Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor Erfahrung


16.01.2003 17:21 - Gestartet von pseudocode
Hi Leute !!
Hier ein kleiner Auszug meiner Arcor Erfahrung.
Nachdem ich im August 2001 umgezogen bin,habe ich den Anbieter gewechselt. --> Arcor
Der Anschlußtermin klappte nach ca. 1 Monate ganz gut !!
Das heißt nicht ganz: Ein Telekom Techniker war da, hat etwas an der TAE Steckdose gemacht und ist dann wieder mit einem Lächeln verschwunden.Als ich Ihn nach meiner neuen Telefonnummer fragte,sagte er, das er sie nicht wüßte und ich bei Arcor Nachfragen sollte.
Gesagt getan, meldete ich mich bei Arcor und prompt bekam ich meine Telefonnummer.Zum Telefonieren fehlte mir aber noch meine Telefonanlage die ich zusammen mit meinen Anschluß bekommen sollte.Nach ca 1 Monate Wartezeit und unzähligen Beschwerden habe ich endlich meine Anlage bekommen und Telefonierte drauf los.Alles war ok bis zum 1 August 2002.
Eines Morgens ging nix mehr !!
Also sofort bei Arcor angerufen und mal nachgefragt was los ist.
Die Dame am Telefon erklärte mir das ich gekündigt habe und der Anschluß abgeschaltet wurde.
Aber ich habe gar nicht gekündigt und eine Kündigungsbestätigung habe ich auch nicht bekommen.
Nach einiger Überprüfung, stellte die Dame fest das da wohl ein Fehler bei Arcor passiert sein mußte und entschuldigte sich dafür. Ok, kann mal passieren !!
Versprochen wurde mir, das ich in 5 Werktagen wieder Telefonieren kann.
2 Monate später bekamm ich endlich wieder ein Telefonanschluß!!
In der Zwischenzeit konnte ich nicht Telefonieren oder im Internet surfen.Die Grundgebühren wurden mir natürlich abgebucht. Und nachdem ich wieder angeschlossen wurde, natürlich die doppelten !!
Denn auf einmal hieß es, ich habe doch überhaupt nicht im August gekündigt und jetzt ein neuen Anschluß erhalten.
Also habe ich wieder viele Beschwerdebriefe geschrieben und gewartet.Mitte November endlich die Antwort:
Ich habe aus versehen 2 ISDN Anschlüsse und deswegen bezahle ich doppelt.Das ist natürlich ein Versehen und ich bekomme die Beträge zurückerstattet.Na Toll !!!! endlich mal was gutes !!
Aber ein Tag später bekamm ich noch ein Brief von Arcor!!!
.....Hiermit bestätigen wir ihr Abschalttermin zum "ich glaube es war der" 25 November !!
Da Stimmt doch was nicht dachte ich und sofort die Kundenhotline angerufen. Nach nur 40 minuten bekamm ich eine Dame ans Telefon.Sie erklärte es wie folgt:
Ich habe 2 ISDN Anschlüsse gehabt und da mir ja jetzt einer abgeschaltet wird, geht immer Automatisch ein Brief an den Kunden.Brauche mir keine Sorgen machen, kann natürlich ab den 25 weiter Telefonieren.
Und was kam ??
Am 25 wurde ich Abgeschaltet und wartete bis zum 11.01.03 auf meinen Anschluß.
Viele Beschwerdebriefe, Versprechen mich innerhalb einer Woche wieder einzuschalzen etc..
Ich habe diesen Anschluß nie bekomen sondern habe am 11.01.03 einen Antrag bei der Telekom ausgefüllt.
Bei Arcor habe ich gekündigt, schriftlich und per Fax.
Obwohl die Kündigung ein Witz war denn ich habe ja kein Anschluß bei Arcor( ein Wiederanschluß beauftragt aber nie bekommen ) und der Telekom habe ich meine Kündigungsbestätigung zum 25 gezeigt.
Weiß einer vielleicht ob die von Arcor sich querstellen können und den Anschluß (Telekom ) verzögern können ???
Ach ja, DSL habe ich bei Arcor beantragt: Das erste mal vor 1 Jahr und das zweite mal vor 6 Monaten.
Laut Hotline sind die nie angekommen.
Das ist nur meine Erfahrung mit Arcor und ich finde jeder sollte mal seine Erfahrung :-) mit Arcor machen !!

Pseudocode
Menü
[1] ullo antwortet auf pseudocode
17.01.2003 00:29
Hallo,
Deine Erfahrungen mit Arcor sind sicherlich kein Einzelfall. Ich habe über meine Erlebnisse mit Arcor hier auch schon einmal auszugsweise berichtet. Zuletzt hatte ich den Eindruch ob ich mit einem toten Gaul oder mit der Arcor-Hotline rede, es macht letztendlich keinen Unterschied. Wer einen funktionierenden Arcor-Anschluss hat kann sich glücklich schätzen. Aber bitte keine Sonderwünsche, denn damit spätestens wird das organisierte Chaos bei Arcor ausgelöst. Und das berherrschen Sie perfekt.

Gruß
Ulli