Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

PIA Anrufbeantworter zuckt nicht


10.08.2005 23:41 - Gestartet von Herr-Lich
Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit Arcor (da bin ich auch rel. neu). Seit ca. 2 Wochen springen meine beiden PIA-Anrufbeantworter nicht mehr an, sie funktionierten vorher aber 3 Wochen einwandfrei, an mir kann es also eigentlich nicht liegen. Ich habe nichts in der Konfiguration der Telefone (2 x Siemens SX100) wie z. B. Rufumleitung geändert. Wenn ich die FAX-/AB-Nr. direkt anrufe und die Pin eingebe, ist auch alles okay. Nur springen die Dinger nicht an, wenn die dazu gehörigen MSN´s angerufen werden.
Mehrere Mails und ein Fax an Arcor - als Antwort Textbausteine. Anrufe bei den div. Hotlines: Vertrösten, abwiegeln, weiterleiten, Ratlosigkeit, nicht zuständig, Systemabsturz. Sonntag meinte ein Hotline-Mitarbeiter plötzlich, sie hätten Abstürze, ab Dienstag würde es wieder gehen. Aber nix is` Kann doch nicht sein, denn ich habe auch gegoogelt und nichts zu diesem Problem gefunden. Da wäre doch auch was bei teltarif oder telefontreff zu lesen gewesen. Oder auf der Arcor Homepage. Oder man bekommt eine Info-Mail. DSL und Telefon-Flat laufen übrigens problemlos. Brauche die AB`s dringend. Bin ich jetzt blöd oder Arcor? Wohne übrigens in Berlin. Ihr seht mich ratlos. Hat jemand Ideen? Danke.
Menü
[1] handytim antwortet auf Herr-Lich
11.08.2005 06:54
Geht der Anruf mit der richtigen Kennung (also Sprache, Daten, Fax) raus? Meine Pia-Box gehr problemlos, aber vermutlich gibt es auch hier mehrere verschiedene Server.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] Herr-Lich antwortet auf handytim
11.08.2005 09:12
Hi Tim, was meinst du mit 'Kennung'? Bin kein großer Spezialist. Egal wer von außen anruft, sie springen nicht an. Wenn ich die 'persönliche PIA Mail Telefon-/Faxnummer' 069/XXX anrufe,komme ich rein, also eingerichtet sind sie. Sie haben ja auch schon funktioniert.
Menü
[1.1.1] Steffen Winter antwortet auf Herr-Lich
11.08.2005 10:21
Benutzer Herr-Lich schrieb:
Hi Tim, was meinst du mit 'Kennung'? Bin kein großer Spezialist. Egal wer von außen anruft, sie springen nicht an. Wenn ich die 'persönliche PIA Mail Telefon-/Faxnummer' 069/XXX anrufe,komme ich rein, also eingerichtet sind sie. Sie haben ja auch schon funktioniert.

Prüfe doch zuerst einmal, ob die Rufumleitung (z.B. nach Zeit) noch eingerichtet ist. In der Anleitung der Box ist beschrieben, wie die Konfiguration erfolgt.
Du kannst auch einmal versuchen die Weiterleitung zu einem anderen Anschluss zu konfigurieren und auch zu testen.

Gruß, Steffen
Menü
[1.1.1.1] wkjm antwortet auf Steffen Winter
11.08.2005 11:43
Benutzer Steffen Winter schrieb:
Benutzer Herr-Lich schrieb:
Hi Tim, was meinst du mit 'Kennung'? Bin kein großer Spezialist. Egal wer von außen anruft, sie springen nicht an.
Wenn ich die 'persönliche PIA Mail Telefon-/Faxnummer' 069/XXX
anrufe,komme ich rein, also eingerichtet sind sie. Sie haben ja auch schon funktioniert.

