Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor DSL+Telefon flat


20.11.2004 10:04 - Gestartet von Samsung
Hallo @, wie ist es um die Zuverlässigkeit von Arcor DSL bestellt, läuft das System stabil, oder kommt es da zu Auszeiten? Da ich nicht so die Erfahrung habe, reichen die 1000DSL Volumen so einigermaßen hin oder ist das eher was zum Anfüttern? Ich bin am überlegen, ob ich von der T-Com ISDN XXL vielleicht doch zu Arcor ISDN DSL + Telefon-flat wechsle.
Menü
[1] dertaucher2409 antwortet auf Samsung
20.11.2004 11:13
Hallo.

Arcor läuft:

1. sehr Stabil, da Arcor ein besseres IP netzt und modernere Server als die T-Com hat.

2. reichen 1000 MB Freivolumen aus dir ca. 50.000 Internetseiten anzuschauen, und ca. 50.000 normal grosse E-Mails abzurufen.

Anderseits kannst du dir natürlich auch die Flatrate für 9,95 nehmen.

Arcor ISDN + DSL 1000 und DSL Flatrate gibts für 39,95 bei Arcor. Wenn du bist zum Ende des Monats wechselst zahlt keine Anschalt / Wechselgebühren.

Gespräche von Arcor zu Arcor Kunden sind grundsätzlich kostenlos.

Und wenn du dich jemand wirbt der Arcor Kunden ist kassiert er für ISDN und DSL 40 EUR Rechnungsgutschrift.

Gruss

dertaucher2409

Weitere Fragen jederzeit gerne im Forum.
Menü
[1.1] handytim antwortet auf dertaucher2409
20.11.2004 11:47
Benutzer dertaucher2409 schrieb:
2. reichen 1000 MB Freivolumen aus dir ca. 50.000 Internetseiten anzuschauen, und ca. 50.000 normal grosse E-Mails abzurufen.

Hier gehst Du aber von einer Website-Größe von 2 KB aus, was aber definitiv nicht stimmen dürfte. Die Teltarif-Startseite hat laut Opera mehr als 85 KB.

Ich würde empfehlen einen Trafficcounter zu installieren und mal eine Woche normal zu surfen. Danach kann man es auf einen Monat hochrechnen. Empfehlen kann ich hier den "T-DSL Speedmanager".

