real< einzukaufen....

Jedenfalls hatte mir >1Xnet< einen Newsletter angeboten, beim letzten Tarifwechsel jedoch: - Mail? - Fehlanzeige!

Was mich aber am meisten ärgert, ist, dass >teltarif< es nicht für nötig hält, - wie z.B. bei anderen Anbietern und völlig zu Recht - die >1Xnet<-Angebote in der Tabelle mit den nützlichen kleinen Anmerkungen zu versehen, welche u.a. vor üblen Tarifsprüngen warnen. Tja, diesbezüglich habe ich bis jetzt auch noch keinerlei Antwort erhalten.

Also, kurz und klein, vielleicht findet sich ja jemand, der eine zeitige Ankündigung von >mybycall< gefunden hat...

Ansonsten: 1Xnet - nicht sehr zu empfehlen.


>>Anlage - Mail von >1Xnet<:

Sehr geehrter Herr ...,
Änderungen werden mind. am Tag vor Inkrafttreten Veröffentlicht und frühestens ab dem Zeitpunkt ab dem wir die Änderung durch unsereAbrechnungsdienstleister bestätigt bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team 1XNet<<



Tapfer bleiben

Rudi Ratte
Menü
[1.1.1] GGraf antwortet auf rudi ratte
02.08.2006 21:11
Hallo,
ich surfe noch nicht so lange mit Mybycall, doch aufgrund der teltarif-Tabellen tue ich das seit einiger Zeit. Und gelegentlich schaue ich mir auch die verlinkten Tarifseiten an.

Zu Mybycall10 wurde dort das Gültigkeitsdatum 30.7. angegeben, so daß ich gewarnt war.
Die Mybycall-eigenen Seiten habe ich noch nicht angeschaut, da ich das bisher nicht für nötig hielt. War wohl auch besser so.

Gruß, Gerald

Benutzer rudi ratte schrieb:
Benutzer Stromberg schrieb:
Benutzer ikarusifly schrieb:
Da ich täglich die von mir benutzten Tarife überprüfe, darunter auch die ISDN 10 von Mybycall, war ich doch heute (01.08.2006)
sehr erstaunt, als ich feststellte, daß angeblich ab 31.07.2006
die Zeiten für ISDN 10 geändert wurden. Gestern stand noch nichts von den geänderten Zeiten in der Tabelle von ISDN 10,
noch wurde diesbezüglich irgendeine Änderung angekündigt(mybycall homepage).

Würde mich sehr interessieren, ob noch jemand die gleiche Feststellung wie ich in Bezug auf die geänderten Tarifzeiten von ISDN 10 gemacht hat.

Also ich war am 31.07.06 gegen 20:45 Uhr auf der Homepage von mybycall und da waren alle geänderten Tarife die ab 31.07. gelten auch so ausgewiesen (sollte ja auch so sein). Zum Glück war ich aber nicht mit einem gerade geänderten Tarif im Netz.




Hallo, ikarusfly und Stromberg, mir ist Ähnliches passiert. Habe am 31.07. fünf Minuten nach Mitternacht eher zufällig nochmal in der >teltarif<-Tabelle nachgekuckt und - huch - Schock -
Wechsel bei >mybycall 9+10<!

Ich hatte bei früheren Anlässen eine Mail von >1Xnet< erhalten,
in der mir u.a. mitgeteilt wurde, dass eine Änderung immer am Vortag bekanntgegeben werde(s.Anlage.
Nun kann "Vortag" von 24 Stunden bis zu 1 Minute alles bedeuten, leider habe ich mich nur auf die
>teltarif<-Tabelle
verlassen und dort war nix - aber s o w a s von nix - gemeldet.

Deswegen habe ich im >teltarif<- und >Internet<-Forum auch schon gemeckert, und, siehe da -
the answer is blowing in the Spind....

Was nun 1Xnet und seine Billigtarife angeht, so ist dort meist nicht reinzukommen und der Datentransfer ist nicht berauschend. Aber wer kann es sich schon leisten, immer bei >Globus< oder >real< einzukaufen....

...

Was mich aber am meisten ärgert, ist, dass >teltarif< es nicht für nötig hält, - wie z.B. bei anderen Anbietern und völlig zu Recht - die >1Xnet<-Angebote in der Tabelle mit den nützlichen kleinen Anmerkungen zu versehen, welche u.a. vor üblen Tarifsprüngen warnen. Tja, diesbezüglich habe ich bis jetzt auch noch keinerlei Antwort erhalten.

