Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor Vollanschluss Sparmöglichkeit?


05.02.2004 09:41 - Gestartet von normadrei
Hallo,

als stolzer Besitzer eines neuen Arcor-Vollanschlusses (2 Tage) habe ich als 1. gelernt: CbC geht nicht mehr.
Schön :-((
Kennt jemand eine andere Sparmöglichkeit? Preselection - oder Anmeldung? Ich suche seit Stunden vergeblich.

Danke für jede Hilfe - normadrei
Menü
[1] bartd antwortet auf normadrei
05.02.2004 09:50
Benutzer normadrei schrieb:
Hallo,

als stolzer Besitzer eines neuen Arcor-Vollanschlusses (2 Tage) habe ich als 1. gelernt: CbC geht nicht mehr. Schön :-((
Kennt jemand eine andere Sparmöglichkeit? Preselection - oder Anmeldung? Ich suche seit Stunden vergeblich.

Danke für jede Hilfe - normadrei

wird schwierig ...
was auf alle fälle funktioniert, sind 0800-calling-cards
(insbesondere zum ausland).
und vielleicht sind auch nicht alle 0190er CbC gesperrt??

bye bart
Menü
[1.1] normadrei antwortet auf bartd
05.02.2004 10:35
Danke bart für den Hinweis. Bis jetzt habe ich leider nur gesperrte 0190 gefunden.

Gruß normadrei
Menü
[1.1.1] krabbenkopf antwortet auf normadrei
05.02.2004 10:39
Es gibt wohl keine 0190-Nummer, die man über Arcor nutzen kann.
Du könntest eine GoBananas-Calling-Card nutzen, das habe ich auch gemacht.

Insgesamt ist es aber doch unbefriediegend, dass man weiß, dass "andere Menschen" für 1 bis 1,5 Cent telefonieren dürfen und unsereins bestenfalls 2 bis 3 Cent bezahlt...

Deswegen habe ich auch nicht verlängert bei Arcor.
Menü
[1.1.1.1] normadrei antwortet auf krabbenkopf
05.02.2004 10:58
Danke für den Hinweis krabbenkopf. Habe mich in der Zwischenzeit informiert und werde das wohl auch tun. Eine Frage zum Handling: Kann man die Geheimnummer im Telefon programmieren - oder muss die immer per Hand eingegeben werden?

Gruß normadrei
Menü
[1.1.1.1.1] krabbenkopf antwortet auf normadrei
05.02.2004 11:08
Normadrei,

bei der GoBananas kannst Du es irgendwie so einstellen, dass die erkennen, wenn Du von Deinem Anschluß anrufst, dann ist die Geheimnummer gespeichert. Ist ganz bequem.

Ich nutze die inzwischen nicht mehr - zum Schluß war die Qualität dermaßen schlecht, dass meine Mutter, die ein paar Straßen weiter wohnt, dachte, ich rufe sie aus dem brasilianischen Dschungel an ;-)
Nur noch Rauschen und Knacken, und ständig so ein "Widerhallen".

Habe letztens eine Callingcard von Tele2 benutzt, da war die Qualität Top aber man musste die PIN immer manuell eingeben...
Menü
[1.1.1.1.1.1] normadrei antwortet auf krabbenkopf
05.02.2004 11:29
Danke krabbenkopf,

bei Tele2 funktioniert der Link zur Calling Card nicht. Ich teste mal GoBananas für 5 Euro - kann man ja kaum was falsch mit machen.

Weiterhin frohes telefonieren - normadrei
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] krabbenkopf antwortet auf normadrei
05.02.2004 11:33
Hier habe ich meine Tele2-Karte gekauft:
http://www.verivox.de/CallingCards/
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] normadrei antwortet auf krabbenkopf
05.02.2004 12:30
Nochmals danke krabbenkopf. Bin jetzt stolzer Besitzer einer Calling Card - funktioniert alles prima.