Prüfe doch zuerst einmal, ob die Rufumleitung (z.B. nach Zeit) noch eingerichtet ist. In der Anleitung der Box ist beschrieben, wie die Konfiguration erfolgt.
Du kannst auch einmal versuchen die Weiterleitung zu einem anderen Anschluss zu konfigurieren und auch zu testen.

Gruß, Steffen

Das Problem habe ich seit einigen Wochen auch - nachdem ich den AB jahrelang ohne Probleme benutzt habe. Anrufer hören den Ansagetext, hinterlassen Nachrichten, aber gespeichert wird nichts.
Vom Support nur 08/15-Antwort "... alles ok..." .

Hab die Sache mittlerweile stillgelegt um mir die ewigen Nörgeleien zu ersparen "... hörst Du Deine Mailbox eigentlich nicht ab? ..." .

directbox hatte ich früher mal, mußte mir aber dumme Sprüche wegen meines "Holländischen" Ansagers anhören.

Gruß
wkjm
Menü
[1.1.1.1.1] Herr-Lich antwortet auf wkjm
15.08.2005 16:27
Benutzer wkjm schrieb:
Benutzer Steffen Winter schrieb:
Benutzer Herr-Lich schrieb:
Hi Tim, was meinst du mit 'Kennung'? Bin kein großer Spezialist. Egal wer von außen anruft, sie springen nicht an.
Wenn ich die 'persönliche PIA Mail Telefon-/Faxnummer' 069/XXX
anrufe,komme ich rein, also eingerichtet sind sie. Sie haben ja auch schon funktioniert.

Prüfe doch zuerst einmal, ob die Rufumleitung (z.B. nach Zeit)
noch eingerichtet ist. In der Anleitung der Box ist beschrieben, wie die Konfiguration erfolgt. Du kannst auch einmal versuchen die Weiterleitung zu einem anderen Anschluss zu konfigurieren und auch zu testen.

Gruß, Steffen

Das Problem habe ich seit einigen Wochen auch - nachdem ich den AB jahrelang ohne Probleme benutzt habe. Anrufer hören den Ansagetext, hinterlassen Nachrichten, aber gespeichert wird nichts. Es gibt nix zu speichern, da sie nicht anspringt. Vom Support nur 08/15-Antwort "... alles ok..." . Hör´mir bloß mit dem sog. "Support" auf...

Hab die Sache mittlerweile stillgelegt um mir die ewigen Nörgeleien zu ersparen "... hörst Du Deine Mailbox eigentlich nicht ab? ..." . Wie denn, wenn nix drauf ist. Sie springen ja nicht an.

directbox hatte ich früher mal, mußte mir aber dumme Sprüche wegen meines "Holländischen" Ansagers anhören.

Gruß
wkjm
Grüße, Martin
Menü
[1.1.1.2] Herr-Lich antwortet auf Steffen Winter
15.08.2005 16:22
Benutzer Steffen Winter schrieb:
Benutzer Herr-Lich schrieb:
Hi Tim, was meinst du mit 'Kennung'? Bin kein großer Spezialist. Egal wer von außen anruft, sie springen nicht an.
Wenn ich die 'persönliche PIA Mail Telefon-/Faxnummer' 069/XXX
anrufe,komme ich rein, also eingerichtet sind sie. Sie haben ja auch schon funktioniert.

Prüfe doch zuerst einmal, ob die Rufumleitung (z.B. nach Zeit) noch eingerichtet ist. In der Anleitung der Box ist beschrieben, wie die Konfiguration erfolgt.
Du kannst auch einmal versuchen die Weiterleitung zu einem anderen Anschluss zu konfigurieren und auch zu testen.

