Hattest Du nur ISDN oder ISDN und DSL beantragt?
Was von den beiden Dingen sei denn nicht möglich?
Bei DSL muss Arcor von der DTAG eine 'Hochgeschwindigkeitsleitung' genehmigt bekommen. Wenn die DTAG nun meint diese Leitung sei für DSL nicht geeignet, kann Dir Arcor leider auch kein DSL anbieten, auch wenn die Technik in der Vermittlungsstelle verfügbar ist.
Der DSL Locator checkt nur die Verfügbarkeit in Deiner Vermittlungsstelle und gibt dies auch korrek an.
Die Leitung ist jedoch an diese separate Anfrage an die DTAG gebunden. Das fällt leider in Einzelfällen auch mal negativ aus. Kein Locater (auch anderer Netzbetreiber) hat darauf einen Einfluss.
Ich habe das auch schon mal erlebt. ISDN ja, DSL sei von der DTAG abgelehnt worden. Nur hatte derjenige schon mal DSL von der DTAG.
Lösung:
Erst mal nur ISDN von Arcor bestellt. Sobald das Anschluss stand DSL nachbestellt. Nun geht DSL.
Bei einer Erweiterung kann die DTAG wohl nicht mehr DSL ablehnen, da die Leitung bereits an Arcor vermietet ist. Also entscheidet Arcor die DSL-fähigkeit der Leitung. Und sihe da: Alles geht einwandfrei.
Ich hoffe diese Erfahrung hilft Dir evtl. auf dem Weg von Exmonopolisten zum Wettbewerb.
Grüße, Marcel.
sms-billiger.de
Benutzer bertoderbaer schrieb:
Ich wollte mit meinem Festnetzanschluß zu Arcor wechseln. Habe im Locator nachgesehen: ISDN für meine Adresse verfügbar. Habe mich darauf verlassen und meinen alten XXL-Tarif gekündigt (Frist 3 Monate). War ein nicht zu reparierender Fehler. Sonntags kostenlos surfen adé. Nach 10 Wochen teilt mir Arcor ohne Entschuldigung mit, daß der Anschluß nicht möglich ist, da die Telekom ablehnt, weil es technisch nicht geht. Man kann sich also nicht auf den Locator verlassen. Den Versuch, von Arcor, der Telekom die Schuld zu geben ist dreist und unseriös. Immerhin hat Arcor mit seinem Locator selbst behauptet, daß es geht. Da interssiert es mich nicht, warum es letztendlich nun
doch nicht geht.