Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

gekündigter Vertrag u. Umstellung


07.03.2008 18:42 - Gestartet von Daemon
Hallo Arcor-Forum!

Meinen Vertrag DSL-Flat 1000, ISDN-Telefonflat habe ich fristgerecht (per Post, da Telefax ingnoriert wurde) gekündigt, damit sich dieser nicht automatisch um 1 Jahr verlängert. Gleichzeitig bat ich um ein Angebot für einen Anschlußtarif.

Als Reaktion bekam ich 1 Woche später (20.2.) einen Anruf eines Arcor Mitarbeiters, der aber plötzlich abgebrochen wurde.
Daraufhin schrieb ich an Arcor folgendes Email:

Guten Abend, gegen 19 Uhr rief mich ein Mitarbeiter (ich habe Herr K. verstanden) Ihres Hauses an, um mir einen neuen Vertrag zu unterbreiten. Leider wurde das Gespräch unterbrochen (ich habe nicht aufgelegt). Ihr Mitarbeiter hat sich jedoch nicht mehr gemeldet. Könnten Sie mir bitte die möglichen Verträge schriftlich unterbreiten, damit ich mich entscheiden kann.
Danke im Voraus und
freundliche Grüße
Andreas

Am 21.2. erhielt ich eine Bestätigung meiner Kündigung, mit der Aufforderung, diese zu wiederrufen, da ich sonst ab dem 21.3.08 nicht mehr telefonieren könne. Ausserdem wurden mir 2 Verträge angeboten, die viel teurer waren, als versprochen (siehe unten). (All inclusive DSL 2000 für 33,95 oder All inclusive 6000 für 38,95)

Ich wollte die attraktiven Konditionen des "Beraters" von Arcor aber gerne bekommen und schrieb daher am 28.2. diesen Brief:

Sehr geehrte Danen u. Herrenm,
hiermit möchte ich Ihen mitteilen, dass ich eine Fortsetzung des Vertragsverhältnisses mir Arcor wünsche, d.h. weiter Kommunikationsleistungen beziehen möchte.
Die Konditionen eines neuen Vertrages wurden mir von Ihrem Herrn K. am 20.2.08 wie folgt angeboten:
All inclusive Paket DSL 2000 für 29,95 monatlich, Vertragslaufzeit 24 Monate, die ersten 4 Monate ohne Berechnung.
Bitte schicken Sie mir eine Auftragsbestätigung zu. ......

Bis heute (07.03.08) habe ich von Arcor nichts mehr gehört.

So langsam habe ich Muffensausen, dass ich vielleicht doch wieder in den Armen des Ex-Monopolisten lande.

Über eure Meinungen würde ich mich freuen.

Daemon