Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Preiserhöhung varioflat


31.05.2004 14:38 - Gestartet von Charmer
Es gibt ab 1.6. eine versteckte Preiserhöhung, die als 'Preissenkung' verkauft wird.
Da die Mehrzahl der Nutzer unter dem bisherigen Limit von 25GB Datenvolumen pro Monat geblieben ist und damit €19,95 für 25GB gezahlt hat, werden ab 1.6. €19,95 für 20GB fällig. User die bisher zwischen 20GB und 25GB Datenvolumen verbraucht haben zahlen jetzt €49,95 statt €19,95. Lediglich (für die Minderheit) der User die vorher bereits über 25GB Datenvolumen verbraucht haben reduziert sich der Preis ab 1.6. von €69,95 auf €49,95. Dies ist in meinen Augen eine klare Preiserhöhung! Selbst wenn einem ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird, hat es irgendwie den Geschmack von Schummelei, das inkl. Datenvolumen im Nachinein um 1/5 zu senken...

http://home.arcor.de/frank-huebner/Pics/Arcor-Preiserhoehung.jpg
Menü
[1] localhorst antwortet auf Charmer
31.05.2004 14:57
ja, hab ich eben auch entdeckt. der mensch an der hotline meinte, dass so etwas bei der telekom ja ständig gemacht wird und bei arcor ja jetzt erst zum ersten mal und dass ich da doch froh sein sollte. als ich anmerkte, dass das ganze ja etwas dubios sei und so aussähe, als hätten sich die tarifplaner verrechnet und müssten nun nachbessern, musste er zugeben, dass die ganze sache wirklich nicht so glücklich ist.

ist diese tarifänderung denn rechtens? wer sagt mir denn, dass sie die grenze nicht nächsten monat auf 15 GB/monat senken?
Menü
[2] marcelm antwortet auf Charmer
31.05.2004 19:36
Benutzer Charmer schrieb:

Da die Mehrzahl der Nutzer unter dem bisherigen Limit von 25GB Datenvolumen pro Monat geblieben ist und damit ?19,95 für 25GB gezahlt hat, werden ab 1.6. ?19,95 für 20GB fällig.

Etwas weit hergeholt, was Du da schreibst.
Die Preise wurden etwas unterhalb von T-Online angesiedelt.

Vorteil bei Arcor:
Bis 20 GB zahlt man nur 19,95 Euro.
Bei T-Online zahlt man bei DSL 3000 gleich 49,95 Euro.
Klarer Vorteil bei Arcor.

Selbst Freenet verlangt schon ab 15 GB fast 50 Euro.
Und bei 1&1 zahlt man sogar 59,95 Euro, wenn man über 100 Stunden online ist oder 20 GB verbraucht hat.

Trotz allem möchte ich Dir nicht widersprechen:
Fur Kunden, die genau zw. 20 GB und 25 GB mit DSL 2000 oder 3000 verbrauchen wird es teurer.
Dafür wird es für alle über 25 GB wieder günstiger.
Unter 20 GB, was wohl die meisten von uns verbrauchen dürften, bleibt alles gleich.

Wenn ich mich auf dem Markt so umschaue sind diese Preise noch immer Top.

Grüße, Marcel.
sms-billiger.de
Menü
[2.1] Charmer antwortet auf marcelm
31.05.2004 19:47
Benutzer marcelm schrieb:
Etwas weit hergeholt, was Du da schreibst. Die Preise wurden etwas unterhalb von T-Online angesiedelt.

ähm...wieso sollte ich mit anderen vergleichen?? Ich hatte vorher für €19,95 25GB und jetzt habe ich für €19,95 20GB Inklusivvolumen. Das ist für mich als User der nie mehr als 25GB verbraucht hat und in diesem Wissen sich genau _diesen_ passenden Tarif ausgesucht hat, eine klare Preiserhöhung...oder wenn du so willst eine Einschränkung der Leistungen bei gleichem Preis.


Wenn ich mich auf dem Markt so umschaue sind diese Preise noch immer Top.

ich habe nix Gegenteiliges behauptet...

Frank