Gruß, Steffen

Leider geht das nicht, da eine RU (vor 4 Wochen eingegeben)nicht mehr heraus zu nehmen ist, die andere nicht einzuprogrammieren geht. Die Telefone führen die RU-Aufträge nicht durch (kommen jeweils Fehlermeldungen)! Da ich nichts umkonfiguriert habe, liegt das doch an der Arcor-Schaltung, oder? Grüße, Martin
Menü
[2] paulilausi antwortet auf Herr-Lich
11.08.2005 08:39
Benutzer Herr-Lich schrieb:
Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit Arcor (da bin ich auch rel. neu). Seit ca. 2 Wochen springen meine beiden PIA-Anrufbeantworter nicht mehr an, sie funktionierten vorher aber 3 Wochen einwandfrei, an mir kann es also eigentlich nicht liegen. Ich habe nichts in der Konfiguration der Telefone (2 x Siemens SX100) wie z. B. Rufumleitung geändert. Wenn ich die FAX-/AB-Nr. direkt anrufe und die Pin eingebe, ist auch alles okay. Nur springen die Dinger nicht an, wenn die dazu gehörigen MSN´s angerufen werden. Mehrere Mails und ein Fax an Arcor - als Antwort Textbausteine. Anrufe bei den div. Hotlines: Vertrösten, abwiegeln, weiterleiten, Ratlosigkeit, nicht zuständig, Systemabsturz. Sonntag meinte ein Hotline-Mitarbeiter plötzlich, sie hätten Abstürze, ab Dienstag würde es wieder gehen. Aber nix is` Kann doch nicht sein, denn ich habe auch gegoogelt und nichts zu diesem Problem gefunden. Da wäre doch auch was bei teltarif oder telefontreff zu lesen gewesen. Oder auf der Arcor Homepage. Oder man bekommt eine Info-Mail. DSL und Telefon-Flat laufen übrigens problemlos. Brauche die AB`s dringend. Bin ich jetzt blöd oder Arcor? Wohne übrigens in Berlin. Ihr seht mich ratlos. Hat jemand Ideen? Danke.

Das is nix neues!Mal funzt das Teil,dann wieder nich.Hatte das Teil früher fürrs Handy benutzt.Is mir jetzt zu unsicher geworden.

Hab jetzt den kostenlosen von Connect.
Menü
[2.1] Herr-Lich antwortet auf paulilausi
11.08.2005 09:16
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Herr-Lich schrieb:
Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit Arcor (da bin ich auch rel. neu). Seit ca. 2 Wochen springen meine beiden PIA-Anrufbeantworter nicht mehr an, sie funktionierten vorher aber 3 Wochen einwandfrei, an mir kann es also eigentlich nicht liegen. Ich habe nichts in der Konfiguration der Telefone (2 x
Siemens SX100) wie z. B. Rufumleitung geändert. Wenn ich die FAX-/AB-Nr. direkt anrufe und die Pin eingebe, ist auch alles okay. Nur springen die Dinger nicht an, wenn die dazu gehörigen
MSN´s angerufen werden. Mehrere Mails und ein Fax an Arcor - als Antwort Textbausteine.
Anrufe bei den div. Hotlines: Vertrösten, abwiegeln, weiterleiten, Ratlosigkeit, nicht zuständig, Systemabsturz. Sonntag meinte ein Hotline-Mitarbeiter plötzlich, sie hätten Abstürze, ab Dienstag würde es wieder gehen. Aber nix is` Kann doch nicht sein, denn ich habe auch gegoogelt und nichts zu diesem Problem gefunden. Da wäre doch auch was bei teltarif oder telefontreff zu lesen gewesen. Oder auf der Arcor Homepage. Oder man bekommt eine Info-Mail. DSL und Telefon-Flat laufen übrigens problemlos. Brauche die AB`s dringend. Bin ich jetzt blöd oder Arcor? Wohne übrigens in Berlin. Ihr seht mich ratlos. Hat jemand Ideen? Danke.

Das is nix neues!Mal funzt das Teil,dann wieder nich.Hatte das Teil früher fürrs Handy benutzt.Is mir jetzt zu unsicher geworden.

