Thread
Menü

suche Aol Flatrate ISDN


18.11.2002 10:21 - Gestartet von edderhahn
So dann werd ich auch mal auf diesen Zug aufspringen
suche obige Flatrate
Mein bisheriges Problem bin noch nicht angemeldet warte auf Freischaltung bei Ebay .
so vielleicht hat wer noch eine übrig
Nun lasse ich mich mal überraschen
greetz
edderhahn
Ps. bin noch neu in dem Forum
Menü
[1] Jimmy2002 antwortet auf edderhahn
18.11.2002 13:27
Hi.Es ist ja jeden seine Sache.Aber ich verstehe nicht wieso alle auf AOl scharf sind.Da ist man doch nur abhängig von der Software bei denen.Es gibt bessere Anbieter wo man auch eine DFÜ Verbindung machen kann.Jetzt habe ich wohl 33 oder 35 AOL Mitgliedern (ha ha ha) an den Karren gefahren.Macht nichts ist ja die Wahrheit*gg*
Gruss
Jimmy2002.
Menü
[1.1] edderhahn antwortet auf Jimmy2002
18.11.2002 13:34
wow wat ne superschlaue Antwort
nenne mir nur einen bundesweiten ISDN Anbieter mit Flatrate
kennst du einen bist de gut ansonsten war dein Einwand einfach nur dumm!
in diesem Sinne
edderhahn
Ps. ich hoffe weiter
Menü
[1.1.1] Jimmy2002 antwortet auf edderhahn
18.11.2002 13:42
Hi.Kann schon sein das AOL der einzige ist wo seine ISDN Flat bietet.Aber das sind nur lockvögel,ansonsten ist AOL schei....
ist man nur auf die dämliche Software angewiesen.Ich sage nicht zu Dir sondern im allgemeinen.
Tschüss.
Menü
[1.1.1.1] edderhahn antwortet auf Jimmy2002
18.11.2002 14:00
das stimmt schon nur isses allemal besser als minutengetacktet
über Telekom und dergleichen zu surfen und glaube mir da ist die Software das kleinste Problem
so long
edderhahn
Menü
[1.1.1.2] NicoF antwortet auf Jimmy2002
18.11.2002 14:04
Benutzer Jimmy2002 schrieb:
Hi.Kann schon sein das AOL der einzige ist wo seine ISDN Flat bietet.Aber das sind nur lockvögel,ansonsten ist AOL schei.... ist man nur auf die dämliche Software angewiesen.Ich sage nicht zu Dir sondern im allgemeinen.
Tschüss.

Aber es ist und bleibt eine Alternative zu DSL wenn man eine ISDN-Flat bekommt, und ie gibt es nun mal bei AOL und nicht bei T-Online oder Freenet zum Beispiel. Mag sein das die Software manche nervt.
Aber du kannst sie im Hintergrund laufen lassen! Nimm einfach den Netscape Navigator und der E-Mail-Programm, dann kannst du dein AOL-Mails und dein Surfen alles über den Netscape-Navigator erledigen. Und dazu brauchst du dann auch nicht die neue AOL-Software sonder das funtioniert auch mit AOL 5.0 zum Beispiel!...

Bye
NicoF

PS. Ich habe zwar ne ISDN-Flatvon Arcor, aber wenn ich von AOL eine bekomme, werde ich die wohl nehmen!

Menü
[1.1.1.2.1] Ed antwortet auf NicoF
22.11.2002 04:29
Benutzer NicoF schrieb:
PS. Ich habe zwar ne ISDN-Flatvon Arcor, aber wenn ich von AOL eine bekomme, werde ich die wohl nehmen!


Warum?
Menü
[1.1.1.2.1.1] NicoF antwortet auf Ed
22.11.2002 20:26
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
PS. Ich habe zwar ne ISDN-Flatvon Arcor, aber wenn ich von AOL eine bekomme, werde ich die wohl nehmen!


Warum?

:-)

Warum nicht? Auch wenn Aol die Software hat, ist AOL finde ich ok.

Die Einzelverbindungen die schon nach wenigen Minuten aufgelistet werden.
Hatte bisher immer perfekte Abrechnungen (ween ich überleg wie oft ich Probleme mit T-Online hatte.)
Ich lege halt auch darauf wert wie schnell die Verbindungen dastehen.
Da ich hier in München die Arcor-ISDN-Flat habe und ich dann mal zu hause in meiner alten Heimat surfe, bringt das echt was, denn bei ner Flat verliert man das Zeitgefühl...

Aber was ich noch gut finde ist:

Der Riesen-Chat bei AOL.
Der Newsbote. usw...

Also ich werde sofort die Arcor-Flat kappen wenn ich die AOL-Flat bekommen kann :-)
Zurück kann ich ja wieder :-)

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Ed antwortet auf NicoF
25.11.2002 09:24
Benutzer NicoF schrieb:
Warum nicht? Auch wenn Aol die Software hat, ist AOL finde ich ok.

