Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telekom Abrechnung anderer Anbieter Problem


19.02.2005 13:39 - Gestartet von t-mobbing
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf meiner Telekom Rechnung vom Februar ein Guthaben von 33€.
Das kam mir Merkwürdig vor und habe dann auch gleich den Service angerufen, um das zu klären. Meine Vermutung war das die Beträge anderer Anbieter vom Dezember nicht abgeführt wurden, weil dies genau der Summe entsprach.
Die Dame von der Telekom konnte sich das auch nicht erklären. Sie sagte, daß die Beträge abgeführt wurden, sie den Sachverhalt weiterleiten würde und, daß ich die Rechnung erst einmal nicht bezahlen solle. Heute kam dann ein Schreiben einer Rechtsanwaltskanzlei mit der bitte um Ausgleich der Forderungen der 01030 Telecall in Höhe von 28€ vom Dezember und Gebüren Kosten etc. von 30€ (heftig oder?)
Habe ich natürlich gleich nochmal bei der Tkom angerufen.
Die Dame sagte mir dann, das sie zu dem Vorgang nichts hat.
Sie erklärte mir dann, daß die Beträge nicht abgeführt wurden, weil ich meine Rechnung vom Dezember zu spät bezahlt habe. Was nun? Gibt es eine Frist bis wann man seine Telekom Rechnung bezaht haben muß, damit die Beträge anderer Anbieter abgeführt werden?
Wäre schön wenn jemand Rat weiß, auch in Bezug auf die Forderung und Gebühren
Menü
[1] VariusC antwortet auf t-mobbing
19.02.2005 13:46
Benutzer t-mobbing schrieb:
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf meiner Telekom Rechnung vom Februar ein Guthaben von 33€.
Das kam mir Merkwürdig vor und habe dann auch gleich den Service angerufen, um das zu klären. Meine Vermutung war das die Beträge anderer Anbieter vom Dezember nicht abgeführt wurden, weil dies genau der Summe entsprach.
Die Dame von der Telekom konnte sich das auch nicht erklären. Sie sagte, daß die Beträge abgeführt wurden, sie den Sachverhalt weiterleiten würde und, daß ich die Rechnung erst einmal nicht bezahlen solle. Heute kam dann ein Schreiben einer Rechtsanwaltskanzlei mit der bitte um Ausgleich der Forderungen der 01030 Telecall in Höhe von 28€ vom Dezember und Gebüren Kosten etc. von 30€ (heftig oder?)
Habe ich natürlich gleich nochmal bei der Tkom angerufen. Die Dame sagte mir dann, das sie zu dem Vorgang nichts hat. Sie erklärte mir dann, daß die Beträge nicht abgeführt wurden, weil ich meine Rechnung vom Dezember zu spät bezahlt habe. Was nun? Gibt es eine Frist bis wann man seine Telekom Rechnung bezaht haben muß, damit die Beträge anderer Anbieter abgeführt werden?
Wäre schön wenn jemand Rat weiß, auch in Bezug auf die Forderung und Gebühren

Das steht doch auf jeder Rechnung drauf. Wenn Du nicht abbuchen läßt muss das Geld "spätestens am 10. Kalendertag nach Zugang unserer Rechnung auf unserem Konto gutgeschrieben sein".

Gruß
VariusC