Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Keine E-Mail Rechnung mehr???


17.03.2006 07:49 - Gestartet von Ingodobingo
Hallo,

ich habe vor kurzem eine E-Mail von Arcor bekommen, dass meine Telefonrechnung ab April nur mehr im Online Kundencenter abgerufen werden kann. Ein Rechnungsversand per E-Mail erfolge nicht mehr, mit der Begründung, dass Arcor aus Datenschutzgründen dazu verpflichtet sei.
Weiss jemand, ob sich da etwas in der gesetzlichen Grundlage geändert hat oder nur die Politik von Arcor? Ein Weniger an Aufwand kann das ja eigentlich nicht darstellen, weil ob ein E-Mail Versand stattfindet, oder eine Hinterlegung im Internet, das ist auch kein großer Unterschied mehr.
Menü
[1] stefie-im-netz antwortet auf Ingodobingo
17.03.2006 20:24
Benutzer Ingodobingo schrieb:
Hallo,

ich habe vor kurzem eine E-Mail von Arcor bekommen, dass meine Telefonrechnung ab April nur mehr im Online Kundencenter abgerufen werden kann. Ein Rechnungsversand per E-Mail erfolge nicht mehr, mit der Begründung, dass Arcor aus Datenschutzgründen dazu verpflichtet sei. Weiss jemand, ob sich da etwas in der gesetzlichen Grundlage geändert hat oder nur die Politik von Arcor? Ein Weniger an Aufwand kann das ja eigentlich nicht darstellen, weil ob ein E-Mail Versand stattfindet, oder eine Hinterlegung im Internet, das ist auch kein großer Unterschied mehr.

Ob es da eine Gesetzliche Grundlage gibt, kann ich nicht sagen.
Aber ich denke, dass esauch was mit der Sicherheit der persönlichen Daten zu tun hat.
Ich für meinen Teil habe mit der Ansicht der Rechnung im Internet kein Problem.
Ich denke, dass es sicherer ist.
Menü
[1.1] Animus antwortet auf stefie-im-netz
18.03.2006 14:41
man kann doch trozdem die daten als *.pdf auf der WebBill-seite runterladen.
von daher einfach auf die seite gehen und das entsprechende ankilcken. :)

mfg