Die Einzelverbindungen die schon nach wenigen Minuten aufgelistet werden. Hatte bisher immer perfekte Abrechnungen (ween ich überleg wie oft ich Probleme mit T-Online hatte.)

Also ich hatte da nie Probleme, und bei ner Flat braucht man sich ja nicht rumzuärgern.

Ich lege halt auch darauf wert wie schnell die Verbindungen dastehen.

Das unterschätzen viele die noch mit Modem arbeiten. Aber da wird AOL auch nicht schneller sein als T-Online. Anwählen und schon ist die Verbindung da.

Da ich hier in München die Arcor-ISDN-Flat habe und ich dann mal zu hause in meiner alten Heimat surfe, bringt das echt was, denn bei ner Flat verliert man das Zeitgefühl...

OK das ist klar, da man die Arcor Flat nicht mitnehmen kann.

Aber was ich noch gut finde ist:

Der Riesen-Chat bei AOL.

Ach kommt man da nur als Kunde rein? Da merkt man doch wieder das AOL und Internet nichts miteinander zu tun haben. Ich will chatten mit wem ich will, unabhängig davon wie er ins Internet kommt. Es gibt auch jeden Menge JAVA Chats oder besser noch über IRC.

Der Newsbote. usw...

Was steht da denn drin? Neuigkeiten wie gut sie doch sind und das sie dies und das nicht machen können weil die böse böse Telekom...

Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] Jimmy2002 antwortet auf Ed
25.11.2002 13:01
Hi.Was heist hier man kommt nur als AOL Kunde in den Chat da,und das AOL und Internet nichts miteinander zu tun haben.Bei T-Online kommste zwar in den Chat von denen,aber kannste nur als Gast dabei sein,also nicht mitschreiben.
Gruss
Jimmy2002.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] Jimmy2002 antwortet auf Jimmy2002
25.11.2002 13:03
Hi.Sorry ich meine als Nichtkunde bei T-Online.
Gruss
Jimmy2002.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] cf antwortet auf Jimmy2002
25.11.2002 13:42
Mal was anderes zum Thema AOL-Flatrate...

Hat schon mal jemand eine Internetverbindung mit AOL über einen Linux/Fli4l o.ä. Router aufgebaut ? (Ich meine mit Modem oder ISDN).

Wenn ja - habt ihr dazu irgendwo ne schöne Doku ? :)


Chris
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.2] Ed antwortet auf Jimmy2002
27.11.2002 22:49
Benutzer Jimmy2002 schrieb:
Hi.Was heist hier man kommt nur als AOL Kunde in den Chat da,und das AOL und Internet nichts miteinander zu tun haben.Bei T-Online kommste zwar in den Chat von denen,aber kannste nur als Gast dabei sein,also nicht mitschreiben.

Ist dann auch Müll. Muß zugeben das ich das noch nie probiert habe. Wenn ich chatte dann will ich mit jedem chatten können, egal wie er ins Internet kommt. Genauso wie die ganzen Messenger, soll ich da jetzt 3 laufen lassen weil ich jemand aus ICQ, AIM und T-Online kenne? Dann lieber gar keinen.

Grüße

Ed
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2] NicoF antwortet auf Ed
25.11.2002 17:27
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Warum nicht? Auch wenn Aol die Software hat, ist AOL finde ich ok.

Die Einzelverbindungen die schon nach wenigen Minuten aufgelistet werden. Hatte bisher immer perfekte Abrechnungen (ween ich überleg wie oft ich Probleme mit T-Online hatte.)

Also ich hatte da nie Probleme, und bei ner Flat braucht man sich ja nicht rumzuärgern.

Wenn du meine Probleme kennen würdest...hatte sie letztes Jahr mal ins T-Online-Forum gepostet....
Wieso bei ner Flat? Ich hatte bei T-Online keine Flat, und T-Pnline hatte es bei mir nicht geschafft den Surftime-tarif richtig abzurechnen...

Ich lege halt auch darauf wert wie schnell die Verbindungen dastehen.

Das unterschätzen viele die noch mit Modem arbeiten. Aber da wird AOL auch nicht schneller sein als T-Online. Anwählen und schon ist die Verbindung da.

Da ich hier in München die Arcor-ISDN-Flat habe und ich dann mal zu hause in meiner alten Heimat surfe, bringt das echt was, denn bei ner Flat verliert man das Zeitgefühl...

OK das ist klar, da man die Arcor Flat nicht mitnehmen kann.

Kann man die AOL-Flat überall aus Deutschland nutzen wenn man sie hat???
ich meinte eigentlcih, wenn ich ein bis zweimal im Monat zu hause in Zwickau bin, läuft ja dann, wenn ixch die AOL-Flat hätte die Abrechnung trotzdem über AOL und ich hab ne bessere Kontrolle was ich versurfe, denn bei Arcor sieht man es ja dann erst auf der telefonrechnung...:-)


Aber was ich noch gut finde ist:

Der Riesen-Chat bei AOL.