Hab jetzt den kostenlosen von Connect.
Hi, du meinst die Zeitschrift "Connect"? Danke für den Tipp, kann auf deren Homepage aber nix finden. Hast Du einen Link? Danke.
Menü
[2.1.1] Beckenbauer antwortet auf Herr-Lich
11.08.2005 11:19
Benutzer Herr-Lich schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Herr-Lich schrieb:
Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit Arcor (da bin ich auch rel. neu). Seit ca. 2 Wochen springen meine beiden PIA-Anrufbeantworter nicht mehr an, sie funktionierten vorher aber 3 Wochen einwandfrei, an mir kann es also eigentlich nicht liegen. Ich habe nichts in der Konfiguration der Telefone (2 x
Siemens SX100) wie z. B. Rufumleitung geändert. Wenn ich die FAX-/AB-Nr. direkt anrufe und die Pin eingebe, ist auch alles okay. Nur springen die Dinger nicht an, wenn die dazu gehörigen
MSN´s angerufen werden. Mehrere Mails und ein Fax an Arcor - als Antwort Textbausteine.
Anrufe bei den div. Hotlines: Vertrösten, abwiegeln, weiterleiten, Ratlosigkeit, nicht zuständig, Systemabsturz. Sonntag meinte ein Hotline-Mitarbeiter plötzlich, sie hätten Abstürze, ab Dienstag würde es wieder gehen. Aber nix is` Kann doch nicht sein, denn ich habe auch gegoogelt und nichts zu diesem Problem gefunden. Da wäre doch auch was bei teltarif oder telefontreff zu lesen gewesen. Oder auf der Arcor Homepage. Oder man bekommt eine Info-Mail. DSL und Telefon-Flat laufen übrigens problemlos. Brauche die AB`s dringend. Bin ich jetzt blöd oder Arcor? Wohne übrigens in Berlin. Ihr seht mich ratlos. Hat jemand Ideen? Danke.

Das is nix neues!Mal funzt das Teil,dann wieder nich.Hatte das Teil früher fürrs Handy benutzt.Is mir jetzt zu unsicher geworden.

Hab jetzt den kostenlosen von Connect.
Hi, du meinst die Zeitschrift "Connect"? Danke für den Tipp, kann auf deren Homepage aber nix finden. Hast Du einen Link? Danke.

directbox.com ist auch kostenlos und zuverlässig...
Menü
[2.1.1.1] maci antwortet auf Beckenbauer
11.08.2005 11:54
directbox.com ist auch kostenlos und zuverlässig...



Ja kann ich nur bestätigen directbox ist sehr zuverlässig und geht echt prima.
Menü
[2.1.2] paulilausi antwortet auf Herr-Lich
11.08.2005 12:10
Benutzer Herr-Lich schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Herr-Lich schrieb:
Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit Arcor (da bin ich auch rel. neu). Seit ca. 2 Wochen springen meine beiden PIA-Anrufbeantworter nicht mehr an, sie funktionierten vorher aber 3 Wochen einwandfrei, an mir kann es also eigentlich nicht liegen. Ich habe nichts in der Konfiguration der Telefone (2 x
Siemens SX100) wie z. B. Rufumleitung geändert. Wenn ich die FAX-/AB-Nr. direkt anrufe und die Pin eingebe, ist auch alles okay. Nur springen die Dinger nicht an, wenn die dazu gehörigen
MSN´s angerufen werden. Mehrere Mails und ein Fax an Arcor - als Antwort Textbausteine.
Anrufe bei den div. Hotlines: Vertrösten, abwiegeln, weiterleiten, Ratlosigkeit, nicht zuständig, Systemabsturz. Sonntag meinte ein Hotline-Mitarbeiter plötzlich, sie hätten Abstürze, ab Dienstag würde es wieder gehen. Aber nix is` Kann doch nicht sein, denn ich habe auch gegoogelt und nichts zu diesem Problem gefunden. Da wäre doch auch was bei teltarif oder telefontreff zu lesen gewesen. Oder auf der Arcor Homepage. Oder man bekommt eine Info-Mail. DSL und Telefon-Flat laufen übrigens problemlos. Brauche die AB`s dringend. Bin ich jetzt blöd oder Arcor? Wohne übrigens in Berlin. Ihr seht mich ratlos. Hat jemand Ideen? Danke.

