Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rechnungsfehler 1XNet - Gutschrift sofort


19.08.2006 08:52 - Gestartet von stephanobb
Hallo,

eigentlich sollte 1XNet eine Sofortgutschrift auf Ihre Rechnungen ausführen. Statt 0,0001 €/Min. 0,0999 €/Min. abzurechnen ist nicht nur ein Fall für BNetzA und Verbraucherverbände, sondern auch für die Juristerei.

Gruß
Stephan
Menü
[1] wilfriedbillich antwortet auf stephanobb
19.09.2006 18:44
Die Septemberrechnung offenbart immer noch diese schlitzohrigen "Abrechnungsfehler". Warum wird diesem "Club" nicht das Handwerk gelegt?
Menü
[1.1] Rechnungsfehler 1XNet
stephanobb antwortet auf wilfriedbillich
24.09.2006 09:19
Guten Morgen wilfriedbillich,

könntest Du uns bitte verraten, welche Tarife betroffen sind und aus welchem Zeitraum die Fehler sind.

Weiters von wann ist Deine T-Com-Rechnung.

Danke für Rückmeldung.

Gruß
Stephan

P.S. bei meiner T-Com-Abrechnung September sind alle 1xnet und Derivate einwandrei abgerechnet!
Menü
[1.1.1] CallByCallUser antwortet auf stephanobb
26.09.2006 18:59
Benutzer stephanobb schrieb:
Guten Morgen wilfriedbillich,

Bin zwar nicht wilfriedbillich aber

könntest Du uns bitte verraten, welche Tarife betroffen sind und aus welchem Zeitraum die Fehler sind.

Der Fehler auf der Septemberrechnung ist, dass der Tarifwechsel am 31.7. nicht berücksichtigt wurde.
Falsche Abrechnung 31.7. bis 4.8. mybycall 10

Weiters von wann ist Deine T-Com-Rechnung.

Vom 15.09.

P.S. bei meiner T-Com-Abrechnung September sind alle 1xnet und Derivate einwandrei abgerechnet!

Da hast du evtl. eine andere Abrechnungsperiode.
Menü
[1.2] Vital_M antwortet auf wilfriedbillich
21.10.2006 14:11
Hallo Leute,

hat eigentlich jemand den zuviel abgebuchten Betrag der "Abrechnungspanne" von Mybycall 9 und 10 von Anfang August wieder erstattet bekommen?
Auf Nachfragen bei der Hotline wurde ja versichert, dass das Geld spätestens mit der übernachsten Telekom-Rechnung zurückerstattet wird, was jetzt leider wieder nicht der Fall war.
Aber ein Lichtblick: Die Panne im Zusammenhang mit 1click2Surf, das ja auch von MCI WorldCom stammt, wurde mit meiner nächsten Rechnung beglichen.

Haltet die Ohren steif
Matthias


Benutzer wilfriedbillich schrieb:
Die Septemberrechnung offenbart immer noch diese schlitzohrigen "Abrechnungsfehler". Warum wird diesem "Club" nicht das
Handwerk gelegt?
Menü
[1.2.1] miksanjarmar antwortet auf Vital_M
26.10.2006 09:17
Benutzer wilfriedbillich schrieb:
Die Septemberrechnung offenbart immer noch diese schlitzohrigen "Abrechnungsfehler". Warum wird diesem "Club" nicht das Handwerk gelegt?

ganz einfach, weil viele den Abrechnungsfehler nicht merken werden und den zu unrecht erhobenen Betrag bezahlen.

Ich habe einfach nur den zustehenden Betrag an MCI überwiesen, und muß daher nicht andauernd bitten MEIN Geld wieder zu bekommen.
Man hat zwar den Nachteil das man schnell Post von bestimmten Firmen ( NexNet) bekommt die einen nur drohen und ich denke dann auch ruckzuck von Anwälten Post bekommen wird.
Aber was soll´s sind ja den ihre Porto- und Bearbeitungskosten.

Nur mal so: War von der Abrechnungspanne bei Telefonica (Time2Surf-Verbindungen) am 23.01.2006 betroffen. Das Problem ist erst letzte Woche aus der Welt geschafft worden, ohne das ich nur einen Schritt auf die Firma zugegangen bin.

Also ganz einfach: Wer Fehler macht, muß auch dafür gerade stehen. Also MCI Worldcom und nicht wir.

Menü
[1.2.1.1] Vital_M antwortet auf miksanjarmar
26.10.2006 10:37
Hallo,

das sehe ich anders.
Ich habe bisher immer nach spätestens 3 Monaten mein Geld zurückerhalten.
Die Sauerei jetzt ist ja meiner Meinung nach, dass ja gleich um den Faktor 1000 falsch abgerechnet wurde, so dass schon einigermaßen große Beträge zusammengekommen sind.
Auf das Risiko, einen Schufa-Eintrag zu erhalten oder gar den Gerichtsvollzieher vor meiner Haustüre vorzufinden, ist mir das nicht wert.
Und wie gesagt, den anderen falsch abgerechneten Betrag von 1XNET habe ich ja schon zurück erhalten.

Also Ohren steif halten
Vital_M



Benutzer miksanjarmar schrieb:

ganz einfach, weil viele den Abrechnungsfehler nicht merken werden und den zu unrecht erhobenen Betrag bezahlen.

Ich habe einfach nur den zustehenden Betrag an MCI überwiesen, und muß daher nicht andauernd bitten MEIN Geld wieder zu bekommen.
Man hat zwar den Nachteil das man schnell Post von bestimmten Firmen ( NexNet) bekommt die einen nur drohen und ich denke dann auch ruckzuck von Anwälten Post bekommen wird. Aber was soll´s sind ja den ihre Porto- und Bearbeitungskosten.

Nur mal so: War von der Abrechnungspanne bei Telefonica (Time2Surf-Verbindungen) am 23.01.2006 betroffen. Das Problem ist erst letzte Woche aus der Welt geschafft worden, ohne das ich nur einen Schritt auf die Firma zugegangen bin.

Also ganz einfach: Wer Fehler macht, muß auch dafür gerade stehen. Also MCI Worldcom und nicht wir.