Thread
Menü

AOL kündigen/mail-Adresse behalten?


15.06.2007 23:56 - Gestartet von Reiner01
Hallo,

ich bin seit einigen Jahren bei AOL, werde jetzt aber wohl kündigen weil ich zu Unitymedia (Kabel) gehen möchte. Die mail-Adressen (wenigstens 1-2)würde ich gerne behalten. Weiß jemand ob es möglich ist die weiter kostenfrei als webmail-Adressen zu nutzen oder werden die bei der Kündigung gesperrt?
Menü
[1] maddin89 antwortet auf Reiner01
16.06.2007 15:04
Benutzer Reiner01 schrieb:
Hallo,

ich bin seit einigen Jahren bei AOL, werde jetzt aber wohl kündigen weil ich zu Unitymedia (Kabel) gehen möchte. Die mail-Adressen (wenigstens 1-2)würde ich gerne behalten. Weiß jemand ob es möglich ist die weiter kostenfrei als webmail-Adressen zu nutzen oder werden die bei der Kündigung gesperrt?

Ich denke, dass diese bei einer Kündigung verloren gehn... Das ist eben der Nachteil bei nem Wechsel!
Menü
[1.1] klausg antwortet auf maddin89
21.06.2007 01:05
Hallo,

vor ca. 4 Monaten wurde mir von AOL gesagt, dass man die AOL-Adressen nicht behalten kann, wenn man AOL kündigt.

Gestern habe ich erfahren, dass man zu Alice umsteigen kann bzw.
muss - als Provider - damit die AOL-Email-Adressen bestehen bleiben und weitergenützt werden können.

MfG
Klaus

Benutzer maddin89 schrieb:
Benutzer Reiner01 schrieb:
Hallo,

ich bin seit einigen Jahren bei AOL, werde jetzt aber wohl kündigen weil ich zu Unitymedia (Kabel) gehen möchte. Die mail-Adressen (wenigstens 1-2)würde ich gerne behalten.
Weiß jemand ob es möglich ist die weiter kostenfrei als webmail-Adressen zu nutzen oder werden die bei der Kündigung gesperrt?

Ich denke, dass diese bei einer Kündigung verloren gehn... Das
ist eben der Nachteil bei nem Wechsel!
Menü
[1.1.1] XxOpelLadyxX antwortet auf klausg
22.06.2007 11:17
Benutzer klausg schrieb:
Hallo,

vor ca. 4 Monaten wurde mir von AOL gesagt, dass man die AOL-Adressen nicht behalten kann, wenn man AOL kündigt.

Gestern habe ich erfahren, dass man zu Alice umsteigen kann bzw. muss - als Provider - damit die AOL-Email-Adressen bestehen bleiben und weitergenützt werden können.

MfG
Klaus

Benutzer maddin89 schrieb:
Benutzer Reiner01 schrieb:
Hallo,

ich bin seit einigen Jahren bei AOL, werde jetzt aber wohl kündigen weil ich zu Unitymedia (Kabel) gehen möchte. Die mail-Adressen (wenigstens 1-2)würde ich gerne behalten.
Weiß jemand ob es möglich ist die weiter kostenfrei als webmail-Adressen zu nutzen oder werden die bei der Kündigung gesperrt?

Ich denke, dass diese bei einer Kündigung verloren gehn...
Das ist eben der Nachteil bei nem Wechsel!

Ist doch logisch, denn Alice hat AOL ja auch aufgekauft, die gehören ja nun zusammen.
Daher wenn du zu Alice wechselst kannst du ganz normal die AOL Software nutzen,mit deinen jetzigen Zugangsdaten.
Allerdings kannst du wenn man zu Unity wechselt die Email Adressen nicht weiter nutzen auch nicht per Webmail die wird gesperrt. Was du allerdings machen kannst ist deinen Namen wenn du Chattest im Instand Messenger (AIM) weiter nutzen, das wars aber auch schon im grossen und ganzen.