Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Riesenprobleme


14.08.2007 17:06 - Gestartet von Charly365
Also ich habe derzeit auch ganz große Probleme, mir meinen Glauben an die schöne neue Telekommunikationswelt und in diesem Zusammenhang an die Firma Arcor zu erhalten.
Ich hatte am 11.06.07 einen DSL-Neuanschluß beantragt. Es dauerte bereits bis zum 02.08.07, ehe der Anschluß angeschalten wurde (oder sollte ich besser sagen angeschalten werden sollte). Schuld daran soll der Telekom-Streik gewesen sein.
Am 02.08. erschien zwar der Telekom-Techniker, der nach seinem Bekunden die Leitung bis zu meiner TAE-Dose erstellte und prüfte, nur bis zur ominösen Uhrzeit 16:00 Uhr kam kein Signal bei mir an. Nach vielfachen Nachfragen und Beschwerden bei der Störungsannahme erhielt ich doch tatsächlich sage und schreibe am 09.08.07 eine Terminzusage, an dem ein Techniker die ganze Angelegenheit nochmals überprüfen sollte. Der Termin war heute, am 14.08.07, vormittags also unglaubliche 12 Tage nach der Störungsmeldung. Es kam heute alles Mögliche, nur kein Techniker, keine Information, nichts, rein gar nichts. Von offensivem Service keine Spur.
Auf meinen erneuten Anruf hin bei der Störungsannahme wurde mir gesagt, daß man das prüfen werde etc. etc.; na das Übliche eben. Aber so habe ich 65 Tage nach der Auftragsannahme seitens Arcor weiterhin keinen DSL-Anschluß.
Also momentan kann ich nur jedem abraten (und werde das auch lauthals tun), zumindest bei Neuanschaltungen auf Arcor zu vertrauen. Ich fühle mich jedenfalls reichlich für dumm verkauft.
Menü
[1] GK.r antwortet auf Charly365
14.08.2007 17:12
Benutzer Charly365 schrieb:
Also ich habe derzeit auch ganz große Probleme, mir meinen Glauben an die schöne neue Telekommunikationswelt und in diesem Zusammenhang an die Firma Arcor zu erhalten.
Ich hatte am 11.06.07 einen DSL-Neuanschluß beantragt. Es dauerte bereits bis zum 02.08.07, ehe der Anschluß angeschalTET wurde (oder sollte ich besser sagen angeschalTET werden sollte). Schuld daran soll der Telekom-Streik gewesen sein. Am 02.08. erschien zwar der Telekom-Techniker, der nach seinem Bekunden die Leitung bis zu meiner TAE-Dose erstellte und prüfte, nur bis zur ominösen Uhrzeit 16:00 Uhr kam kein Signal bei mir an. Nach vielfachen Nachfragen und Beschwerden bei der Störungsannahme erhielt ich doch tatsächlich sage und schreibe am 09.08.07 eine Terminzusage, an dem ein Techniker die ganze Angelegenheit nochmals überprüfen sollte. Der Termin war heute, am 14.08.07, vormittags also unglaubliche 12 Tage nach der Störungsmeldung. Es kam heute alles Mögliche, nur kein Techniker, keine Information, nichts, rein gar nichts. Von offensivem Service keine Spur.
Auf meinen erneuten Anruf hin bei der Störungsannahme wurde mir gesagt, daß man das prüfen werde etc. etc.; na das Übliche eben. Aber so habe ich 65 Tage nach der Auftragsannahme seitens Arcor weiterhin keinen DSL-Anschluß.
Also momentan kann ich nur jedem abraten (und werde das auch lauthals tun), zumindest bei Neuanschaltungen auf Arcor zu vertrauen. Ich fühle mich jedenfalls reichlich für dumm verkauft.
Menü
[1.1] myselfme antwortet auf GK.r
14.08.2007 20:51
...und was in aller Welt kann nun Arcor dafür, dass die T-Com ihre Techniker nicht im Griff hat ?
Die letzte Meile gehört immer noch Mama Magenta - und Arcor darf da nie nicht mit einem Schraubendreher dran.
Also schlachte das richtige Ross.
Ich gebe aber zu, dass das Ganze doof gelaufen ist. Passiert auch bei meinem Arbeitgeber - glücklicherweise aber sehr selten !
Menü
[1.1.1] DEKA antwortet auf myselfme
10.09.2007 10:41
Benutzer myselfme schrieb:
...und was in aller Welt kann nun Arcor dafür, dass die T-Com ihre Techniker nicht im Griff hat ?
Die letzte Meile gehört immer noch Mama Magenta - und Arcor darf da nie nicht mit einem Schraubendreher dran.
Also schlachte das richtige Ross.
Ich gebe aber zu, dass das Ganze doof gelaufen ist. Passiert auch bei meinem Arbeitgeber - glücklicherweise aber sehr selten !

