Benutzer Netzwerkservice schrieb:
Benutzer frohike schrieb:
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Benutzer frohike schrieb:
Es gibt einen Arcor Anschluss und einen Arcor Komfort-Anschluss.
Arcor Anschluss = 1 Rufnummer & 1. Leitung zum telefonieren Arcor Komfort-Anschluss = 3-10 Rufnummer & 2.
Leitungen zum
telefonieren.
"Alte" Arcor-Anschlüsse welche auf ISDN
geschaltet wurden, da Arcor früher nur ISDN geschaltet hat, sind automatisch Arcor-Komfortanschlüsse.
Im Shop sollte man den Unterschied kennen, wenn man nur ein Arcor Anschluss wollte, dann wird nur die 1. auf dem Vertrag angegebene Rufnummer übernommen (die anderen verfallen).
Arcor Komfort kostet 4€ extra.
Ist mir klar, dass das extra kostet, allerdings steht im Vertrag 34,95 INCL. mehrerer Nummern UND Komfortanschluss. Hatte ich hier aber auch schon mal gepostet.
Von WANN ist den der Vertrag? Das hatte ich im anderen Posting auch gefragt, den 34,95 ist für einen Arcor Komfort mit AI komisch.
AI 2000 kostete z.B. mal 34,95 und jetzt 29,95 zuzüglich 4€ für Komfort jeweils. Der Preis ist Abhänging von WANN der Vertrag ist!
Antwort wie AI 2000 Unterschriftendatum 17.11.2007 wären von Vorteil.
2. Im Vertrag wird ausdrücklich ein Einzelverbindungsnachweis erwähnt, der mit der Rechnung zugestellt wird. Auf der Rechnung ist aber ein Vermerk, dass der EVN NICHT bei einer Flatrate (aus gesetzlichen Gründen) erfolgt. Kennt jemand diese ominöse Gesetzesgrundlage. ARCOR offensichtlich selber nicht, da ich auf mehrere E-Mails keine Antwort bekam.
Das ist so, das der ISP nur rechnungsrelevante Verbindungen auflisten muss. Das andere ISP z.B. Alice alle Verbindungen auflisten das ist egal.
Laut einem Mitarbeiter der BNetzA mit dem ich mal über das Thema gesprochen habe, kann der Kunde einen vollständigen EVN verlagen, aber etwaige Mehrkosten für die Erstellung kann der
ISP dem Kunden in Rechnung stellen.
Sollte der ISP sich weigern, so würde die BNetzA helfen.
Bis jetzt hat das aber wohl noch kein Kunde durchgezogen oder die Kunden haben dann vollständige EVN bekommen. Mir ist kein Fall bekannt wo Kunden sich später noch mals gemeldet hatten.
Weder
in der einen noch anderen Richtung.
Mag sein, doch wo steht das?
In meinem Vertrag steht, dass ich einen EVP erhalte. Diesen erhalte ich aber nicht.
Sie erhalten einen EVN über alle kostenpflichtigen Telefonate, wenn das nicht reicht ist der Weg oben ja beschrieben, wie man vorgehen könnte!
3. Mein Telefonbucheintrag (gedruckt, wie auch in elektronischen Verzeichnissen) ist auch, obwohl im Vertrag aufgeführt, bisher noch nicht erfolgt. Ca. 1/2 Jahr her.
Stehe auch in den neuen Telfonbüchern nicht mehr drin.
Telefonbucheinträge sind leider ein leidiges Thema ...
Hier am besten noch mals das Formular (Telefonbucheintrag) der Arcor zukommen lassen, das ist das einfachste.
Wie oft soll das denn noch eingereicht werden? Sind 4x nicht genug? Allerdings auch immer schön kostenpflichtig für 49 Cent pro Minute.
Das hatten Sie so noch nicht gesagt, ich ging von 1 max 2x aus!
Interessanter ist hier die Auskunft des Kundenservice: "Rufen Sie doch mal selbst bei den DeTeMedien an. Vielleicht klappt es dann besser. Wir haben es von hier weitergegeben". Schlichtweg eine Zumutung.
Das ist Blödsinn, Sie haben kein Vertragsverhältnis mit DeReMedien außer Sie kaufen dort Sondereinträge. Ansprechpartner in dem Fall ist die Arcor und kein anderer für Sie.