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] Samsung antwortet auf handytim
20.11.2004 12:05
vielen Dank für die schnellen Infos
Menü
[1.1.1.1] Samsung antwortet auf Samsung
21.11.2004 11:49
Habe noch eine Frage, kann man bei ARCOR DSL die verbrauchten Volumen irgendwie abfragen, oder gibt es ein Signal das 1GB verbraucht sind?
Menü
[1.1.1.1.1] shaissforum antwortet auf Samsung
21.11.2004 13:17
Benutzer Samsung schrieb:
Habe noch eine Frage, kann man bei ARCOR DSL die verbrauchten Volumen irgendwie abfragen, oder gibt es ein Signal das 1GB verbraucht sind?
Online Abfrage gibt es nicht. Am besten Du installierst ein Traffic-Counter. Beachte dass Arcor auf volle MB aufrundet, und somit eine sehr kundenunfreundliche Taktung hat
Menü
[1.1.1.1.1.1] Dragen antwortet auf shaissforum
21.11.2004 13:33
Hallo,
Benutzer shaissforum schrieb:
Benutzer Samsung schrieb:
Habe noch eine Frage, kann man bei ARCOR DSL die verbrauchten Volumen irgendwie abfragen, oder gibt es ein Signal das 1GB verbraucht sind?
Online Abfrage gibt es nicht. Am besten Du installierst ein Traffic-Counter. Beachte dass Arcor auf volle MB aufrundet, und somit eine sehr kundenunfreundliche Taktung hat
Gibt es schon.
Bei der Lieferung der Hardwarekomponenten ist eine Instlltions-CD mit dem "Online Butler 5.0" dabei.
Kannst Du aber auch bei Arcor downloaden.
Hier kannst Du sehen was Du "verbraucht" hast.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] shaissforum antwortet auf Dragen
21.11.2004 14:12
Benutzer Dragen schrieb:
Hallo, Benutzer shaissforum schrieb:
Benutzer Samsung schrieb:
Habe noch eine Frage, kann man bei ARCOR DSL die verbrauchten Volumen irgendwie abfragen, oder gibt es ein Signal das 1GB verbraucht sind?
Online Abfrage gibt es nicht. Am besten Du installierst ein Traffic-Counter. Beachte dass Arcor auf volle MB aufrundet, und somit eine sehr kundenunfreundliche Taktung hat
Gibt es schon. Bei der Lieferung der Hardwarekomponenten ist eine Instlltions-CD mit dem "Online Butler 5.0" dabei.
Kannst Du aber auch bei Arcor downloaden.
Hier kannst Du sehen was Du "verbraucht" hast.
Der Online Buttler ist nicht anderes als ein Traffic-Counter und außerdem rechnungsirrelevant!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Dragen antwortet auf shaissforum
21.11.2004 18:33
Benutzer shaissforum schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Hallo, Benutzer shaissforum schrieb:
Benutzer Samsung schrieb:
Habe noch eine Frage, kann man bei ARCOR DSL die verbrauchten Volumen irgendwie abfragen, oder gibt es ein Signal das 1GB verbraucht sind?
Online Abfrage gibt es nicht. Am besten Du installierst ein Traffic-Counter. Beachte dass Arcor auf volle MB aufrundet, und somit eine sehr kundenunfreundliche Taktung hat
Gibt es schon. Bei der Lieferung der Hardwarekomponenten ist eine Instlltions-CD mit dem "Online Butler 5.0" dabei.
Kannst Du aber auch bei Arcor downloaden.
Hier kannst Du sehen was Du "verbraucht" hast.
Der Online Buttler ist nicht anderes als ein Traffic-Counter und außerdem rechnungsirrelevant!
Die Ausgangsfrage war, ob es eine Möglichkeit gibt das verbrauchte Volumen zu kontrollieren. ja, mit dem Online Butler.
Das was Du als "rechnungsrelevat" schreibst, kann man in der Regel mit 24 Stunden Verzögerung in der Arcor Webbill ansehen.
Menü
[1.1.1.1.1.2] Samsung antwortet auf shaissforum
21.11.2004 18:46
Beachte dass Arcor auf volle MB aufrundet, und somit eine sehr kundenunfreundliche Taktung hat.

Bedeutet das, wenn ich bei 1020MB stehe dann 2000MB abgebucht werden, oder wie ist das zu verstehen?
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] padrino antwortet auf Samsung
21.11.2004 19:53
Benutzer Samsung schrieb:
Beachte dass Arcor auf volle MB aufrundet, und somit eine sehr kundenunfreundliche Taktung hat.

Bedeutet das, wenn ich bei 1020MB stehe dann 2000MB abgebucht werden, oder wie ist das zu verstehen?

Nein, denn sie runden ja nicht auf die vollen 1000er MB...

Es bedeutet, wenn Du nur mal eben online gehst und nach Mails siehst. Aber keine hast und die Verbindung beendest, dann wurden vielleicht nur ein paar KB verbraucht, aber Arcor berechnet dir ein MB, dann haste also nur noch 999 frei.
Ist wie bei Minuten vs Sekundentakt, nur halt MB vs KB.

CU,
Mario
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] kami antwortet auf padrino
22.11.2004 11:38
So weit ich verstanden habe, pro Verbindung wird einen "Mindestumsatz" von 1MB berechnet.

Und man sollte beachten, dass die inaktive Verbindung nach 15 Minuten getrennt wird - es lohnt sich jeder 14 Minuten eine kleine Web-Seite runterzuladen, um die Verbindung aktive zu halten.
Menü
[1.1.1.1.1.2.2] Keks antwortet auf Samsung
18.12.2004 23:52
Benutzer Samsung schrieb:
Beachte dass Arcor auf volle MB aufrundet, und somit eine sehr kundenunfreundliche Taktung hat.

Bedeutet das, wenn ich bei 1020MB stehe dann 2000MB abgebucht werden, oder wie ist das zu verstehen?

Nee, pro Einwahl wird auf volle MB aufgerundet.

Beachte aber auch, dass Arcor mit echten MB rechnet, während die meisten anderen mit MiB rechnen, wahrscheinlich auch die Traffic-Counter.

1 MB = 1 Megabyte = 1000 * 1000 Byte
1 MiB = 1 Mebibyte = 1024 * 1024 Byte

Das macht einen Unterschied von knapp 5%.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/arcor/