Was interessiert mich DTAG? Ich habe einen Vertrag mit Arcor und nicht mit Telekom! Also muss Arcor in die Gänge kommen.
Seit sieben Wochen warte ich auf meinen Anschluss. Anschaltrtermin war der 16.08.07 und seit diesem Tag liegt Arcor ein Ticket vor und jeden Tag bekommt man eine andere Geschichte oder Versprechung. Der Hit war die Auskunft vom Samstag: Mein Ticket hätte die höchste Priorität, man werde es aber noch eine Stufe höher setzen! HÄ???
Also so ein Laden, lasst blos die Finger davon und bezahlt lieber ein paar € mehr. Qualität kostet halt Geld!
Menü
[1.1.1.1] Netzwerkservice antwortet auf DEKA
10.09.2007 10:57
Benutzer DEKA schrieb:

Was interessiert mich DTAG? Ich habe einen Vertrag mit Arcor und nicht mit Telekom! Also muss Arcor in die Gänge kommen. Seit sieben Wochen warte ich auf meinen Anschluss. Anschaltrtermin war der 16.08.07 und seit diesem Tag liegt Arcor ein Ticket vor und jeden Tag bekommt man eine andere Geschichte oder Versprechung. Der Hit war die Auskunft vom Samstag: Mein Ticket hätte die höchste Priorität, man werde es aber noch eine Stufe höher setzen! HÄ???
Also so ein Laden, lasst blos die Finger davon und bezahlt lieber ein paar € mehr. Qualität kostet halt Geld!

Wie schon in einem anderen Bericht gesagt, bringt es nichts x Berichte rauszugraben und zu motzen.

Privatkundenmarkt ist bei ALLEN Anbietern MASSENmarkt. Ich selber habe einen Bekannten wo die T-Home seit 27.7 versucht nun den Anschluss wieder sauber zu bekommen. Das ganze ist ein T-Net ohne alles und der Kunde dort wollte nur VDSL 50 + Bundesliga und allem was es so gibt. Also das volle Programm. T-Home hat auch Prob. mit dem Prozess.

Natürlich ist es nicht Deine Aufgabe Nanny für Arcor zu spielen, aber ist es die Aufgabe von Arcor hinter jedem Subbi der für T-Home die Anschlüsse schaltet ein Arcor MA oder Subbi welcher für Arcor arbeitet zu stellen?

Telefonie soll günstig sein, aber ihr wollt am besten eine 0800er Nummer 24/7 mit immer Dipl. Ing. am anderen Ende welcher 1h mit euch alle Möglichkeiten bespricht.

Sowas kann man euch vielleicht geben, aber im Arcor Businessbereich oder T-Systems aber bitte nicht in T-Home oder Arcor Privatkundenbereich.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
Menü
[1.1.1.1.1] DEKA antwortet auf Netzwerkservice
10.09.2007 11:10
Benutzer Netzwerkservice schrieb:
Benutzer DEKA schrieb:

Was interessiert mich DTAG? Ich habe einen Vertrag mit Arcor und nicht mit Telekom! Also muss Arcor in die Gänge kommen. Seit sieben Wochen warte ich auf meinen Anschluss. Anschaltrtermin war der 16.08.07 und seit diesem Tag liegt Arcor ein Ticket vor und jeden Tag bekommt man eine andere Geschichte oder Versprechung. Der Hit war die Auskunft vom Samstag: Mein Ticket hätte die höchste Priorität, man werde es
aber noch eine Stufe höher setzen! HÄ???
Also so ein Laden, lasst blos die Finger davon und bezahlt lieber ein paar € mehr. Qualität kostet halt Geld!

Wie schon in einem anderen Bericht gesagt, bringt es nichts x Berichte rauszugraben und zu motzen.