Abgesehen davon, dass ich hier fast 2 Monate nach meinem Umzug ohne Telefon verbracht habe, die Zeit jedoch angerechnet wurde,
bisher ohne Gutschrift, die DSL-Verbindung nur nach "Lust
und Laune" von ARCOR funktioniert, die
Telefonverbindungen durch Rauschen und Krächzen begleitet wird, habe ich auf diesen Laden nun wirklich keine Lust mehr.
Hast du einen ISDN/DSL oder NGN Anschluss, d.h. Starterbox +Modem oder eine A400/600/800.
Komplette Hardware von ARCOR. Habe das auch schon in der Hotline bemängelt. Antwort: Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller. Trägt allerdings auch nicht unbedingt zur Belustigung bei.
Sie gehen auch nicht auf die Frage ein, das wäre ähnlich, als ob ich Sie fragen würde, welches Auto Sie den haben und Sie antworten das Sie ein Auto haben, ein wirkliches Auto.
Damit ist es kein Motorrad aber Autos gibt es viele. Die Unterschiede hatte ich Ihnen ja schon gesagt!
Wenn Sie das nicht beantworten kann ich Ihnen dort auch nicht weiterhelfen. Sie können einfach die Bezeichnungen von den Box(en) ablesen und niederschreiben.
Als ich seinerzeit bemängelte, dass ich nunmehr seit 5 Wochen ohne Telefonanschluss bin, bekam ich auch die tolle Antwort:
"Wir haben das an die Telekom weitergegeben.
Vielleicht rufen Sie selbst mal dort an." Toller Service.
Auch hier DTAG ist nicht Ihr Vertragspartner, dieser ist Arcor, es wäre interessant welches Call-Center (ich Tippe auf ein großes in den neuen Bundesländern) solche Aussagen getätigt hat.
Deshalb die Frage, wie sind Eure Erfahrungen mit Kündigung wg.
Vertragsnichterfüllung, Betruges etc., oder kann mir jemand weiterhelfen?
Dazu kannst du den Arcor Vorstand kontaktieren wobei ich eher vielleicht unsaubere Beratung oder Missverständnisse bei der Beratung anführen würde. Wenn man gleich Betrug vorwirft, so wird die Gegenseite gleich verstimmt sein. Des weitern ist es grenzwertig gleich seinem Vertragspartner einen Betrüger zu nennen. Siehe dazu mal zum Thema Rufmord / übele Nachrede.
Ich werfe hier niemandem Betrug vor. Ich ziehe eher in Erwägung eine Anzeige wegen Betruges zu erstatten. Wie das ausgeht werden dann Juristen klären und nicht wir hier im Forum.
Es ist allerdings schon ein Starkes Stück, einen Vertragspartner, der seinen Vertrag erfüllt Rufmord und üble Nachrede zu unterstellen.
Vielleicht ist da ja auch etwas an mir vorbei gegangen. Vielleicht nennt man Vertragspartner, die ihre Verträge nicht einhalten mitllerweile auch "ehrbare Kaufleute".
Das ist Polemik und bringt keinen weiter, vielleicht schreiben Sie einfach mal eine Vorstandsbeschwerde mit Kunden-Nr. an die Arcor in Eschborn. Die Adresse finden Sie unter wwww.Arcor.de
Gibt ARCOR eigentlich die Rufnummern nach der Kündigung frei,
oder kommt hier noch eine Überraschung auf mich zu?
Ich müsste hier vielleicht noch erwähnen, dass ich den Vertrag im ARCOR-Shop abgeschlossen habe und dieser dann per Post an ARCOR übersandt wurde. Habe also das Original hier vorliegen.
Hier mal an den Shop wenden ...
Habe ich getan, genau so zwecklos, wie Anrufe bei der Hotline.
Der Shop sollte neben der Hotline der Ansprechpartner sein, viele Shops sehen sich aber als reine Verkaufsläden ohne Kundenservice. War es ein "reiner" Arcor-Shop oder ein Arcor Fachhandelspartner. Das steht z.B. auf den Visitenkarten im Shop oder auf den Flyern.