Das is nix neues!Mal funzt das Teil,dann wieder nich.Hatte das Teil früher fürrs Handy benutzt.Is mir jetzt zu unsicher geworden.

Hab jetzt den kostenlosen von Connect.
Hi, du meinst die Zeitschrift "Connect"? Danke für den Tipp, kann auf deren Homepage aber nix finden. Hast Du einen Link? Danke.

http://www.connect.de/d/10650

Das ist der Organizer von Connect!

Menü
[2.1.2.1] Herr-Lich antwortet auf paulilausi
15.08.2005 16:35
Danke erstmal an alle. Leider besteht das Problem unverändert. Da ich die Rufumleitungen nicht ändern kann, kann ich leider auch "Connect" oder Directbox" nicht ausprobieren. Ich prügele mich fast täglich weiter mit Arcor. Ist das nervig! Und nun habe ich gelesen, dass sie mal eben die Hotlines kostenpflichtig gemacht haben. Keine Mitteilung, nix auf der Homepage. Na, das passt doch :-((
Menü
[3] BastiL antwortet auf Herr-Lich
16.08.2005 21:30
Mal eine Frage: Wenn ich PIA als AB nutzen will, kostet die Rufumleitung meines Arcor ISDN Anschlusses auf die PIA Nummer etwas?

Benutzer Herr-Lich schrieb:
Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit Arcor (da bin ich auch rel. neu). Seit ca. 2 Wochen springen meine beiden PIA-Anrufbeantworter nicht mehr an, sie funktionierten vorher aber 3 Wochen einwandfrei, an mir kann es also eigentlich nicht liegen. Ich habe nichts in der Konfiguration der Telefone (2 x Siemens SX100) wie z. B. Rufumleitung geändert. Wenn ich die FAX-/AB-Nr. direkt anrufe und die Pin eingebe, ist auch alles okay. Nur springen die Dinger nicht an, wenn die dazu gehörigen MSN´s angerufen werden. Mehrere Mails und ein Fax an Arcor - als Antwort Textbausteine. Anrufe bei den div. Hotlines: Vertrösten, abwiegeln, weiterleiten, Ratlosigkeit, nicht zuständig, Systemabsturz. Sonntag meinte ein Hotline-Mitarbeiter plötzlich, sie hätten Abstürze, ab Dienstag würde es wieder gehen. Aber nix is` Kann doch nicht sein, denn ich habe auch gegoogelt und nichts zu diesem Problem gefunden. Da wäre doch auch was bei teltarif oder telefontreff zu lesen gewesen. Oder auf der Arcor Homepage. Oder man bekommt eine Info-Mail. DSL und Telefon-Flat laufen übrigens problemlos. Brauche die AB`s dringend. Bin ich jetzt blöd oder Arcor? Wohne übrigens in Berlin. Ihr seht mich ratlos. Hat jemand Ideen? Danke.
Menü
[3.1] Herr-Lich antwortet auf BastiL
16.08.2005 23:16
Ja, Ortsgeprächs-Gebühr. Wenn er denn funktioniert...
Alternative: Per Mail abholen und als Sprachnachricht anhören. Es gibt wohl auch gute Alternativen (lies mal den Thread hier durch). Gruß, Martin
Menü
[3.2] Herr-Lich antwortet auf BastiL
16.08.2005 23:28
Das habe ich auch so verstanden. Von Arcor zu Arcor-Anschluss kostenlos. Die PIA-Nr. (069-XXX..)wird von Arcor aber sicher nicht als Arcor-Anschluss gewertet, oder? Dann wiederum müsste es ja kostenlos sein, und das isses definitiv nicht. Gruß, Martin
Menü
[3.2.1] Zulu antwortet auf Herr-Lich
17.08.2005 00:25
Benutzer Herr-Lich schrieb:
Das habe ich auch so verstanden. Von Arcor zu Arcor-Anschluss kostenlos. Die PIA-Nr. (069-XXX..)wird von Arcor aber sicher nicht als Arcor-Anschluss gewertet, oder? Dann wiederum müsste es ja kostenlos sein, und das isses definitiv nicht. Gruß, Martin

Das ist sie definitiv.