Privatkundenmarkt ist bei ALLEN Anbietern MASSENmarkt. Ich selber habe einen Bekannten wo die T-Home seit 27.7 versucht nun den Anschluss wieder sauber zu bekommen. Das ganze ist ein T-Net ohne alles und der Kunde dort wollte nur VDSL 50 + Bundesliga und allem was es so gibt. Also das volle Programm.
T-Home hat auch Prob. mit dem Prozess.

Natürlich ist es nicht Deine Aufgabe Nanny für Arcor zu spielen, aber ist es die Aufgabe von Arcor hinter jedem Subbi der für T-Home die Anschlüsse schaltet ein Arcor MA oder Subbi welcher für Arcor arbeitet zu stellen?

Telefonie soll günstig sein, aber ihr wollt am besten eine 0800er Nummer 24/7 mit immer Dipl. Ing. am anderen Ende welcher 1h mit euch alle Möglichkeiten bespricht.

Sowas kann man euch vielleicht geben, aber im Arcor Businessbereich oder T-Systems aber bitte nicht in T-Home oder Arcor Privatkundenbereich.

Das ist ja interesant. Ich bin also aus der Sicht Arcor s, weniger bedeutend als ein Geschäftskunde. Wobei ich noch nie etwas über die Anschlussart geschrieben hab.
Auch ist es mir sch.issegal, ob Arcor Probleme mit der Tcom, oder seinen Subis hat. Ich habe einen Vertrag mit Arcor, mit niemand anderen. Was aber sicher nicht so bleiben wird!
Vielleichtb sollte Arcor mit eigenen MA arbeiten, die stehen vielleicht hinter ihrem Arbeitgeber?
Weiter erwarte ich auch keinen stundenlangen Gespräche mit Arcormitarbeitern. Wenn Arcor seinen Jopb gemacht hätte, hätte ich nie bei Arcor angerufen! Und weiter erwarte ich klare Antworten und keine Lügenmärchen! "Ihr Ticket hat die höchste Prio!, ich werde es aber noch eine Stufe höher einstellen!!"
Ob es mir was bringt über die unglaublichen Missstände bei Arcor zu berichten, würde ich gern selbst entscheiden. Mir sicher nicht, aber vielleicht dem einen oder anderen, welcher sich mit dem GHedanken trug, zu Arcor zu wechseln. Vielleicht dienen solche Hinweise als Entscheidungshilfe.
Übrigens würde ich gern auch einmal positiv über Arcor schreiben, man giebt mir nur keine Gelegenheit.
Gestern versprach mir ein MA aus dem Callcenter, das mei Anschluss spätesten am Dienstag funktionieren sollte. Die Kollegin vom heutigen Telefonat wunderte sich aber auch schon wieder, über solche Versprechen!!!

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
Menü
[1.1.1.1.1.1] Netzwerkservice antwortet auf DEKA
10.09.2007 11:23
Benutzer DEKA schrieb:
Benutzer Netzwerkservice schrieb:

Sowas kann man euch vielleicht geben, aber im Arcor Businessbereich oder T-Systems aber bitte nicht in T-Home oder Arcor Privatkundenbereich.

Das ist ja interesant. Ich bin also aus der Sicht Arcor s, weniger bedeutend als ein Geschäftskunde. Wobei ich noch nie etwas über die Anschlussart geschrieben hab.

Richtig, du bist ein Privatkunde und hast damit max. einem Mehrgeräteanschluss mit DSL 16.000.

Geschäftskunden sind bei allen Anbietern mehr Wert wie du es sagst, egal ob T-Home (dort werden Grosskunden über T-Systems abgewickelt), Arcor Business, Versatel Geschäftskundenvertrieb.

Colt z.B. sagt zu bestimmten Geschäftskundengruppen die zu klein sind, das sie nicht interessant sind.

Geschäftskunden zahlen auch mehr für Ihre Anschlüsse und können Servicelevel dazubuchen welche sie wieder extra zahlen wie Servicelevel classic plus.

Auch ist es mir sch.issegal, ob Arcor Probleme mit der Tcom, oder seinen Subis hat. Ich habe einen Vertrag mit Arcor, mit niemand anderen. Was aber sicher nicht so bleiben wird! Vielleichtb sollte Arcor mit eigenen MA arbeiten, die stehen vielleicht hinter ihrem Arbeitgeber?

