Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor Kündigung wegen wartezeit


19.01.2008 01:57 - Gestartet von zlagad
Ich warte seit 2 Monaten auf meinen ARCOR Anschluss, bis jetzt ist keiner zu den schriftlich genannten Terminen erschienen. Keiner hat mich auch benachrichtigt wie es weiter geht. Telefonisch ist es absolut unmöglich jemanden bei Arcor zu erreichen. WARTESCHLEIFE. So was wie Kundenservice & Betreuung existiert bei arcor anscheinend nur "virtuell". Ich werde meinen Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen.
Menü
[1] thomas011 antwortet auf zlagad
09.02.2008 11:35
Benutzer zlagad schrieb:
Ich warte seit 2 Monaten auf meinen ARCOR Anschluss, bis jetzt ist keiner zu den schriftlich genannten Terminen erschienen. Keiner hat mich auch benachrichtigt wie es weiter geht. Telefonisch ist es absolut unmöglich jemanden bei Arcor zu erreichen. WARTESCHLEIFE. So was wie Kundenservice & Betreuung existiert bei arcor anscheinend nur
"virtuell". Ich werde meinen Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen.

Hallo,
ich habe leider meine Schwiegereltern bei Arcor geworben.Der anschalt termin sollte um den 14.02.08 sein.Online steht jetzt seit einigen Tagen das zu einer Technischen frage ein Schreiben raus ging das aber bis heute nicht ankam.Termin ist natürlich hinfällig.
Mails werden sogar schnell beantwortet mit dem Inhalt das man leider nicht den Status sehen könne aber man soll doch die Bestandskunden Hotline zu 49 Cent die Minute anrufen und dort hilft man gerne weiter.
Selbstverständlich wurde da nicht angerufen.
Auf eine weitere MAIl mit den hinweis das es nicht hinnehmbar ist das Arcor Gerld verlangt wenn man wissen will wo das angeblich abgesendete Schreiben bleibt.
Das Arcor darauf nciht antwortete muss wohl nicht weiter erwähnt werden.
Gruss
Thomas
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf thomas011
09.02.2008 11:55
Du kannst nicht "einfach so" von einem Vertrag zurück treten, wenn er keine verbindliche Klausel zum Rücktritt enthält.

Setze Arcor in Verzug, schreibe direkt an den Vorstand, dass Du nun so und solange gewartet hast, und das Du, wenn nicht bis zum .... dein Anschluss läuft (angemessene Frist, z.B. 1-2 Wochen) den Vertrag kündigen wirst.

Wichtig: Fax an den Vorstand, da gibt es eine Abteilung "Vorstandsreklamation" die etwas weniger träge arbeitet als "Restarcor"

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1] opatios antwortet auf klaussc
11.02.2008 13:02
Hinweis: Wenn man den Arcor-Anschluss noch überhaupt nicht nutzen kann weil er noch gar nicht bereitgestellt ist, dann muss man nicht "kündigen" (denn das impliziert dass der Vertrag bereits zustande gekommen ist) sondern schlicht "vom Vertrag zurücktreten".
Menü
[1.1.1.1] RE: möchte Arcor widerrufen wegen 5 Monate Wartezeit
miki11 antwortet auf opatios
26.03.2008 22:36
Ich habe Anfang November 2007 die Umstellung von Alice-dsl zu Arcor bestellt. Da lange Zeit nix passierte, bin ich von meine Bestellung telefonisch zurückgetreten.
Dann habe ich Versatel bestellt und ich bekam von Alice eine Kündigungsbestetigung zum 26.03.2008.
Da der Termit zu Versatel gut passte, habe ich garnicht mehr an Arcor gedacht.
Am 20.03.2008, also ein Tag vor Ostern habe ich dann Terminbestetigung von Arcor bekommen, daß meine Leitung umgestellt wird. Und heute wurde auch umgestellt.
Versatel-Vertrag soll aber auch ausgeführt werden, von dennen habe ich einen IPod nano erhalten, und auch schon geöffnet.
Deren Angebot gefiel mir auch besser, weil ich dort auch ISDN bekommen hätte.
Ich habe jetzt gestern, also 25.03.2008 auch per FAX und Post nochmal Arcor mitgeteilt, daß ich deren Leitung nach 5 Monate Wartezeit nicht mehr haben will, die Leitung ist jedoch, wie gesagt schon geschaltet.

