Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

VoIP-Dienst Arcor@call wird eingestellt


19.12.2008 09:05 - Gestartet von gerrit229
Hallo,
ich bekam gestern folgende Email:

Sie haben sich vor einiger Zeit für eine Arcor-Voice-over-IP-Rufnummer registriert.

Aus regulatorischen Gründen sind wir verpflichtet, unseren Dienst gemäß TKG weiterzuentwickeln. Um diese geforderten Funktionalitäten anbieten zu können, benötigen wir eine neue Online-Plattform. Das hat zur Folge, dass Sie ab dem 29.12.2008 Ihre bisherige Voice-over-IP-Rufnummer nicht mehr nutzen können.

Sie können aber weiterhin unseren kostenlosen Arcor-Sprache (VoIP)-Service nutzen. Registrieren Sie sich einfach unter www.kunden.arcor.de im Arcor-Kundenservice und bestellen eine neue Voice-over-IP-Rufnummer.

Wir würden uns freuen, wenn Sie weiterhin diesen Arcor-Dienst nutzen.

Auf eine gute Verbindung.

Ihr Arcor Team


Lustigerweise kann man da keine VoIP-Nr. einfach so "bestellen". Ich warte auf eine (Email-)Antwort des Supports, da ich bei einer kompletten Neubestellung auf NGN umgestellt würde, was ich auf keinen Fall möchte.

-m.
Menü
[1] klaussc antwortet auf gerrit229
19.12.2008 12:16
@call ist die alte Plattform, welche schon seit Monaten nicht mehr "supportet" wird. Der neue Dienst heißt Arcor-Sprache VoIP und läuft meines Wissens einfach so neben dem ISDN-Anschluss weiter.

Die alten VoIP-Nummern lassen sich scheinbar nicht übernehmen. Bei mir hat übrigens die Umstellung von @call auf VoIP über 6 Monate gedauert. Die Umstellung erfolgte, weil ich eine weitere VoIP-Nr neben den 10 MSN haben wollte. Jetzt geht es.

Gruß
Klaus