Natürlich habe ich als Kunde auch eine Mitwirkungspflicht. Nur wie weit geht diese? Lt. AGB besteht nur eine Beistellpflicht, sonst nichts. Die Räumlichkeiten habe ich bereitgestellt.
Also,
gut is´.
Mit der Mitwirkungspflicht soll dem Kunden wohl nur ein schlechtes Gewissen eingeredet werden, um von den Unzulänglichkeiten bei ARCOR abzulenken.
Vielleicht sieht das so die Hotline, ich denke einen netten Brief an den Arcor Vorstand mit knapp der Geschichte erzählt hilft da schon ...
Was soll denn sonst noch getan werden, damit der Kundenservice/Hotline sich wohl fühlen? Eine Überlandleitung ziehen, oder sollen die Kunden allmorgentlich für die Belegschaft den Kaffee kochen und Frühstücksbrötchen schmieren?
Das wäre was ... wohnen Sie in der Nähe von Mannheim? Meine Mitarbeiter würde sowas nicht stören ... für mich müßte es Tee sein, aber der Rest trinkt gerne Kaffee.
Nee Leute, so geht das nicht.
Was sich hier immer wieder spiegelt ist, dass nach Ansicht von ARCOR alle möglichen Leute/Institutionen/Firmen Schuld sind.
Nur einer nicht: Nämlich ARCOR selbst. Und das ist die Wurzel allen Übels.
Da gebe ich Ihnen auch recht, das man mehr schauen sollte wie man das Problem löst und nicht wie man einen Schuldigen sucht. Das Problem ist aber auch wie man bei Ihnen sieht, das Sie nicht immer auf alle Fragen eingehen und bestimmte Dinge auch recht technisch sind.
Autofahren lernen wir in der Fahrschule aber Internet einrichten, das soll jede Hausfrau so können. Vor allem bei NGN kann es hier aber zu Prob. kommen.
Des weitern will der Kunde ja immer günstiger, irgendwann wird günstig zu billig und das sieht man dann.
Gruß
Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
Ja, der Vergleich mit dem Auto ist wirklich nicht schlecht.
Man stelle sich vor, ich kaufe ein Auto und in den AGB steht dann, dass es sich nur um ein Modell handelt. Um das richtige Auto zu erhalten, müsste ich dann Aufpreis zahlen.
Wenn das Auto dann nicht zufriedenstellend läuft erhalte ich die Auskunft, dass ich mich an den Zulieferer für die Reifen, Auspuff, Türklinken etc. wenden soll. Da der Händler mir eben nur das Auto verkauft hat und für nichts anders mehr zuständig ist.
Allerdings wollte ich bei meinem Posting nur eine Auskunft haben, wie ich schnellstmöglich aus dem Vertrag entlassen werden kann. Es sieht allerdings wohl so aus, dass ich in den sauren Apfel beißen muss und den Vertrag bis zum Ende bedienen werde. Wenn auch ungern.
Ich wollte hier keine Probleme mehr zu lösen versuchen, was schon seit mehreren Monaten mit ARCOR andauert. Irgendwann ist Schluss damit. Warum sollte ich hier noch auf Fragen antworten, die ich schon vorher mit ARCOR klären wollte.
Ich habe hier nur aufgeführt, was zum vorzeitigen Vertragsabschluss führen könnte. Nicht auch noch die anderen "Erlebnisse", die ich während der Vertragslaufzeit hatte.
Ich habe z.B. bestimmt drei Leute im Kundenservice darauf hingewiesen, dass ich ca. 2 Monate ohne Telefonanschluss auskommen muss. Somit auch keinen Internetzugang habe. Da ich mehrere Onlineshops betreibe und diese einen großen Anteil meines Einkommens ausmachen, habe ich auch Verdienstausfälle.
Die Antworten waren schon sehr abenteuerlich:
"Da können wir nichts dran machen."
"Das liegt an der Telekom."
Am Besten war der Ratschlag, dass ich doch einen Internetshop aufsuchen solle. Tolle Empfehlung: Ich packe also meine Waren ein und mache im Internetshop eine Filiale auf. Lieferscheine, Rechnungen, Frankieren, Buchhaltung... Alles im Internetshop.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf solche Sachen und buche diese "ARCOR-Erfahrungen" als Lebenserfahrung ab.
Viele Grüße
frohike