Benutzer michael ciesla schrieb:
Das verstehe ich nicht. Ich dachte bisher, daß Arcor die komplette Kündigung für alles übernimmt.
Leider nicht, es sei denn es hat sich seit Neuestem geändert und es ist an mir vorbeigegangen.
Also nicht nur ISDN, sondern auch ISDN-xxl.
XXL war zu meiner Portierungszeit ein Grund überhaupt nicht wechseln zu können, weil die Telekom auf die damalige Kündigungsfrist von nem halben Jahr bestand. Arcor hat dann die Portierung zurückgezogen.
Ich denke heute ist das noch genauso.
Ist doch auch eine Leistung, hat einen Preis (
Das hat nichts mit der Leistung zu tun. Du hast ein Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, den du auch einhalten musst. Verträge, auch bei der Telekom, binden Kunde und Lieferant. Wenn du einen Zusatzvertrag nicht, aber den Hauptanschluß gekündigt hast, war halt ebendrum eine Portierung wegen deinem "Zusatzvertrag" nicht möglich.
Rief man die Telekom von sich aus an und sagte der netten Dame am anderen Ende des Rohrs, man wolle seinen Hauptanschluß zu Arcor portieren, meinte ebendiese das dies nur ginge, wenn man selbst kündige - was definitv falsch war! Denn dann saß man ohne Anschluß da und portiert werden konnte auch nichst mehr. Man bekam dann neue Nummern und schimpfte - wie man in den Annalen des Forums nachlesen kann - einfach mal auf Arcor.:-)
Aber nagel mich nicht fest. Ich war ein halbes Jahr nicht hier anwesend und ich schliesse nicht aus, daß sich was geändert hat.
Da ich aber vor 3 Wochen beim ausfüllen eines Arcorvertrages udn Portierung behilflich war, gehe ich aus dem Inhalt der Verträge von keiner Modalitätenänderung aus.
Ich würde einfach den sicheren Weg nehmen und Arcor alles machen lassen. Das funzt dann reibungs- und überraschungslos.
ISDN mit "Aufpreis für xxl" gibt's ja nicht mehr, entweder T-ISDN-Standard oder -Komfort oder T-ISDN-xxl). Wäre auch Blödsinn, wenn's anders wäre (obwohl wir mehr als genug Blödsinn auf dem Telekommunikationsmarkt haben).
Allerdings.:-)
Zulu