Tschau normadrei
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] krabbenkopf antwortet auf normadrei
05.02.2004 12:36
Hast Du die GoBananas gekauft ? Schon mal ausprobiert, ist die Verbindungsqualität in Ordnung ?
Ich war zum Schluß echt verzweifelt, traue mich gar keine neue zu kaufen...
Menü
[2] Linux antwortet auf normadrei
05.02.2004 11:09
Benutzer normadrei schrieb:
Hallo,

als stolzer Besitzer eines neuen Arcor-Vollanschlusses (2 Tage) habe ich als 1. gelernt: CbC geht nicht mehr. Schön :-((
Kennt jemand eine andere Sparmöglichkeit? Preselection - oder Anmeldung? Ich suche seit Stunden vergeblich.

Danke für jede Hilfe - normadrei

Versuche mal 0180 10 58,lohnt ich aber nur in der Hauptzeit. Linux
Menü
[2.1] normadrei antwortet auf Linux
05.02.2004 11:17
Leider auch bei 01801058 - nur Telekom - normadrei
Menü
[2.1.1] Sir John antwortet auf normadrei
05.02.2004 15:38
Benutzer normadrei schrieb:
Leider auch bei 01801058 - nur Telekom - normadrei

Hier noch ein paar Möglichkeiten - ob's sich lohnt, hängt vom Gesprächsziel ab:

Phonetone Telecom (0700)
Unicall (01801)
diverse Calling Cards (0800), gute Erfahrungen haben andere und ich mit GoBananas, Median und Mox gemacht
Transglobe Telecom (0800 mit Anmeldung und eigenem Kundenkonto bei denen, das du per Überweisung füllst. Läuft dann auf reiner Guthabenbasis, also letzendlich auch "prepaid".)
Bestnetcall (mit Callback, das über das Internet initiiert wird - sogar für Genion-Nutzer eine Alternative)
Menü
[2.1.1.1] normadrei antwortet auf Sir John
05.02.2004 21:11
Danke, Sir John - in der Zwischenzeit habe ich auch die GoBananas - funktioniert astrein.

Gruß normadrei
Menü
[2.1.2] fruli antwortet auf normadrei
05.02.2004 17:40
Benutzer normadrei schrieb:
Leider auch bei 01801058 - nur Telekom - normadrei

d.h. du kannst vom Arcor-Anschluß aus keine Festnetznummern gemäß dem Schema 01801-058-030-12345678 anrufen?

Dienstmerkmal nicht möglich oder was kommt als Ansage?

So long.
fruli
Menü
[2.1.2.1] marcelm antwortet auf fruli
05.02.2004 18:25
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer normadrei schrieb:
Leider auch bei 01801058 - nur Telekom - normadrei

d.h. du kannst vom Arcor-Anschluß aus keine Festnetznummern gemäß dem Schema 01801-058-030-12345678 anrufen?

Dienstmerkmal nicht möglich oder was kommt als Ansage?

So long.
fruli

Hallo fruli,

ich habe es heute getestet. Es geht!

Grüße, Marcel.
sms-billiger.de
Menü
[2.1.2.2] normadrei antwortet auf fruli
05.02.2004 21:13
Hallo fruli,

es kommt Besetztzeichen. Wollte 01081-0(35?) - die Rufnummer der Firma anrufen - ging auch nicht.

Arcor = Insel

Gruß normadrei
Menü
[2.1.2.2.1] fruli antwortet auf normadrei
05.02.2004 21:24
Benutzer normadrei schrieb:


es kommt Besetztzeichen. Wollte 01081-0(35?) - die Rufnummer der Firma anrufen - ging auch nicht.

Nein.

du sollst 01801-058-Vorwahl-Rufnummer waehlen.

Vorwahl-Rufnummer muß dabei eine Rufnummer im deutschen Festnetz sein. Die Vorwahl muß auch bei Ortsgesprächen mitgewählt werden.

Damit kostet Mo-Fr tagsüber ein Ferngespräch nur 4 Cent/min anstatt normal bei Arcor 9 Cent/min.

Hat *nichts* mit 01081 zu tun.