Es ist so das an die "letzte Meile" nur T-Home oder Subbis im Auftrag der T-Home dürfen.

Weiter erwarte ich auch keinen stundenlangen Gespräche mit Arcormitarbeitern. Wenn Arcor seinen Jopb gemacht hätte, hätte ich nie bei Arcor angerufen! Und weiter erwarte ich klare Antworten und keine Lügenmärchen! "Ihr Ticket hat die höchste Prio!, ich werde es aber noch eine Stufe höher einstellen!!"

Das in den CC oft es nicht rund läuft das ist mir auch klar, hier ist zum Teil zuviel Geiz ist Geil eingezogen und die CCA könnten besser geschult sein.

[...]

Übrigens würde ich gern auch einmal positiv über Arcor schreiben, man giebt mir nur keine Gelegenheit. Gestern versprach mir ein MA aus dem Callcenter, das mei Anschluss spätesten am Dienstag funktionieren sollte. Die Kollegin vom heutigen Telefonat wunderte sich aber auch schon wieder, über solche Versprechen!!!

Das Versprechen ist auch komisch, es gibt Entstörzeiten, das stimmt aber einem Endkunden def. eine fixes Datum zu nennen isr mutig. Man kann sagen, die Technik ist dran, das Prob. sollte bis Di. behoben sein. Aber alles andere ist gewagt.

Das Angebot steht ja, mom höre ich nur wie schlecht alle sind, aber die Daten zum nachschauen willste ja nicht geben.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
Menü
[1.1.1.1.1.2] myselfme antwortet auf DEKA
10.09.2007 23:48
Natürlich werden Geschäftskunden ein wenig anders behandelt. Erstens zahlen sie (weit) mehr, zweitens hängen da Existenzen dran, drittens argumentieren sie ein wenig anders.
Mal ehrlich - ohne Dich angreifen zu wollen - wenn Du auch nur halb so "deutlich" mit dem CCA gesprochen hast wie Du hier schreibst wundert es mich wenig, dass der Eine oder Andere CCA Angst hatte die Wahrheit kund zu tun. Oder keine Lust einem "ichkennanwälteundw­elchebeimfernsehen"- Typen die Zusammenhänge zu erklären.
Übrigens: Nicht Geschäftskunden sind auch bei T-Home nur t-online Kunden.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] DEKA antwortet auf myselfme
11.09.2007 18:52
Benutzer myselfme schrieb:
Natürlich werden Geschäftskunden ein wenig anders behandelt. Erstens zahlen sie (weit) mehr, zweitens hängen da Existenzen dran,

Genau das ist das Problem!!! Ich habe meinem Arbeitgeber im Juli mitgeteilt, dass ich in Kürze auch nach der regulären AZ per Mail erreichbar bin. Jetzt haben wir September!!!

drittens argumentieren sie ein wenig anders.
Mal ehrlich - ohne Dich angreifen zu wollen - wenn Du auch nur halb so "deutlich" mit dem CCA gesprochen hast wie Du hier schreibst wundert es mich wenig, dass der Eine oder Andere CCA Angst hatte die Wahrheit kund zu tun.
Ich habe den CCA mehrfach in einem sachlichen Ton gesagt: "Sollte ein ANschluss nicht möglich sein, sagen sie es mir bitte. DAmit hätte ich kein Problem. Ich möchte nur nicht jeden Tag vertröstet werden!#

Oder keine Lust einem
"ichkennanwälteundw­elchebeimfernsehen"- Typen die Zusammenhänge
So ei Typ bin ich bestimmt nicht, werde aber trotzdem meine Rechte warnehmen. Das wird doch wohl noch erlaubt sein?

zu erklären. Übrigens: Nicht Geschäftskunden sind auch bei T-Home nur t-online Kunden.

Habe heute angerufen und sehr freundich nach dem Stand der Dinge gefragt und bin wieder nur vertröstet worden.

Man kommt sich hier bei Arcor wie ein Bettler vor, nicht wie ein Kunde. Und das ist meiner Ansicht nach ein Problem
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] Netzwerkservice antwortet auf DEKA
14.09.2007 08:46
Ich habe Ihnen angeboten zu helfen, dieses Angebot haben Sie nicht angenommen. Sie haben sogar eine Rufnummer von mir bekommen.

MfG

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team