Thread
Menü

AOL per DFÜ einwählen


27.01.2005 00:31 - Gestartet von Franky2000
Hallo

Wie kann ich mich mit AOL einwählen ohne die Software weiterhin stalliert zu haben? Bin Kunde bei AOL. Habe also einen Benutzernamen und Kennwort.
Menü
[1] paulilausi antwortet auf Franky2000
27.01.2005 00:49
Benutzer Franky2000 schrieb:
Hallo

Wie kann ich mich mit AOL einwählen ohne die Software weiterhin stalliert zu haben? Bin Kunde bei AOL. Habe also einen Benutzernamen und Kennwort.

Daten findest du bei AOL.Allerdings kann man nur wenige Sachen nutzen.Mails abrufen,sms schreiben usw.Kein Vergleich mit der Software.
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf paulilausi
11.02.2005 11:32
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Franky2000 schrieb:
Hallo

Wie kann ich mich mit AOL einwählen ohne die Software weiterhin stalliert zu haben? Bin Kunde bei AOL. Habe also einen Benutzernamen und Kennwort.

Daten findest du bei AOL.Allerdings kann man nur wenige Sachen nutzen.Mails abrufen,sms schreiben usw.Kein Vergleich mit der Software.

Hmm, Du erinnerst mich an meiner Vater....auch so ein "Softwarefan". Erkläre mir mal bitte, was ein "normaler Browser" wie der IE, Netscape oder Firefox mit E-Mail Programm weniger kann als die AOL Software?

CU
Menü
[1.1.1] MeinName antwortet auf hdontour
11.02.2005 12:42
Benutzer hdontour schrieb:

Hmm, Du erinnerst mich an meiner Vater....auch so ein "Softwarefan". Erkläre mir mal bitte, was ein "normaler Browser" wie der IE, Netscape oder Firefox mit E-Mail Programm weniger kann als die AOL Software?

AOL bietet ja nicht nur reinen Zugang zum Internet an sondern halt vieles mehr. Und meist DAS was andere Anbieter nicht anbieten. Zugegeben, die Preise sind nicht die günstigsten aber meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Tech support (kenn ich noch als ich in den USA gelebt habe) ist einmalig und kompetent. Mit kompetent meine ich dass der SR es verständlich einem "einfachen" Benutzer erklären kann.

Wie gesagt bei AOL ist der grosse Vorteil - alles aus einer Hand zu bekommen. Radio, Mail, Aktuelle Nachrichten, Videos, SMS und und und ...

Für Leute die sich nicht gross mit technischen Einstellungen befassen wollen - meiner Meinung nach der beste Internet Provider.

Menü
[1.1.1.1] handyfunky antwortet auf MeinName
11.02.2005 13:02
Benutzer MeinName schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:

Hmm, Du erinnerst mich an meiner Vater....auch so ein "Softwarefan". Erkläre mir mal bitte, was ein "normaler Browser" wie der IE, Netscape oder Firefox mit E-Mail Programm weniger kann als die AOL Software?

AOL bietet ja nicht nur reinen Zugang zum Internet an sondern halt vieles mehr. Und meist DAS was andere Anbieter nicht anbieten. Zugegeben, die Preise sind nicht die günstigsten aber meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Tech support (kenn ich noch als ich in den USA gelebt habe) ist einmalig und kompetent. Mit kompetent meine ich dass der SR es verständlich einem "einfachen" Benutzer erklären kann.

Wie gesagt bei AOL ist der grosse Vorteil - alles aus einer Hand zu bekommen. Radio, Mail, Aktuelle Nachrichten, Videos, SMS und und und ...

Für Leute die sich nicht gross mit technischen Einstellungen befassen wollen - meiner Meinung nach der beste Internet Provider.

Zustimmung!AOL ist mehr als nur der Zugang zum WWW.Dafür reichen Provider wie zB. Freenet.
Nach fast 5 Jahren kann ich mich nicht beschweren über AOL.

Menü
[1.1.1.2] hdontour antwortet auf MeinName
11.02.2005 13:10
Benutzer MeinName schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:

Hmm, Du erinnerst mich an meiner Vater....auch so ein "Softwarefan". Erkläre mir mal bitte, was ein "normaler Browser" wie der IE, Netscape oder Firefox mit E-Mail Programm weniger kann als die AOL Software?

AOL bietet ja nicht nur reinen Zugang zum Internet an sondern halt vieles mehr. Und meist DAS was andere Anbieter nicht anbieten. Zugegeben, die Preise sind nicht die günstigsten aber meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Tech support (kenn ich noch als ich in den USA gelebt habe) ist einmalig und kompetent. Mit kompetent meine ich dass der SR es verständlich einem "einfachen" Benutzer erklären kann.

Wie gesagt bei AOL ist der grosse Vorteil - alles aus einer Hand zu bekommen. Radio, Mail, Aktuelle Nachrichten, Videos, SMS und und und ...

Für Leute die sich nicht gross mit technischen Einstellungen befassen wollen - meiner Meinung nach der beste Internet Provider.


Vielen dank für Deine Statement nur war es keine Antwort auf meine Frage, was die AOL software mehr können soll als ein normaler Browser?

Ich weiss, dass man bei XP ca. 20 Sekunden braucht um AOL als DFÜ-Netzwerk zu konfigurieren.

Wie gesagt meine Frage bezog sich n u r auf die Software und nicht auf die Preise oder Service etc. von AOL.

CU
Menü
[1.1.1.2.1] MeinName antwortet auf hdontour
11.02.2005 13:37

Vielen dank für Deine Statement nur war es keine Antwort auf meine Frage, was die AOL software mehr können soll als ein normaler Browser?

Die komplette Software? Die meisten Funktionen kann man nur mit der Software direkt anwählen. Warum? K.A. weiss nur dass es sich um interne Links handelt, die in etwa so aussehen: aol://26271

Radio@AOL kann man beispielsweise auch nur (mit der original AOL USA Software gehts auch ohne) mit der AOL Software aufrufen.

Also wenn man alle AOL Funktionen ausschöpfen will MUSS man zwingend die Software nutzen ;)
Menü
[1.1.1.2.1.1] hdontour antwortet auf MeinName
11.02.2005 13:45
Benutzer MeinName schrieb:

Vielen dank für Deine Statement nur war es keine Antwort auf meine Frage, was die AOL software mehr können soll als ein normaler Browser?

Die komplette Software? Die meisten Funktionen kann man nur mit der Software direkt anwählen. Warum? K.A. weiss nur dass es sich um interne Links handelt, die in etwa so aussehen:
aol://26271

Radio@AOL kann man beispielsweise auch nur (mit der original AOL USA Software gehts auch ohne) mit der AOL Software aufrufen.

Also wenn man alle AOL Funktionen ausschöpfen will MUSS man zwingend die Software nutzen ;)


Jetzt weiss ich wohl langsam, was Du meinst.
Da sind div. Links, zum Anklicken.

Aber keine Sorge, diese ganzen Funktion gehen auch alle mit jedem Browser. Da muss man sich aber die Rundfunksender suchen.

Diese sog. Funktionen sind einfach nur ein paar Hilfe und sonst nicht, was nicht jeder Browser auch kann.