Die 01801-058 ist ein Angebot von 01058 extra für Anschluesse, bei denen normales 010xx-Call-by-Call nicht geht.

Laut marcelm funktioniert das bei Arcor - er hat es eben ausprobiert.

So long.
fruli
Menü
[2.1.2.3] Aupi1 antwortet auf fruli
06.02.2004 09:11
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer normadrei schrieb:
Leider auch bei 01801058 - nur Telekom - normadrei

d.h. du kannst vom Arcor-Anschluß aus keine Festnetznummern gemäß dem Schema 01801-058-030-12345678 anrufen?

Dienstmerkmal nicht möglich oder was kommt als Ansage?

So long.
fruli

Genau diese Ansage ("Dienst oder Dienstmermal nicht möglich") kommt zumindest bei mir. bei der Wahl o.g. Nummer.
Menü
[2.1.2.3.1] normadrei antwortet auf Aupi1
06.02.2004 10:14
Benutzer Aupi1 schrieb:
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer normadrei schrieb:
Leider auch bei 01801058 - nur Telekom - normadrei

d.h. du kannst vom Arcor-Anschluß aus keine Festnetznummern gemäß dem Schema 01801-058-030-12345678 anrufen?

Dienstmerkmal nicht möglich oder was kommt als Ansage?

So long.
fruli

Genau diese Ansage ("Dienst oder Dienstmermal nicht möglich") kommt zumindest bei mir. bei der Wahl o.g. Nummer.

Hallo fruli,
nein, bei mir sparen sie sich sogar die Ansage. Nur Besetztzeichen.

Gruß normadrei
Menü
[3] flupsie antwortet auf normadrei
05.02.2004 11:24
Benutzer normadrei schrieb:
Hallo,

als stolzer Besitzer eines neuen Arcor-Vollanschlusses (2 Tage) habe ich als 1. gelernt: CbC geht nicht mehr. Schön :-((
Kennt jemand eine andere Sparmöglichkeit? Preselection - oder Anmeldung? Ich suche seit Stunden vergeblich.

Danke für jede Hilfe - normadrei

Wenn du eine DSL flat hast könnte auch folgendes für dich interessant sein:

www.nikotel.de
www.sipgate.de

mach was draus
Flupsie
Menü
[4] jensbs antwortet auf normadrei
05.02.2004 14:53
Benutzer normadrei schrieb:
Hallo,

als stolzer Besitzer eines neuen Arcor-Vollanschlusses (2 Tage) habe ich als 1. gelernt: CbC geht nicht mehr. Schön :-((
Kennt jemand eine andere Sparmöglichkeit? Preselection - oder Anmeldung? Ich suche seit Stunden vergeblich.

Danke für jede Hilfe - normadrei

Hallo,

hast Du Dich nicht vorher darüber informiert, dass CbC über Arcor nicht möglich ist?
Ich wusste es, als ich vor 2 Jahren zu Arcor wechselte. Grund war die ISDN-Flatrate.
Allerdings führe ich selten Ferngespräche und 2 festnetz-Nr. habe ich als Wunsch-Nr. eingerichtet.
Die meisten sind City-Gespräche.
Was hat Dich denn bewogen, zu Arcor zu wechseln?
Menü
[4.1] RE: Arcor Vollanschluss Sparmöglichkeit? - BANANAS
kalle antwortet auf jensbs
05.02.2004 15:34
Hallo,

hab's zwar an anderer Stelle schonmal geschrieben, aber ich kann nur wiederholen, dass ich Euch alle vor der automatischen Selbstentladung der Bananakarte warne.

Heißt: Kartenguthaben verringert sich auch, ohne dass ihr telefoniert...

War bei mir so vor 2, 3 Jahren.