Zulu
Menü
[3.2.1.1] Dragen antwortet auf Zulu
17.08.2005 08:39
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Herr-Lich schrieb:
Das habe ich auch so verstanden. Von Arcor zu Arcor-Anschluss kostenlos. Die PIA-Nr. (069-XXX..)wird von Arcor aber
sicher nicht als Arcor-Anschluss gewertet, oder? Dann wiederum müsste es ja kostenlos sein, und das isses definitiv nicht. Gruß, Martin

Das ist sie definitiv.

Zulu
Kann ich nur bestätigen.
Definitiv zahlt man als Arcor ISDN Anschlußinhabenr keine Gebühren für eine Weiterleitung auf PIA.
Menü
[3.3] Zulu antwortet auf BastiL
17.08.2005 00:26
Benutzer BastiL schrieb:
Mal eine Frage: Wenn ich PIA als AB nutzen will, kostet die Rufumleitung meines Arcor ISDN Anschlusses auf die PIA Nummer etwas?

Nein, ist kostenlos.

Zulu

Menü
[3.3.1] Herr-Lich antwortet auf Zulu
17.08.2005 09:42
Ja, pardon, ich habe da etwas oberflächlich gelesen. Die RU ist kostenlos, ich meinte natürlich die A b f r a g e der PIA-Box. PIA Login > Unified Messaging > Anrufbeantworter > ganz unten:
'Dieser Service kostet Sie nicht mehr als ein übliches Telefongespräch.'
Gruß, Martin
Menü
[3.3.1.1] Zulu antwortet auf Herr-Lich
17.08.2005 11:31
Benutzer Herr-Lich schrieb:
Ja, pardon, ich habe da etwas oberflächlich gelesen. Die RU ist kostenlos, ich meinte natürlich die A b f r a g e der
PIA-Box. PIA Login > Unified Messaging >
Anrufbeantworter > ganz unten:
'Dieser Service kostet Sie nicht mehr als ein übliches Telefongespräch.'

Da auch die UM-Nummern Arcor-Nummern sind, ist ein Anruf auch dort kostenlos. Höchstwahrscheinlich rührt der von Dir zitierte Text noch von der Zeit vor Herbst 2004, als es noch Anrufe unter Arcoranschlüssen kostenpflichtig waren.

Da ich die UM-Nummer von Pia auch nutze, diese aber nicht in der Telefonrechnung erscheinen, kann man getrost von einer kostenlosen Nutzung ausgehen.

Zulu
Menü
[3.3.1.1.1] Herr-Lich antwortet auf Zulu
17.08.2005 22:43
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Herr-Lich schrieb:
Ja, pardon, ich habe da etwas oberflächlich gelesen. Die RU ist kostenlos, ich meinte natürlich die A b f r a g e der
PIA-Box. PIA Login > Unified Messaging >
Anrufbeantworter > ganz unten:
'Dieser Service kostet Sie nicht mehr als ein übliches Telefongespräch.'

Da auch die UM-Nummern Arcor-Nummern sind, ist ein Anruf auch dort kostenlos. Höchstwahrscheinlich rührt der von Dir zitierte Text noch von der Zeit vor Herbst 2004, als es noch Anrufe unter Arcoranschlüssen kostenpflichtig waren.

Nö, steht nach wie vor so bei Arcor, genau so wie ich es zitiert habe und genau dort. Oder aktualisiert Arcor seit fast einem Jahr die Hinweise nicht?

