Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

DSL DTAG nein, ARCOR ja


19.02.2005 11:01 - Gestartet von micha0801
Ich kämpfe mittlerweile seit 2 Jahren um einen DSL Anschluss in meinem Ort, und habe diesen des Öfteren bei der T-Com bestellt. Nach mehrmaligen Eskalationsgesprächen auf deren hochkompetenten Kundenhotline, wo man in der Regel 3x anruft und 4 verschiedene Aussagen bekommt, habe ich es dann aufgegeben, mich mit der DTAG weiter auseinanderzusetzen.
Ich habe dann versucht über den Anbieter ARCOR einen DSL Anschluss zu beantragen, da Sie mir bestätigt haben, in meinem Bereich und in meiner Straße ist DSL verfügbar.
Diese Anträge habe ich dann 7x abgeschickt, mit der Bitte, meinen T-Com ISDN Anschluss in einen ARCOR ISDN/DSL Anschluss umzuwandeln.
Jedes mal kam die Absage, ASB negativ, OPAL Glasfaser seitens der T-Com
Die Einwohner unseres Ortes haben sich dann vertrauensvoll an den Ortsvorsteher gewandt, da Sie die gleichen Probleme mit der Umstellung hatte.
Eines Tages kamen dann Außendienstmitarbeiter von ARCOR und stellten für diverse Teilnehmer hier im Ort erneut Anträge zur Umstellung.
Meiner wurde mal wieder abgelehnt, mit der gleichen Begründung, Glasfaser etc. Wobei ich sagen muss, mein Nachbar, dessen Haus ca. 8m von mir entfernt steht, nutzt seit längerem ARCOR DSL. Es gibt in dieser Straße nur eine Telefonleitung, die laut T-Com aus Glasfaser besteht, über die aber scheinbar ARCOR wie durch ein Wunder DSL anbieten kann.
Daraufhin habe ich dann mal die Variante versucht, einen ?Neuauftrag? bei ARCOR zu stellen, da in diesem Fall die Leitungen nicht von der T-Com geprüft werden, das macht ARCOR dann wohl selbst.
Komischerweise scheint es auf einmal nicht den Hauch einer Glasfaserleitung zu geben, und ich bekam promt heute morgen die Bestätigung, das mein Anschluss, der laut anders lautenden Angaben ja aus magentafarbenen Glasfaserkabel besteht, umgestellt wird.
Ich weiß zwar noch nicht, was mich bei ARCOR erwartet, da die Umstellung noch nicht stattgefunden hat, und ich schon einiges davon gehört habe.
Aber wenn das alles so verwirklicht wird, hat das rosarote Märchen endlich ein Ende.
Diese Fälle scheinen sich allerdings zu häufen, da diverse Kollegen von mir, die rund um Hannover wohnen, auf einmal alle Glasfaserleitungen nutzen.
Ich finde es ehrlich gesagt traurig, da ich bis zu dem Zeitpunkt, wo ich hier hergezogen bin, immer DSL von der T-Com hatte, und ich damit auch vollstens zufrieden war, das Produkt ist gut, allerdings sollten sie es auch anbieten!

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, die DTAG hat mich ne Menge Nerven gekostet, und ich bin der Meinung, das es immer einen Sinn hat, sich auch mal bei anderen Unternehmen zu erkundigen, weil die merkwürdigerweise können, vielleicht auch auf Ihre Kunden angewiesen sind, und ich hoffe, das andere Leute auch diesen Weg gehen um doch noch an einen DSL Anschluss zu kommen, und dem Monopolgehabe einiger Unternehmen endlich ein Ende setzen.

Menü
[1] sms-billiger.de antwortet auf micha0801
19.02.2005 16:22
Sehr interessanter Beitrag, vielen Dank!

Darf ich fragen in welchem Ort du wohnst? Mir ist Liederbach im Taunus mit einer ähnlichen Situation bekannt. Dieses Ort wir über zwei verschiedene Vermittlungsstellen versorgt, die beite relativ weit weg sind eine in Frankfurt-Unterliederbach, eine in Bad Soden. T-Com bietet teilweise gar kein DSL an, teilweise nur DSL-light.

Ein Bekannter von mir hatte bislang DSL 768 von T-Com. Im Oktober 2004 bekam er einen Brief, dass er ab Jan 2005 16,99 Euro monatlich für DSL 1000 zahlen solle, er jedoch aufgrund der Leitungslänge weiterhin nur DSL 768 bereitgestellt bekommt.

Nun, Arcor ist bei ihm auch per Direktanschluss verfügbar, also wechselte er zu Arcor und bestellte dort DSL 2000. Und siehe da: Drei Wochen noch Bestellung am 01.11.2004 wurde er bei Arcor angeschlossen. Und die Bandbreite ist ohne Beinträchtigung voll da.

Sein Nachbar bekommt übrigens gar kein DSL bei T-Com.

Grüße!