Kalle
Menü
[4.2] RE: Arcor Vollanschluss Sparmöglichkeit? 0190-0-CbC
kalle antwortet auf jensbs
05.02.2004 15:38
Nochmal hallo,

falls Euch Arcor die 0190-0-Nummern sperrt solltet Ihr Euch m.E. dagegen wehren, weil ich dafür seitens Arcor kein berechtigtes Interesse sehe. Es gibt in den AGB einen Passus, der besagt, dass einzelne Zielnummern IM KUNDENINTERESSE von Arcor gesperrt werden können. Aber davon kann ja bei 0190-0-CbC-Nummern nicht ernsthaft die Rede sein...

Also schriftlich Arcor auffordern, die Sperre umgehend (mit Fristsetzung) zu beseitigen, und die für die Dauer der Sperre entstehenden Mehrkosten (Arcor-Tarif im Vgl. zu 0190-0-CbC) als Schadensersatz geltend machen.

Wenn das nur einer macht wird natürlich nicht viel passieren....

Eure Meinung hierzu würde mich sehr interessieren.

Kalle
Menü
[4.2.1] Sir John antwortet auf kalle
05.02.2004 15:45
Benutzer kalle schrieb:
Nochmal hallo,

falls Euch Arcor die 0190-0-Nummern sperrt solltet Ihr Euch m.E. dagegen wehren, weil ich dafür seitens Arcor kein berechtigtes Interesse sehe. Es gibt in den AGB einen Passus, der besagt, dass einzelne Zielnummern IM KUNDENINTERESSE von Arcor gesperrt werden können. Aber davon kann ja bei 0190-0-CbC-Nummern nicht ernsthaft die Rede sein...

Also schriftlich Arcor auffordern, die Sperre umgehend (mit Fristsetzung) zu beseitigen, und die für die Dauer der Sperre entstehenden Mehrkosten (Arcor-Tarif im Vgl. zu 0190-0-CbC) als Schadensersatz geltend machen.

Wenn das nur einer macht wird natürlich nicht viel passieren....

Eure Meinung hierzu würde mich sehr interessieren.

Kalle

Und mich das Ergebnis eines solchen Unterfangens. Die Standardausrede dürfte sein: "Das sind ja so viele verschiedene Nummern! Und die haben alle unterschiedliche Tarife! Und die können sich auch noch dauernd ändern! Die "flexible Rechnungslegung" der "frei tarifierbaren Mehrwertdienste" kriegen wir technisch nicht hin!" Ich fürchte, Arcor wird mit dieser Ausrede durchkommen, freue mich dann aber umso mehr, wenn ich mich jetzt irre.
Menü
[4.2.1.1] kalle antwortet auf Sir John
05.02.2004 16:49
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer kalle schrieb:
Nochmal hallo,

falls Euch Arcor die 0190-0-Nummern sperrt solltet Ihr Euch m.E. dagegen wehren, weil ich dafür seitens Arcor kein berechtigtes Interesse sehe. Es gibt in den AGB einen Passus,
der besagt, dass einzelne Zielnummern IM KUNDENINTERESSE von Arcor gesperrt werden können. Aber davon kann ja bei 0190-0-CbC-Nummern nicht ernsthaft die Rede sein...

Also schriftlich Arcor auffordern, die Sperre umgehend (mit Fristsetzung) zu beseitigen, und die für die Dauer der Sperre entstehenden Mehrkosten (Arcor-Tarif im Vgl. zu 0190-0-CbC) als
Schadensersatz geltend machen.

Wenn das nur einer macht wird natürlich nicht viel passieren....

Eure Meinung hierzu würde mich sehr interessieren.

Kalle

Und mich das Ergebnis eines solchen Unterfangens. Die Standardausrede dürfte sein: "Das sind ja so viele verschiedene Nummern! Und die haben alle unterschiedliche Tarife! Und die können sich auch noch dauernd ändern! Die "flexible Rechnungslegung" der "frei tarifierbaren Mehrwertdienste" kriegen wir technisch nicht hin!" Ich fürchte, Arcor wird mit dieser Ausrede durchkommen, freue mich dann aber umso mehr, wenn ich mich jetzt irre.


Ich werde Dich bzw. das Forum auf dem Laufenden halten - versuchen werd' ich's auf jeden Fall...