Da ich die UM-Nummer von Pia auch nutze, diese aber nicht in der Telefonrechnung erscheinen, kann man getrost von einer kostenlosen Nutzung ausgehen.

Okay, ich habe die Tel.-Flat und kann das somit in der Abrechnung nicht erkennen.
Hast du denn vielleicht eine Idee zu meinem Ursprungsproblem? Das besteht nämlich immer noch (trotz Kündigungsandrohung). Die rühren sich einfach nicht. Gruß, Martin

Zulu
Menü
[3.3.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Herr-Lich
18.08.2005 14:32
Benutzer Herr-Lich schrieb:

Nö, steht nach wie vor so bei Arcor, genau so wie ich es zitiert habe und genau dort. Oder aktualisiert Arcor seit fast einem Jahr die Hinweise nicht?

Niemand ist unfehlbar.:-)

Hast du denn vielleicht eine Idee zu meinem Ursprungsproblem? Das besteht nämlich immer noch (trotz Kündigungsandrohung). Die rühren sich einfach nicht. Gruß, Martin

Zu allererst würde ich mal nicht gleich drohen, denn unter diesen Voraussetzungen mag jeder Mitarbeiter nicht gerne seine Arbeit verrichten.
Bei der Tarifumstellung im November via Web-Portal reagierte auch zuerst niemand. Nach einem Anruf wurde mir dann versprochen den Tarif umzustellen, da es wohl damals mit der Tarifumstellung via Web-Portal einige Fehler gab.
Nunja - das ist aber nicht dein Problem. Ich wollte damit nur sagen, daß da vieles schneller abläuft, wenn man sich Drohungen verkneift. Natürlich gibt es auch dort Mitarbeiter denen man mal am liebsten in den Allerwertesten treten sollte, aber das gibts in jeder Firma.

Was ich mal versuchen würde ist, daß du mal im Arcorforum höflich schreibst. Der User "Geo" wird dir dann helfen, sofern er es auch gleich sieht.
Du solltest dort aber dann auch explizit schrieben was genau hängt und was du schon versucht hast - ohne Emotionen. :-)

Das Problem mit der AB-Funktion hatte ich nicht, wohl aber mit der Faxfunktion. Geo sagte mir, daß dies wohl and er langen Ansage vom Pia liegt und manche externe Faxgeräte diese längere Ansage dann nicht als "Faxmodus" interpretieren und abschalten.

Wenn aber schon dein AB nicht funktioniert - der funzt eigentlich immer - scheint es wohl wirklich irgendwo bei Arcor zu hängen.

Versuch es mal sachlich im Arcor-Forum. Ich drück dir die Daumen das "Geo" anwesend ist. Dann klappt's.

Zulu
Menü
[3.3.1.1.1.1.1] RE: RUL nicht PIA
klaussc antwortet auf Zulu
19.08.2005 19:41
Das Problem scheint ja nicht PIA zu sein, sondern deine RUL in der Vermittlungsstelle.

Wie richtest du denn die Umleitung ein?
Wie viele Umleitungen hast du gleichzeitig eingerichtet?

Gruß
Klaus
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf klaussc
19.08.2005 19:55
Benutzer klaussc schrieb:

Wie richtest du denn die Umleitung ein?

Per Tastendruck im Ascom Eurit 40. Die Ziele sind dort alle abgespeichert.

Wie viele Umleitungen hast du gleichzeitig eingerichtet?

Nur die Faxnummer.

Da ich aber kein Problem mit Arcor habe, du aber auf meine Antwort gequotet hast - meinst du überhaupt mich?

Zulu
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf Zulu
19.08.2005 20:40
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Wie richtest du denn die Umleitung ein?

Per Tastendruck im Ascom Eurit 40. Die Ziele sind dort alle abgespeichert.

Auf dem Eurit erhältst du doch dann sicherlich auch Rückmeldungen aus dem Netz, kannst du denn dort irgendwelche Unregelmäßigkeiten feststellen (Umleitung aktiviert/deaktiviert usw.)