Wie sollte ich am besten vorgehen, damit ich meine Telefonnummer behalten kann, jedoch aber bei Versatel lande?
Menü
[1.1.1.1.1] Netzwerkservice antwortet auf miki11
27.03.2008 20:20
Benutzer miki11 schrieb:
Ich habe Anfang November 2007 die Umstellung von Alice-dsl zu Arcor bestellt. Da lange Zeit nix passierte, bin ich von meine Bestellung telefonisch zurückgetreten.
Dann habe ich Versatel bestellt und ich bekam von Alice eine Kündigungsbestetigung zum 26.03.2008.
Da der Termit zu Versatel gut passte, habe ich garnicht mehr an Arcor gedacht.

Hattest du vielleicht bei Alice eine MVLZ. Ich weiss das es sowas normalerweise nicht gibt, aber im Alice WOE konnte man das mal angeben.

Du hast Arcor auch nie in Verzug gesetzt, das es solange dauert oder?

Am 20.03.2008, also ein Tag vor Ostern habe ich dann Terminbestetigung von Arcor bekommen, daß meine Leitung umgestellt wird. Und heute wurde auch umgestellt.

ui, wieso hast du Dich nicht gleich an Arcor gewandt und erst mal Arcor schalten lassen?!

Versatel-Vertrag soll aber auch ausgeführt werden, von dennen habe ich einen IPod nano erhalten, und auch schon geöffnet. Deren Angebot gefiel mir auch besser, weil ich dort auch ISDN bekommen hätte.

ah ... Nun hast du also 2 Verträge. Hast du bei VT eine Rudnummernmitnahme von Alice beantragt?

Ich habe jetzt gestern, also 25.03.2008 auch per FAX und Post nochmal Arcor mitgeteilt, daß ich deren Leitung nach 5 Monate Wartezeit nicht mehr haben will, die Leitung ist jedoch, wie gesagt schon geschaltet.

Das ist etwas spät, wieso hast du das nicht gleich am 20. gemacht?

Wie sollte ich am besten vorgehen, damit ich meine Telefonnummer behalten kann, jedoch aber bei Versatel lande?

Du könntest Arcor fragen ob man Dich aus Kulanz früher rauslässt.

Was hast du von Arcor bekommen? Eine A400/600/800 oder eine Starterbox + A300 / SM200?

Gruß

Kaweh Jazayeri
Menü
[1.1.1.1.1.1] miki11 antwortet auf Netzwerkservice
27.03.2008 22:47
Benutzer Netzwerkservice schrieb:
Hattest du vielleicht bei Alice eine MVLZ. Ich weiss das es sowas normalerweise nicht gibt, aber im Alice WOE konnte man das mal angeben.
Bei Alice hatte ich monatlichen Kündigungsrecht.

Du hast Arcor auch nie in Verzug gesetzt, das es solange dauert oder?
Doch, aber ich war so blöd und habe das nur per Telefon gemacht.
Habe somit nix schriftlich.

ui, wieso hast du Dich nicht gleich an Arcor gewandt und erst mal Arcor schalten lassen?!
Weil Arcor keine positive und auch keine negative Meldung von sich
gab. Ich habe mir Arcor garnicht mehr gerechnet. Es war ja nicht
möglich Arcor zu irgrendeine Info zu bringen.

Versatel-Vertrag soll aber auch ausgeführt werden, von dennen habe ich einen IPod nano erhalten, und auch schon geöffnet. Deren Angebot gefiel mir auch besser, weil ich dort auch ISDN bekommen hätte.

ah ... Nun hast du also 2 Verträge. Hast du bei VT eine Rudnummernmitnahme von Alice beantragt?
Habe bei Arcor und bei VT eine Nummerübernahme beantragt.

Das ist etwas spät, wieso hast du das nicht gleich am 20. gemacht?
Weil da erstmal Feiertage waren und ich nur auf der Arbeit
einen Fax nutzen kann.

Du könntest Arcor fragen ob man Dich aus Kulanz früher rauslässt.
Wenn die mir aktuelles Angebot machen (für das gleiche Geld
gibt es ja schon viel mehr heute), dann würde ich auch bereit
sein bei Arcor zu bleiben.

Was hast du von Arcor bekommen? Eine A400/600/800 oder eine Starterbox + A300 / SM200?
Den Sphairon + SM200, wieso??
Ich habe ca. 3KM Leitung und schlechte Dämpfung, darum hatte
ich mit Alice Telefonie auch Probleme, wollte kein NGN System
mehr und Arcor scheint das auch alleine erkannt zu haben.

Ich werde jetzt wohl Arcor anschreiben (die rufen auch nicht
zurück, wenn das am Hotline gesagt wird), daß die mir das
Vertrag anpassen sollen. Und VT muss ich wohl mitteilen,
daß die nicht mehr schalten können.

Gruß
miki