Kalle
Menü
[4.2.1.1.1] Sir John antwortet auf kalle
05.02.2004 19:55
Benutzer kalle schrieb:
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer kalle schrieb:
Nochmal hallo,

falls Euch Arcor die 0190-0-Nummern sperrt solltet Ihr Euch m.E. dagegen wehren, weil ich dafür seitens Arcor kein berechtigtes Interesse sehe. Es gibt in den AGB einen Passus,
der besagt, dass einzelne Zielnummern IM KUNDENINTERESSE von Arcor gesperrt werden können. Aber davon kann ja bei 0190-0-CbC-Nummern nicht ernsthaft die Rede sein...

Also schriftlich Arcor auffordern, die Sperre umgehend (mit Fristsetzung) zu beseitigen, und die für die Dauer der Sperre entstehenden Mehrkosten (Arcor-Tarif im Vgl. zu 0190-0-CbC) als
Schadensersatz geltend machen.

Wenn das nur einer macht wird natürlich nicht viel passieren....

Eure Meinung hierzu würde mich sehr interessieren.

Kalle

Und mich das Ergebnis eines solchen Unterfangens. Die Standardausrede dürfte sein: "Das sind ja so viele verschiedene Nummern! Und die haben alle unterschiedliche Tarife! Und die können sich auch noch dauernd ändern! Die "flexible Rechnungslegung" der "frei tarifierbaren Mehrwertdienste" kriegen wir technisch nicht hin!" Ich fürchte, Arcor wird mit dieser Ausrede durchkommen, freue mich dann aber umso mehr, wenn ich mich jetzt irre.


Ich werde Dich bzw. das Forum auf dem Laufenden halten - versuchen werd' ich's auf jeden Fall...

Kalle

Gerne! Viel Erfolg! Denk dir schon mal eine Reaktion auf die o.g. Ausrede aus! (Die Telekom kriegt's ja auch hin!)
Menü
[4.2.2] bartd antwortet auf kalle
05.02.2004 16:54
Benutzer kalle schrieb:
Nochmal hallo,

falls Euch Arcor die 0190-0-Nummern sperrt solltet Ihr Euch m.E. dagegen wehren, weil ich dafür seitens Arcor kein berechtigtes Interesse sehe. Es gibt in den AGB einen Passus, der besagt, dass einzelne Zielnummern IM KUNDENINTERESSE von Arcor gesperrt werden können. Aber davon kann ja bei 0190-0-CbC-Nummern nicht ernsthaft die Rede sein...

Also schriftlich Arcor auffordern, die Sperre umgehend (mit Fristsetzung) zu beseitigen, und die für die Dauer der Sperre entstehenden Mehrkosten (Arcor-Tarif im Vgl. zu 0190-0-CbC) als Schadensersatz geltend machen.

Wenn das nur einer macht wird natürlich nicht viel passieren....

Eure Meinung hierzu würde mich sehr interessieren.

Kalle

ja - mach mal und drohe mit kündigung, wenn sie dir keinen "vollanschluß" (=alle nummern erreichbar) herstellen können.
so komm'ste vielleicht aus dem vertrag raus (so du willst)!

bye bart
Menü
[4.2.2.1] kalle antwortet auf bartd
05.02.2004 17:11
Benutzer bartd schrieb:
Benutzer kalle schrieb:
Nochmal hallo,

falls Euch Arcor die 0190-0-Nummern sperrt solltet Ihr Euch m.E. dagegen wehren, weil ich dafür seitens Arcor kein berechtigtes Interesse sehe. Es gibt in den AGB einen Passus,
der besagt, dass einzelne Zielnummern IM KUNDENINTERESSE von Arcor gesperrt werden können. Aber davon kann ja bei 0190-0-CbC-Nummern nicht ernsthaft die Rede sein...

Also schriftlich Arcor auffordern, die Sperre umgehend (mit Fristsetzung) zu beseitigen, und die für die Dauer der Sperre entstehenden Mehrkosten (Arcor-Tarif im Vgl. zu 0190-0-CbC) als
Schadensersatz geltend machen.

