Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor DSL - 16 MBit/s bezahlen und mit 130 kBit/s surfen


18.11.2007 23:26 - Gestartet von handytim
Seit gestern ist mein Arcor-DSL-Anschluss gestört. Vorher lief alles reibungslos, das Modem ist mit ca 17 Mbit/s syncronisiert (auch jetzt noch). Jedoch ist seit gestern die Performance des Anschlusses extrem abgesackt.

Seit gestern Mittag habe ich hier eine Downloadrate von ca. 130 kBit/s und einen Upload von 770 kBit/s. Die Arcor-Störungshotline wimmelt Anfragen ab, man solle drei Tage hintereinander Speedchecks (mit Ticketnummern) durchführen, sonst könnten "die Werte verfälscht sein" (Zitat der Hotline von gerade eben).

Bei 130 kBit/s erwarte ich eine sofortige Überprüfung des Anschlusses bzw. der Leitung. Natürlich kann Arcor keine vollen 16 MBit/s durchgehend garantieren, aber bei doppelter ISDN-Geschwindigkeit hört der Spaß doch wirklich auf.
Menü
[1] Rocky307 antwortet auf handytim
19.11.2007 18:15
Oha....eigentlich überprüft die Störungsstelle (0800-1073010) die Leitung sofort wenn man anruft. Diese Antwort bekommt man eigentlich nur von der "normalen" Kundenbetreuung, weil die keine Ahnung haben. Ich würd nochmals anrufen und darauf beharren, dass die Leitung durchgemessen wird. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Menü
[1.1] handytim antwortet auf Rocky307
19.11.2007 18:44
Die genannte Rufnummer habe ich angerufen, es war eine Aussage der dort erreichbaren Hotline.

Heute morgen und Mittag ging der Anschluss wieder. Um Punkt 15:10 Uhr jedoch wieder das gleiche Problem. Morgen früh kommt nun ein Techniker und wird die Leitung erneut messen.

Ich vermute jedoch, dass die Leitung einwandfrei ist und irgendwas im Backbone nicht stimmt. Schließlich ist das Modem durchgehend mit knapp 17 MBit/s syncronisiert.