Vielleicht kannst du ja auch mal andere Ziele einrichten um zu prüfen wobei es denn nun hakt.


Wie viele Umleitungen hast du gleichzeitig eingerichtet?

Nur die Faxnummer.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass nur eine begrenzte Zahl von Umleitungen eingegeben werden können. Vielleicht ist noch irgend etwas im "Netz" gespeichert, was jetzt stört.

Vielleicht kann Arcor ja mal alle Umleitungen löschen.

Da ich aber kein Problem mit Arcor habe, du aber auf meine Antwort gequotet hast - meinst du überhaupt mich?

Hab ich etwas verwechselt, es ging doch um die nicht funktionierende PIA?

Gruß
Klaus
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf klaussc
19.08.2005 20:50
Benutzer klaussc schrieb:

Auf dem Eurit erhältst du doch dann sicherlich auch Rückmeldungen aus dem Netz, kannst du denn dort irgendwelche Unregelmäßigkeiten feststellen (Umleitung aktiviert/deaktiviert usw.)

Die würden dann in Form von "Netzmerkmal wird nicht unterstützt"... oder so ähnlich erscheinen.
Eine andere Fehlermeldung habe ich bisher noch nie zu Gesicht bekommen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass nur eine begrenzte Zahl von Umleitungen eingegeben werden können. Vielleicht ist noch irgend etwas im "Netz" gespeichert, was jetzt stört.

Vielleicht kann Arcor ja mal alle Umleitungen löschen.

Sofern der User diese über die Vermittlungsstelle eingerichtet hat und nicht auf seiner TK-Anlage, ja.

Da ich aber kein Problem mit Arcor habe, du aber auf meine Antwort gequotet hast - meinst du überhaupt mich?

Hab ich etwas verwechselt, es ging doch um die nicht funktionierende PIA?

Doch ging es... um die RUL der MSN auf die Pia-UMS, aber es war ein anderer Forumsteilnehmer. :-)
Macht aber nix, das hilft ihm vielleicht auch weiter.

Zulu

Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf Zulu
19.08.2005 20:59
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Auf dem Eurit erhältst du doch dann sicherlich auch Rückmeldungen aus dem Netz, kannst du denn dort irgendwelche
Unregelmäßigkeiten feststellen (Umleitung
aktiviert/deaktiviert usw.)

Die würden dann in Form von "Netzmerkmal wird nicht unterstützt"... oder so ähnlich erscheinen.
Eine andere Fehlermeldung habe ich bisher noch nie zu Gesicht bekommen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass nur eine begrenzte Zahl von Umleitungen eingegeben werden können. Vielleicht ist noch irgend etwas im "Netz" gespeichert, was jetzt stört.

Vielleicht kann Arcor ja mal alle Umleitungen löschen.

Sofern der User diese über die Vermittlungsstelle eingerichtet hat und nicht auf seiner TK-Anlage, ja.

Es ging, wenn ich mich recht erinnere, um RUL im Netz. Wird alles gelöscht hätte man einen definierten Ausgangszustand.

Ein Problem ist, dass einige Geräte den Status der Vermittlungsstelle mitspeichern auslesen oder auch nicht. Ich habe mal eine TK-Anlage an einen Anschluss mit aktiver RUL geklemmt und die hat das dann einfach nicht mehr geschnallt. Erst nachdem ich die Umleitung mit dem alten ISDN-Fon gelöscht hatte gings wieder.

Da ich aber kein Problem mit Arcor habe, du aber auf meine Antwort gequotet hast - meinst du überhaupt mich?

Hab ich etwas verwechselt, es ging doch um die nicht funktionierende PIA?

Doch ging es... um die RUL der MSN auf die Pia-UMS, aber es war
ein anderer Forumsteilnehmer. :-)
Macht aber nix, das hilft ihm vielleicht auch weiter.

Hab ich verwechselt, aber wenns hilft...