Wenn das nur einer macht wird natürlich nicht viel passieren....

Eure Meinung hierzu würde mich sehr interessieren.

Kalle

ja - mach mal und drohe mit kündigung, wenn sie dir keinen "vollanschluß" (=alle nummern erreichbar) herstellen können. so komm'ste vielleicht aus dem vertrag raus (so du willst)!

bye bart

Bart,

Deine Argumentation

>"vollanschluß" (=alle nummern erreichbar)

ist genial....
Menü
[4.2.3] normadrei antwortet auf kalle
05.02.2004 21:10
Benutzer kalle schrieb:
Nochmal hallo,

falls Euch Arcor die 0190-0-Nummern sperrt solltet Ihr Euch m.E. dagegen wehren, weil ich dafür seitens Arcor kein berechtigtes Interesse sehe. Es gibt in den AGB einen Passus, der besagt, dass einzelne Zielnummern IM KUNDENINTERESSE von Arcor gesperrt werden können. Aber davon kann ja bei 0190-0-CbC-Nummern nicht ernsthaft die Rede sein...

Also schriftlich Arcor auffordern, die Sperre umgehend (mit Fristsetzung) zu beseitigen, und die für die Dauer der Sperre entstehenden Mehrkosten (Arcor-Tarif im Vgl. zu 0190-0-CbC) als Schadensersatz geltend machen.

Wenn das nur einer macht wird natürlich nicht viel passieren....

Eure Meinung hierzu würde mich sehr interessieren.

Kalle

Hallo Kalle,

ich habe noch nicht ausprobiert, ob ALLE 0190-er gesperrt sind. Die zu Tel-Anbietern sind es.

In der Zwischenzeit habe ich gelernt, dass der Grund die Abrechnungen sind. Alle CbC-Anbieter rechnen über Telekom ab. Ob das an Arcor liegt, dass es nicht geht, oder an den Anbietern, kann ich nicht sagen.

Gruß
normadrei
Menü
[4.2.4] HolgerNRW antwortet auf kalle
12.02.2004 19:45
Benutzer kalle schrieb:

Also schriftlich Arcor auffordern, die Sperre umgehend (mit Fristsetzung) zu beseitigen, und die für die Dauer der Sperre entstehenden Mehrkosten (Arcor-Tarif im Vgl. zu 0190-0-CbC) als Schadensersatz geltend machen.

Verzeiht, aber diese diskussionen bzgl. cbc sind doch nicht euer Ernst. cbc-Nummern erreichst Du nur aus dem T-Com-Netz, und nicht, weil die so lieb sind, sondern eine Monopolstellung haben/hatten, und noch immer für die Grundversorgung zuständig sind. Andere Anbieter sind NICHT VERPFLICHTET, diese Nummern zugänglich zu machen. Und das ist nunmla so (ein Satz, den ich sonst hasse). Wenn Ihr cbc oder preselection machen wollt, geht bitte zur T-com. Wenn Ihr kundennahen Service wollt, geht zu einem Citycarrier. Wollt Ihr eine bundesweite Konkurrenz zur T-Com, und günstigere Konditionen, geht zu Arcor etc. So muss jeder sehen, wo er hingeht. Nur, sich einen Opel zu kaufen, und dann zu schreien, weil er nicht die gleiche Ausstattung hat wie ein Mercedes - bringt es nicht.

Sorry,
Holger

Menü
[4.2.4.1] kalle antwortet auf HolgerNRW
13.02.2004 19:11
Benutzer HolgerNRW schrieb:
Benutzer kalle schrieb:

Also schriftlich Arcor auffordern, die Sperre umgehend (mit Fristsetzung) zu beseitigen, und die für die Dauer der Sperre entstehenden Mehrkosten (Arcor-Tarif im Vgl. zu 0190-0-CbC) als
Schadensersatz geltend machen.

Verzeiht, aber diese diskussionen bzgl. cbc sind doch nicht euer Ernst.