Also, kurz und klein, vielleicht findet sich ja jemand, der eine zeitige Ankündigung von >mybycall< gefunden hat...

Ansonsten: 1Xnet - nicht sehr zu empfehlen.


>>Anlage - Mail von >1Xnet<:
...
Menü
[1.1.1.1] andiaktiv antwortet auf GGraf
03.08.2006 10:43
Hallo zusammen,

ich nutze seit langem und regelmäßig Tarife aus dem Hause 1Xnet.

Ich kann mich mit Ausnahme der leider oft schlechten Erreichbarkeit absolut nicht beschweren.

Bisher immer korrekte Abrechnung.

Übrigens die Tarifänderung war bereits Samstag den 29.07.2006 auf der Homepage unter mybycall 10 ersichtlich. Da stand schon der geänderte Tarif mit Begin 31.07.2006.

Vielleicht sollte die Seite jedesmal neu geladen werden, oft greift der Browser aus dem Cache zurück, so dass keine Änderungen ersichtlich sind.

Ich sage nur weiter so, bei diesen Preisen kann man auch mal eine schlechte Erreichbart (meist keine Kanalbündelung) verschmerzen.

Gruß Andreas
Menü
[2] CallByCallUser antwortet auf ikarusifly
17.08.2006 19:39
Benutzer ikarusifly schrieb:
Da ich täglich die von mir benutzten Tarife überprüfe, darunter auch die ISDN 10 von Mybycall, war ich doch heute (01.08.2006) sehr erstaunt, als ich feststellte, daß angeblich ab 31.07.2006 die Zeiten für ISDN 10 geändert wurden. Gestern stand noch nichts von den geänderten Zeiten in der Tabelle von ISDN 10, noch wurde diesbezüglich irgendeine Änderung
angekündigt(mybycall homepage).

Würde mich sehr interessieren, ob noch jemand die gleiche Feststellung wie ich in Bezug auf die geänderten Tarifzeiten von ISDN 10 gemacht hat.

Auf der Hompage von MyByCall standen die neuen Tarife schon am 28.7. Habe mir damals die Seite extra kopiert.

Habe aber heute auf der DTAG Rechnung gemerkt, dass trozdem die Tarife vor dem 31.7. weiter berechnet wurden. Zumindest bei ISDN 9, für 10 und 11 hört der EVN am 29.7. auf. Freu ich mich schon auf die nächste Rechnung.
Menü
[2.1] andiaktiv antwortet auf CallByCallUser
18.08.2006 08:40
Auf der Hompage von MyByCall standen die neuen Tarife schon am 28.7. Habe mir damals die Seite extra kopiert.

Habe aber heute auf der DTAG Rechnung gemerkt, dass trozdem die Tarife vor dem 31.7. weiter berechnet wurden. Zumindest bei ISDN 9, für 10 und 11 hört der EVN am 29.7. auf. Freu ich mich schon auf die nächste Rechnung.


Bei mir, das Gleiche. Tarif gültig ab 31.07.2006. Abgrechnet wurden aber die Tarife von davor.

Bei mir handelt es sich immerhin um einen Betrag von 38 €.

Habe bereits telefonisch bei NexNEt widersprochen. Haben kulante Lösung versprochen. Muss mich aber trotzdem zusätzlich mit meiner Forderung an mybycall wenden.

1Xnet hat mal wieder gepennt und die neuen Tarife erst am 07.08.2006 an NexNet weitergegeben.

Menü
[2.1.1] CallByCallUser antwortet auf andiaktiv
19.08.2006 20:45
Benutzer andiaktiv schrieb:
Habe bereits telefonisch bei NexNEt widersprochen. Haben kulante Lösung versprochen. Muss mich aber trotzdem zusätzlich mit meiner Forderung an mybycall wenden.

Der "richtige" Ansprechpartner ist aber weder 1Xnet noch mybycall sondern der, der auf der Telefonrechnung steht. Bei mir MCI. Von denen kommt aber keine Antwort.

1Xnet hat mal wieder gepennt und die neuen Tarife erst am 07.08.2006 an NexNet weitergegeben.

Das sieht 1Xnet aber anders.
Originalantwort von 1XNet:

Wir bitten dafür um Entschuldigung allerdings lag der Fehler nicht in unserem Aufgabenbereich.