Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

E-Mail-Weiterleitung funktioniert nicht mehr bei Arcor


13.12.2007 16:58 - Gestartet von David2
einmal geändert am 13.12.2007 17:26
Hallo,

nachdem Arcor sein Pia-E-Mail-System umgestellt hat, funktioniert meine E-Mail-Weiterleitung nicht mehr. Geht es anderen genauso?

David
Menü
[1] niknuk antwortet auf David2
13.12.2007 19:14
Benutzer David2 schrieb:

nachdem Arcor sein Pia-E-Mail-System umgestellt hat,

Was genau hat Arcor umgestellt?

funktioniert meine E-Mail-Weiterleitung nicht mehr. Geht es anderen genauso?

Bei mir funktioniert alles perfekt. Mails an meine als Rufumleitungen eingerichteten @arcor.de-Adressen erreichen ihr Ziel problemlos.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] David2 antwortet auf niknuk
13.12.2007 20:30
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer David2 schrieb:

nachdem Arcor sein Pia-E-Mail-System umgestellt hat,

Was genau hat Arcor umgestellt?

funktioniert meine E-Mail-Weiterleitung nicht mehr. Geht es anderen genauso?

Bei mir funktioniert alles perfekt. Mails an meine als Rufumleitungen eingerichteten @arcor.de-Adressen erreichen ihr Ziel problemlos.

Gruß

niknuk

Schau mal bei www.arcor.de direkt rein, nicht über Outlook.

David
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf David2
13.12.2007 22:50
Benutzer David2 schrieb:

Benutzer niknuk schrieb:

Was genau hat Arcor umgestellt?

Schau mal bei www.arcor.de direkt rein, nicht über Outlook.

Aha, sie haben die Web-Oberfläche umgestellt. Das ist aber nur Kosmetik, "unter der Haube" funktioniert alles wie gehabt. Auch mit der E-Mail-Weiterleitung habe ich wie gesagt keine Probleme.

Apropos: Woher weißt du, dass ich Outlook benutze? ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1] David2 antwortet auf niknuk
14.12.2007 08:25

einmal geändert am 14.12.2007 08:26
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer David2 schrieb:

Benutzer niknuk schrieb:

Was genau hat Arcor umgestellt?

Schau mal bei www.arcor.de direkt rein, nicht über Outlook.

Aha, sie haben die Web-Oberfläche umgestellt. Das ist aber nur Kosmetik, "unter der Haube" funktioniert alles wie gehabt. Auch mit der E-Mail-Weiterleitung habe ich wie gesagt keine Probleme.

Apropos: Woher weißt du, dass ich Outlook benutze? ;-)

Gruß

niknuk

Bei mir hat sich das Problem erst erledigt, nachdem ich alle Umleitung von Hand erneut eingerichtet habe. Wieso es bei mir anders war als bei dir ist mir schleierhaft.
P.S.: Outlook hab ich natürlich nur geraten.

Gruß
David
Menü
[1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf David2
14.12.2007 09:49
Benutzer David2 schrieb:

Bei mir hat sich das Problem erst erledigt, nachdem ich alle Umleitung von Hand erneut eingerichtet habe.

War vielleicht die Gültigkeitsfrist deiner Umleitungsregeln abgelaufen? Ich habe sie auf das jeweilige Maximum eingestellt, das war bis vor kurzem noch der 31.12.2011. Gestern habe ich noch einen Spamfilter eingerichtet, der gilt bis 2222.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1.1] David2 antwortet auf niknuk
14.12.2007 15:29
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer David2 schrieb:

Bei mir hat sich das Problem erst erledigt, nachdem ich alle Umleitung von Hand erneut eingerichtet habe.

War vielleicht die Gültigkeitsfrist deiner Umleitungsregeln abgelaufen? Ich habe sie auf das jeweilige Maximum eingestellt, das war bis vor kurzem noch der 31.12.2011. Gestern habe ich noch einen Spamfilter eingerichtet, der gilt bis 2222.

Gruß

niknuk

Vielen Dank für die Antworten. Die Umstellungsschwierigkeiten haben sich erledigt, nachdem ich den Empfehlungen des Arcor-Kundendienstes (s.u.)gefolgt bin:

"Hierbei handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein Problem, das im Zuge der Umstellung der Seiten des Onlinedienstes bei einigen, wenigen Kunden aufgetreten ist.
Sie können die Weiterleitung selbst wieder aktivieren, indem Sie die bereits eingetragene Weiterleitung löschen und neu einrichten.
Sollten Sie hier nichts selbst unternehmen wollen, wird die
eingerichtete Weiterleitung spätestens am kommenden Montag wieder funktionieren. Von unserer Seite her kann die Reparatur aus administratorischen Gründen leider erst im Laufe des Wochenendes erfolgen.

Für die Unannehmlichkeiten mit unseren Diensten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXX
Arcor Kundenbetreuung"

Hier kann ich Arcor für seine zügige Hilfe nur loben!

Gruß
David