Ach kommt man da nur als Kunde rein? Da merkt man doch wieder das AOL und Internet nichts miteinander zu tun haben. Ich will chatten mit wem ich will, unabhängig davon wie er ins Internet kommt. Es gibt auch jeden Menge JAVA Chats oder besser noch über IRC.

Ja aber diese ganzen Chats (JAVA, IRC) sind nicht miteinander verknüpft, man muss sich nicht ständig nen neuen namen suchen sich neu anmelden oder so...es sind bei AOL ja tausende Themenchtas...die Länderchats usw...ich finde das einheitliche chatangebot kann kein weiterer Anbieter auf einmal bieten.

Der Newsbote. usw...

Was steht da denn drin? Neuigkeiten wie gut sie doch sind und das sie dies und das nicht machen können weil die böse böse Telekom...

Nein Quatsch, aber stimmen würde es schon.

Der Newsbote ist ein nachrichtensammler der bei den verschiedenen Nachrichtenargenturen (dpa und so) dir deine News holt, du kannst sie mit schlagwörtern suchen lassen und entscheiden wieviel es am Tag sind und verschiedene Profile anlegen (z.B. nachrichten aus dem Ausland oder Telekommunikation, Auto, Bahn usw.
Und du hast die News (z.B.) vom Focus schon am Samstag statt am Monatag...und das geht für jeden AOL-Namen einzeln

>
Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2.1] Ed antwortet auf NicoF
27.11.2002 22:45
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Hatte bisher immer perfekte Abrechnungen (ween ich überleg > > > wie oft ich Probleme mit T-Online hatte.)

Also ich hatte da nie Probleme, und bei ner Flat braucht man sich ja nicht rumzuärgern.

Wenn du meine Probleme kennen würdest...hatte sie letztes Jahr mal ins T-Online-Forum gepostet....
Wieso bei ner Flat? Ich hatte bei T-Online keine Flat, und T-Pnline hatte es bei mir nicht geschafft den Surftime-tarif richtig abzurechnen...

Also ich weiß das es da irgendiwe nicht so klar war wann der Abrechnungszeitraum beginnt. Aber ansonsten hat ein Verwandter keine Probleme mit dem SurftimeTarif. Auch das Problem ließ sic aber lösen.

Da ich hier in München die Arcor-ISDN-Flat habe und ich dann mal zu hause in meiner alten Heimat surfe, bringt das echt was denn bei ner Flat verliert man das Zeitgefühl...

OK das ist klar, da man die Arcor Flat nicht mitnehmen kann.

Kann man die AOL-Flat überall aus Deutschland nutzen wenn man sie hat???
ich meinte eigentlcih, wenn ich ein bis zweimal im Monat zu hause in Zwickau bin, läuft ja dann, wenn ixch die AOL-Flat hätte die Abrechnung trotzdem über AOL und ich hab ne bessere Kontrolle was ich versurfe, denn bei Arcor sieht man es ja dann erst auf der telefonrechnung...:-)

Das kann ich leider nicht sagen. Aber die AOL Kunden können sicher was dazu sagen, ansonsten AOL selbst.

Ja aber diese ganzen Chats (JAVA, IRC) sind nicht miteinander verknüpft, man muss sich nicht ständig nen neuen namen suchen sich neu anmelden oder so...es sind bei AOL ja tausende Themenchtas...die Länderchats usw...ich finde das einheitliche chatangebot kann kein weiterer Anbieter auf einmal bieten.

Wollt es gerade mal testen, hab aber keinen Bock mich zu registrieren. Ist beim AIM Chat jeder Name einmalig? Könnte ja ziemlich blöd sein da noch einen zu finden der vernünftig ist.

Grüße

Ed
Menü
[1.1.1.2.2] maurermann83 antwortet auf NicoF
25.11.2002 20:24
Hi,

ich kann mich der vorigen Meinung nur anschließen. Die AOL DSL Flatrat ist einfach die günstigste,was sie vor allem Schülern interessant macht. Sicher, die Software kann einen schon nerven, abr da hab ich mittlerweile 2 Varianten erdacht und ausprobiert:

1. Ich fahr meinen PC (mit XP Professional) hoch und lass AOL unter nem beliebigen Benutzernamen hochfahren und starte dort AOL. Dann wechsle ich das Benutzerprofil und arbeite dort mit MS Internet-Explorer oder meinem absoluten Favorit Netscape 7. Da kann mann prima seine eMails abrufen und erstklassig surfen, da es mit dem Netscape-Browser nicht solche Aktualisierungsprobleme wie mi der AOL-Software gibt.

2. Ich speichere für den AOL-Zugang mein Passwort in der Software, also so, dass man nur noch auf "Anmelden" zu klicken braucht. Dann erstell ich ne Netzwerkverbindung zur AOL-Software, leg sie als Standardverbindung fest und kopier sie in die Autostart. Nun bootet mein PC, startet AOL und wählt sich automatisch ins Internet ein. Alles in allem ne ziemlich komfortale und kostengünstige Lösung.

Ich kann jedenfalls AOL nur empfehlen, hatte bisher keine ernsthaften Probleme damit und bin immer ruckzuck online.