Ich meine das so wie ich es schreibe.

cbc-Nummern erreichst Du nur aus dem T-Com-Netz, und nicht, weil die so lieb sind, sondern eine Monopolstellung haben/hatten, und noch immer für die Grundversorgung zuständig sind. Andere Anbieter sind NICHT VERPFLICHTET, diese Nummern zugänglich zu machen.

Meines Wissens betrifft dies die 010##-Nummern aus den von Dir selbst geschilderten Gründen.

Ansonsten bestand die Verpflichtung der DTAG meines Wissens darin, Durchleitungsverträge mit den 010##-Anbietern aus den o.g. Gründen abzuschließen. Richtig ist sicher auch, dass Arcor hierzu nicht verpflichtet ist.

Und das ist nunmla so (ein Satz, den ich sonst hasse). Wenn Ihr cbc oder preselection machen wollt, geht bitte zur T-com. Wenn Ihr kundennahen Service wollt, geht zu einem Citycarrier. Wollt Ihr eine bundesweite Konkurrenz zur T-Com, und günstigere Konditionen, geht zu Arcor etc. So muss jeder sehen, wo er hingeht. Nur, sich einen Opel zu kaufen, und dann zu schreien, weil er nicht die gleiche Ausstattung hat wie ein Mercedes - bringt es nicht.

Die letzten paar Zeilen bringen niemanden in der Sache weiter.

Mir geht's darum, ob 0190-0##-Nummern zugänglich sind oder nicht. Und wenn Arcor einen Vollanschluss zusagt, dann sehe ich keinen Grund, eben solche frei tarifierbaren Nummern (0190-0) zu sperren. Denn technisch macht es doch keinen Unterschied, ob ich mit 0190-0 mit einem Anruf 5 Euro für die Katastrophenopfer von sowieso spende, oder für einen "krummen" Betrag von 6,66 EUR je Minute die Luxus-Sex-Line anrufe, oder für 3,5 ct je Minute irgendeine andere Dienstleistung in Anspruch nehme - sei es, um mir Kochrezepte vom Band anzuhören oder um ein "normales" Telefongespräch zu führen.

Kalle



Sorry,
Holger

Menü
[4.3] normadrei antwortet auf jensbs
05.02.2004 21:03
Benutzer jensbs schrieb:
Benutzer normadrei schrieb:
Hallo,

als stolzer Besitzer eines neuen Arcor-Vollanschlusses (2 Tage)
habe ich als 1. gelernt: CbC geht nicht mehr. Schön :-((
Kennt jemand eine andere Sparmöglichkeit? Preselection - oder Anmeldung? Ich suche seit Stunden vergeblich.

Danke für jede Hilfe - normadrei

Hallo,

hast Du Dich nicht vorher darüber informiert, dass CbC über Arcor nicht möglich ist?
Ich wusste es, als ich vor 2 Jahren zu Arcor wechselte. Grund war die ISDN-Flatrate.
Allerdings führe ich selten Ferngespräche und 2 festnetz-Nr.
habe ich als Wunsch-Nr. eingerichtet.
Die meisten sind City-Gespräche.
Was hat Dich denn bewogen, zu Arcor zu wechseln?

Nein, wußte ich nicht. Grund zum Wechsel: Soviel Ärger mit Telekom, dass ich einen eigenen Sachbearbeiter dafür einstellen gekonnt hätte.

Gruß normadrei
Menü
[5] MedienMan antwortet auf normadrei
05.02.2004 18:47
Hallo !

Kann man eigentlich als Arcor-ISDN-Kunde dann Arcor Call-By-Call machen. Laut ISDN Vertrag zahlt man ja abends 2 Cent in Deutschland. Arcor bietet aber Call-by-Call abends fuer 1,48 Cent an.

Kann man die 01070 vorwählen ???

Gruss
Menü
[5.1] normadrei antwortet auf MedienMan
05.02.2004 21:16
NEIN - da sind sie konsequent!!! Gerade probiert.

Gruß normadrei